Ich glaube, dass JN eine Viererkette mit Cancelo und Davies zu offensiv war und er außerdem einen Kopfballspieler mehr drin haben wollte. Man hat ja dann meistens über Dreierkette aufgebaut, mit Davies auf dem linken und Coman auf dem rechten Flügel. Union macht seine Tore vor allem über Umschaltmomente und Standards.
Momentan kommen halt meistens zwei aus drei zum Einsatz (Coman, Davies, Cancelo).
Einmal das. Dazu kommt eben, dass man irgendwo auch schon in der Vorbereitung auf das Rückspiel gegen PSG steckt. Im Hinspiel hat das System mit Dreierkette gut funktioniert, das wird man wieder so spielen. Pavard wird fehlen, da ist Stani der logische Ersatz und es ist allemal sinnvoll, ihm vorher schon Spielpraxis zu geben. Man kann das natürlich auch mit Blind spielen, müsste dann aber die Position von Upa ändern, der im Hinspiel den LIV gegeben hat. Kann man machen, aber Stanisic würde ich gegenüber Blind gegen Mbappe und Co Geschwindigkeitsvorteile einräumen.
Für Blind spräche, dass er und de Ligt sich sehr gut kennen, da wäre die Abstimmung an sich sicher kein Problem. Kann ja auch sehr gut sein, dass wir gegen PSG im Laufe des Spiels beide Varianten benötigen.
Bei den Schienenspielern gehe ich mit dir. Coman wird starten, dazu einer aus Cancelo/Davies. Davor 2 aus Müller/Sané/Musiala, Gnabry und Mane erstmal auf der Bank.