Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Im Sommer sollte man bei Gnabry und Sané auch den Cut machen. Ich denke wäre für beide Seiten gut wenn man sich trennt. Stand jetzt kann man wohl sagen das beide den Sprung zu Unterschiedsspielern nicht gepackt haben. Da beide mit 27 im besten Alter sind kann man wohl nicht mehr viel erwarten. Ich schätze auch das es da unter Nagelsmann einiges an Problemen gibt. Vieleicht erwartet der auch Dinge die die beiden in ihren Rollen nicht erfüllen können.

Solomo

Hundsbua
Ich finde es ziemlich eklig, in welcher Art und Weise auf die beiden grade medial Hetzjagd gemacht wird. Grade deshalb sollte man mMn auf den Zug nicht aufspringen als Bayernfan. Vor allem, weil es in erster Linie um zwei Dinge zu gehen scheint: KÖRPERSPRACHE!!!! und FRISUR!!!!

Ja, beide sind grade nicht gut drauf, das trifft aber recht viele WM-Fahrer. "den Cut machen" - erstens braucht es Abnehmer, zweitens braucht es Ersatz und drittens gefällt mir diese Einstellung nicht. Man hat mit Gnabry grade erst verlängert. Wenn jemand weggeht, beschwert man sich, dass Verträge nicht respektiert werden, aber auf der anderen Seite soll dann der Cut gemacht werden. Meins ist das nicht.

Kinski

total entspannt
Welche Spieler sollen denn finanzierbar und wechselwillig sein, die besser als Gnabry und Sane in der Vor-WM-Form sind ? Oder 365 Tage im Jahr die gleiche Form haben.

problem ist halt das man bei sané froh sein muss wenn er 20 tage im jahr die top form hat. habe selten einen spieler gesehen der so unkonstant ist trotz solch überragender fähigkeiten.

@Solomo , bisschen mit zweierlei maß gemessen finde ich deine einlassungen schon. hier beschwerst du dich das man spieler loswerden will, wahrscheinlich weil es lieblinge von dir sind, während du von dir wenig geschätzte spieler (pavard) lieber heute als morgen und ohne mit der wimper zu zucken abservieren würdest.

Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Das Kriterium "Unterschiedsspieler" zu sein, dass ich generell als nicht haltbar für einen 18 Mann Kader halte, erfüllen sie ja ohnehin noch.
Nur eben nicht mit großer Konstanz.
Die Konstanz wird aber auch immer schwieriger, wenn man bedenkt wie wenig Spielzeit für Stürmer momentan verfügbar ist.
Ich hab aber keine Zweifel, dass wir in nächster Zeit Spiele sehen werden, wo man mit der Einwechslung frischer Stürmer dem Offensivspiel neuen Schwung verleihen kann und so manches Jokertor fallen wird.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
problem ist halt das man bei sané froh sein muss wenn er 20 tage im jahr die top form hat. habe selten einen spieler gesehen der so unkonstant ist trotz solch überragender fähigkeiten.

@Solomo , bisschen mit zweierlei maße gemessen finde ich deine einlassungen schon. hier beschwerst du dich das man spieler loswerden will, wahrscheinlich weil es lieblinge von dir sind, während du von dir wenig geschätzte spieler (pavard) lieber heute als morgen und ohne mit der wimper zu zucken abservieren würdest.
Man muss hier allerdings auch unterscheiden, dass es für Pavard echte Angebote im Winter gab, über die man dann nachdenken/diskutieren kann.- Dazu gab es auch Aussagen aus Pavards Umfeld, dass er gerne gehen wollen würde (wobei ich da heute ein IV gelesen habe wo er sagt, dass er nie gesagt habe, wegzuwollen...). Das sind dann in Summe auch einfach konkretere Sachen. Pavard verdient sicherlich deutlich weniger als Gnabry/Sane, da wird man wohl auch schneller fairere Ablösen generieren können. Von Gnabry oder Sane hab ich noch nirgends etwas vernommen, dass sie wegwollen, geschweige denn, das es Interessentenn gäbe, die annähernd ihren aktuellen Marktwert als Ablöse bieten. Die sollen lt. aktueller Medienlage einfach rausgeworfen werden, ohne dass es da Wechselabsichten oder Interessenten gibt, das finde ich dann eine Spur "härter", als wenn die Spieler selbst vermitteln, dass sie gerne wegwollen und es konkrete Interessenten gibt. Hat sowas von "Sau durchs Dorf treiben".

