Solomo
Hundsbua
Doch, ist es schon. Du machst hier im Hinblick auf das Paris-Hinspiel ein "Cancelo oder Stanisic" draus, und das mit der Schlussfolgerung "wenn Stanisic spielt, experimentiert Nagelsmann". Das ist einfach überhaupt nicht haltbar.Nö isses nicht.
1. Cancelo hat in Paris statt Davies gespielt, Stanisic würde/wird Pavard ersetzen.
2. Bayern spielt seit Mainz in derselben Formation und hat damit alles gewonnen, bis auf Gladbach, wo Upa nach 8 Minuten geflogen ist.
Das sind Fakten (Korrektur: Ich glaube, in einem Spiel ist man abgewichen, kann ich grade nicht nachschauen).
Frage: Ist es jetzt eher ein Experiment, an der Formation und an der Aufstellung der letzten beiden Spiele (und der Formation des Hinspiels) fest zu halten? Oder ist es eher ein Experiment, für PSG davon abzuweichen?
Es ist natürlich völlig legitim, zu sagen, "ich würde mit klassischer Viererkette spielen, Davies und Cancelo außen". Mir zu offensiv gegen PSG, aber das ist auch nur meine Meinung. Da geht es eben um Meinungen. Aber Meinungen und Fakten zu vermischen, ist nicht gut.
Ich habe kein Problem mit begründeter Kritik an Nagelsmann, aber Kritik, die an allen Fakten vorbei geht, macht den Eindruck von konstruierter Kritik.
Ich glaube zwar auch, dass das Mittwochsspiel für die Saison entscheidend und für die Zukunft von Nagelsmann wichtig ist, ich glaube aber nicht, dass auch nur einer der Bosse im Zweifelsfall vorwerfen würde, Stanisic aufgestellt zu haben. Dessen Aufstellung ist nämlich konsequent und das totale Gegenteil von einem Experiment.
Das ist dann auch mein letzter Post zu der Taktikgeschichte. Richten wir den Blick auf Mittwoch.