Beim Niederländer scheint mir die Einstellung aber halt immer zu stimmen. Egal ob gegen Stuttgart oder eben gegen Paris. Er rettet dem Team ohne Rücksicht auf Verluste gerne den Hintern. Meine zwischenzeitliche Skepsis wegen seiner kleinen Verletzungen oder Pausen zwischendurch in der ersten Halbserie, sind aktuell komplett weg. Er wirkt superfit. Hoffe es bleibt dabei
Nochmal zu Bombes Post. Finde ohnehin, dass die Arbeit von ECMC oft ein wenig zu geringgeschätzt wird in den Medien und zum Teil auch beim Anhang hier. Mir als Trainer waere es jedenfalls lieber, wenn ein Mittelstürmer einen Tick weniger trifft, dafür aber eben vorne alles gibt, ständig für Unruhe sorgt und jederzeit Bälle erfolgreich ablegt. Und was hinzu kommt: Dem reicht ne Verlängerung um ein weiteres Jahr obwohl ich denke, es wären eventuell auch 2 weitere Jahre drin gewesen für Ihn. Braucht der scheinbar nicht weil er sicher davon ausgeht, dass wenn er so weiterspielt, er dann automatisch noch ein weiteres Jahr bekommt. So locker wirkt der für mich. Und ist auch der Unterschied zum divenhaften Vorgänger....
Kurz zu Nagelsmann: Hätte ich nicht gedacht, dass er das team so hinter sich bringt. Das waren 2 Auftritte gegen Paris, die von mannschaftlicher Geschlossenheit geprägt waren und das sogar im defensiven Bereich. Da korregiere ich gerne meine Einschätzung von vor ein paar Wochen.
Die Chancen in der CL sind durch diese Auftritte deutlich gestiegen. Wobei City und Real (falls sie weiterkommen) halt maximal 50:50 Spiele waeren und man da halt nicht viel planen kann. Bei allen anderen Gegnern waere man durchaus leicht favorisiert nach jetzigem Stand (unverletztes Personal)
Was mir bei der Gelegenheit einfällt um ne alte Tradition wieder aufleben zu lassen....
Es verbleiben noch 19 mögliche Spiele (Buli 11, CL 5, Pokal 3).