MRB

Bankspieler
@Solomo , bisschen mit zweierlei maß gemessen finde ich deine einlassungen schon. hier beschwerst du dich das man spieler loswerden will, wahrscheinlich weil es lieblinge von dir sind, während du von dir wenig geschätzte spieler (pavard) lieber heute als morgen und ohne mit der wimper zu zucken abservieren würdest.
Wobei das Fass mit Pavard nicht hier aus dem Nichts aufgemacht wurde, sondern es da schon medial rumort hat und man von evtl. Abwanderungsgedanken hörte.

Solomo

Hundsbua

@Solomo , bisschen mit zweierlei maße gemessen finde ich deine einlassungen schon. hier beschwerst du dich das man spieler loswerden will, wahrscheinlich weil es lieblinge von dir sind, während du von dir wenig geschätzte spieler (pavard) lieber heute als morgen und ohne mit der wimper zu zucken abservieren würdest.
Knapp daneben.

Ich habe nie gesagt, dass man mit Pavard "den Cut machen soll". Für ihn gab es Angebot(e) und ich war geneigt, ein gutes Angebot anzunehmen. Jetzt im Sommer ist die Situation, dass sein Vertrag 2024 endet, also gilt verkaufen oder verlängern. Es stimmt aber, ich bin kein Fan vom IV Pavard.

Sané hat Vertrag bis 2025, Gnabry bis 2026. Es ist aktuell nichts von Angeboten bekannt, ich habe zumindest nichts gehört oder gelesen. 2024 wird man bei Sané bewerten müssen, ob man nochmal verlängert oder nicht und 2025 bei Gnabry. Oder wenn Angebote da sind und/oder der Spieler weg möchte. Speziell bei Sané frage ich mich tatsächlich auch, ob er auf Dauer die richtige Einstellung hat und wäre mir Stand jetzt nicht sicher, ob ich mit ihm verlängern würde. Ich bin auch recht froh, dass man für ihn nicht 2019 das 200-Mio-Paket geschnürt hat, das im Raum stand.

Gnabry gehört tatsächlich zu den Spielern, die ich lieber mag als andere, Sané läuft bei mir unter "weder... noch...", ich finde aber sein Skillset wichtig. Wenn Du Dir die Mühe machen willst nochmal nachzulesen (tu es nicht), ich war kein Fan der Verlängerung mit Gnabry. Glaube ich zumindest.

Ich habe mich nur gegen den Unterton "die müssen jetzt mal beide weg am Saisonende" gewehrt. So einfach ist das nicht.

LeZ

Bankspieler
Was Sane eben nicht ist, ist ein prime Ribery den man bei Dribblings kaum vom Ball trennen konnte. Das wird er auch nicht mehr lernen, er ist quasi ein Ribery mit diesen Fehlern und der nicht so bärenstarken Ballkontrolle. Ribery war aber auch der zweitbeste dribbelnde Offensivspieler des letzten Jahrzehnts nach Messi, an dem kann man 99,99% der Spieler nicht messen.

Wäre dann aber auch die Aufgabe des Trainers, ihn und Gnabry vom Spielsystem her so einzusetzen, dass sie eben nicht gegen eine Wolke von 3 Mann mit Messer zwischen den Zähnen ins Dribbling müssen. Die stärksten Momente hatte Sane meine ich bei City, wenn er links an der Außenseite gespielt hat, und mit Speed außen vorbei gehen konnte oder nach Täuschung nach innen ziehen wo Platz ist. Nicht durch eine Traube von 4 Gegnern zu dribbeln die ihn anlaufen. Das kann aber auch sonst kaum jemand, Musiala z.B. ist Ribery in langsamer ohne dessen Abschluss.

Ich sehe hier nur ein Problem von Motivation, Trainingssteuerung und letztendlich Spielsystem, um Gnane wieder in Sabry zu verwandeln wie vor der WM-"Pause".
herr-der-ringe-serie-ringe-der-macht-orks-licht-pj.jpg
->
tumblr_o1jsc2qBIZ1tugymxo1_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Musiala z.B. ist Ribery in langsamer ohne dessen Abschluss.
huh-say-what.gif

Ribérys meiste erzielte Buli-Tore in einer Saison: 2011/12 mit 12 Toren in 32 Spielen bzw. 2386 Minuten.

Musiala in dieser Saison bis jetzt: 11 Tore in 21 Spielen bzw. 1504 Minuten.
Und das mit 20 und jeder Menge Luft nach oben.

Schlonski

Bankspieler
Mal anders rum gefragt, wieso soll man Sané über den Sommer hinaus halten? Auch Gnabry ist grenzwertig nachdem man erst vor kurzem mit ihm verlängert hat.

Beide kosten eine Menge, bringen aber keine adäquate Leistung. Dazu kommen noch unnötige Angriffspunkt abseits des Platzes die bei der derzeitigen Leistung halt Scheibe sind. Newcastle und ManU nehmen beide sicher gerne auf.

Das ist einfach inkonstanter Käse und führt zu nix. Sané zwei Jahre hier, davon insgesamt ca. ein halbes Jahr echt gut und ansonsten den Eindruck fehlende Wertschätzung und bocklose Fresse ziehen. Und das ausgerechnet bei einem der wenigen aus den ersten 16, der weder Weltmeister, noch CL-Sieger ist, damit also eigentlich erst Recht Bock haben müsste im besten Alter voll anzugreifen.

Den Platz muss man ab der neuen Saison Tel geben. Der ist geistig noch entwicklungsfähig mit knapp 18.

Bei Gnabry bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob die Verlängerung richtig war. Sowohl Sané als auch er sind halt offenbar ein Typus auf den Brazzo steht (der Kelch Hudson-Odoi ging ja an uns vorbei). Wegen mir kann man den Typus halbdiszipliniertes Supertalent ausmisten und mehr Aggros und Arbeitertypen wie Kimmich/Goretzka/Chuopo reinbringen. Chuopo ist sowieso ein moderner Dieter Hoeneß. Ein Traum.

PS:
Nach diesem Posting wird uns Sané am 10.6. zum CL-Titel schießen. Ich weiß es.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Ich spreche von der Qualität der Abschlüsse. Wobei man in der Zusammenfassung auch ein paar vergebene Chancen sieht ...

Lucatoni14

Bankspieler
Den Platz muss man ab der neuen Saison Tel geben. Der ist geistig noch entwicklungsfähig mit knapp 18.

Wegen mir kann man den Typus halbdiszipliniertes Supertalent ausmisten und mehr Aggros und Arbeitertypen wie Kimmich/Goretzka/Chuopo reinbringen.

Das das Alter nichts mit der geistigen Entwicklungs Fähigkeit zu tun hat, beweist du ja ganz hervorragend.

MRB

Bankspieler
Ich spreche von der Qualität der Abschlüsse. Wobei man in der Zusammenfassung auch ein paar vergebene Chancen sieht ...
Wäre ja auch schlimm wenn man von einem Topspieler nach seiner Karriere nicht so einen Zusammenschnitt hinbekommen würde.
Dennoch war bei Ribéry gerade der Abschluss nicht wirklich besonders erwähnenswert, das zeigen seine Torstatistiken, die trotz seiner herausragenden Fähigkeiten im Dribbling doch weit weg von der Elite sind. Anders sieht es bei Assists aus, was doch viel eher seine Kernkompetenz war.

Die Abschlüsse von Musiala sehen doch im Übrigen kein bisschen schlechter aus. Und das ist nur der Zusammenschnitt bis letztes Jahr.
Wenn er gesund bleibt, wird man von Musiala nach seiner Karriere ein Video mit deutlich mehr erfolgreichen Abschlüssen als Ribéry machen können.

Solomo

Hundsbua
Bei Gnabry bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob die Verlängerung richtig war. Sowohl Sané als auch er sind halt offenbar ein Typus auf den Brazzo steht (der Kelch Hudson-Odoi ging ja an uns vorbei). Wegen mir kann man den Typus halbdiszipliniertes Supertalent ausmisten und mehr Aggros und Arbeitertypen wie Kimmich/Goretzka/Chuopo reinbringen. Chuopo ist sowieso ein moderner Dieter Hoeneß. Ein Traum.
Nur mit Arbeitern geht es aber auch nicht. Im Grunde sind Gnabry und Sané auch nichts anderes als so manches schlamperte Genie von früher, die heute so gerne als Typen gefeiert werden. Nur gehen die halt heute nicht mehr heimlich saufen oder ins Puff, sondern fliegen nach Paris oder tragen extravagante Frisuren oder Outfits. Die Zeit hat sich gewandelt. Muss man nicht mögen, aber immer noch Maßstäbe der 80er anzulegen, bringt halt wenig.

PS:
Nach diesem Posting wird uns Sané am 10.6. zum CL-Titel schießen. Ich weiß es.
Dann darfst Du gerne so weiter posten :D

mass

Bankspieler
Also so mal als Pausensnack ist dieser Thread phasenweise ganz nett. Da braucht man überhaupt nichts einwerfen um Schmunzeln zu können.
Kurzer Nachtrag zu Bambi: Er sieht auch nur halb so gefährlich aus wie Ribery, das kann nichts werden......hat ja keiner Angst vor...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben