Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.402
Punkte
113
Wäre doch eine super Hook für deinen nächsten Hit. Ich bin mit 50 % der GEMA-Gebühren zufrieden.

Yeah, le-le-le, Kapital Bra Style, Mit dem Flow, der bringt dich zum Lachen, das ist klar und vile, Ja, Nein, Oh, sowieso, Koh76 im Track, Kreative Lines, gib Gas, das hier ist kein Scherz, sondern Rap.
Ja, ich geh' durch die Stadt, mit meinem Style so krass, Le-le-le, mach ich klar, jeden Tag, jede Stund' ohne Stuss, Nein, ich lass' mich nicht stressen, immer locker und entspannt, Oh, sowieso, ich bleib' cool, mein Flow ist grandios wie'n Diamant.
Koh76, der Name, den du kennst, Le-le-le, ich rap' und reim', wie's mir gefällt, ohne Grenzen und Hemmungen, Ja, ich lass' die Beats brennen, mach' Partys, bis sie brennen, Nein, ich lass' mich nicht bremsen, ich komm' mit neuen Ideen, die dich umhauen wie'n Tornado, wenn sie rennen.
Oh, sowieso, ich bring' den Spaß in den Track, Le-le-le, mit meiner Stimme, die geht ab wie'n Feuerwerk mit vollem Knall, Ja, ich rap' mit Leidenschaft, Koh76, der König des Raps, Nein, ich mach' kein' Quatsch, ich rap' mit Style und zeig' allen, wie's geht, das ist mein Ziel, meine Wahl.
Also komm' mit mir, in die Welt des Rap, Le-le-le, wir rocken die Bühne, bis keiner mehr still sitzt, Ja, Nein, Oh, sowieso, Koh76 am Mikro, mit Witz und Charme, Für alle Rap-Fans, eine Show, die du nicht verpassen darfst, das ist der Alarm!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Parvard spielen zu lassen weil er zufaellig jetzt ein paar Tore geschossen hat halte ich fuer falsch.
Upa's Schuss haette auch gut bei jemandem anderen haengenbleiben koennen, ich glaube ueberhaupt nicht, dass Parvard so eine Art Lauf hat den man ausnuetzen kann. Dafuer ist er schlichtweg zu selten in der Box als dass das ernsthaft ein Faktor sein kann.
Cancelo dagegen ist einfach der bessere Offensivspieler, der sicher (nicht nur zufaellig) fuer Gefahr vor dem Tor sorgen kann.
Ich meinte das eher grundsätzlich und nicht Pavard vs. Cancelo. Würde wahrscheinlich eher Davies rausnehmen.

Deswegen wuerde ich ihn vorziehen, aehnlich wie es letzte Woche wohl auch OK war Mueller draussen zu lassen.
Das war überhaupt nicht ok, wenn man Gnabrys Auftritt gesehen hat.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
93
Ort
Wien
Während wir hier über Maulwürfe und Internas diskutieren, fordert Loddar, dass die Geldstrafe gegen Mané direkt öffentlich verlautbart werden sollte, um Unruhe zu vermeiden und einfach alles geklärt ist...

Und im Nebensatz haut er noch raus, dass seine Geldstrafe bei Bayern nur ausgesprochen, aber nie eingezogen wurde. Danke, Lothar.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ich finde es auch aberwitzig, was einige Pappnasen gegen Sommer jetzt raushauen. Bezogen auf das City-Spiel war er in zwei Szenen zu klein um das Ding zu halten, aber "Schuld" weil haltbar war er da nicht. Gut, das Dribbling war vogelwild, er wurde aber mit dem Rückpass auch dazu genötigt. Gegentor gefallen ist da keins. Dafür hält Sommer zwei in Prime-Neuer-Manier, von denen man nicht weiß ob Opa Neuer die gehabt hätte, der mit dem Fuß war surreal.

Upamecano hat gegen Hoffenheim der Erinnerung nach auch nichts falsch gemacht. Wenn es nicht wieder wie aus Eimern schüttet und er die AG-Nocken verweigert, wird er nicht wieder rutschen. Wichtig is auf'm Platz, ich meine, es kommt darauf an, dass man vorne die Chancen auch reinmacht. Da sind andere Leute als der Mechaniker gefragt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Ich meinte das eher grundsätzlich und nicht Pavard vs. Cancelo. Würde wahrscheinlich eher Davies rausnehmen.


Das war überhaupt nicht ok, wenn man Gnabrys Auftritt gesehen hat.
Ja, Davies rauszunehmen um Cancelo dann ueber links zu bringen waere eine Option.
Aber gerade wenn man schon offensiv auftritt ist Davies' Speed noch mal extra noetig, denn Konter werden unvermeidbar sein.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Es wird ja von dem einen oder anderen Journalisten behauptet, dass der Nagelsmann-Rauswurf viel zu spät kam, da er das Team taktisch verunsichert habe. Da frage ich mich allerdings, was das für Profis sind, die von zwei recht ähnlichen Systemen verunsichert sind (TT hat auch schon zwei Systeme spielen lassen) und warum der Trainerwechsel keine Wirkung hatte, wenn angeblich alle so froh waren, Nagelsmann los zu sein.

Es gibt ja durchaus gute Argumente, Nagelsmann durch Tuchel zu ersetzen, aber es wirkt im Moment schon so, als müsste man sich den Wechsel im Nachhinein schön reden, weil er nicht die erhoffte Wirkung hatte.

Der Grund für den Wechsel war, dass man mit Tuchel das bessere Gefühl für die kommenden Jahre hatte. Das ist völlig legitim. Aber da man meint, das so nicht sagen zu können, konstruiert man irgend welche Dinge, die recht leicht durchschaubar sind. Damit hat man scheinbar das Chaos perfektioniert.

Auch wenn ich Nagelsmann mag und mir gewünscht hätte, mit ihm etwas aufzubauen, kann ich mit Tuchel tatsächlich sehr gut leben und hoffe ehrlich, er findet die richtigen Hebel. Interessant wird es, wenn er relativ bald in Frage gestellt werden sollte.

Tuchel war auf dem Markt und man wollte ihn einfach haben, bevor er über Jahre an einen anderen Club gebunden ist. Dies ist meines Erachtens die komplett irre. Die Wahrscheinlichkeit, dass Tuchel 3 Jahre + x irgendwo festhängt ist sehr unwahrscheinlich... generell ist das im Fußball immer unwahrscheinlicher geworden. Er ist immer noch ein junger Trainer, so dass man ihn auch später hätte holen können. Das Management hat das anders bewertet und das spricht für wenig Weitsicht und Kompetenz. Für die Baustellen im Kader kann auch Nagelsmann wenig. Es war klar, dass es ohne eine 9 schwer wird. Die Performance von EMCM hat dies nur kompensiert.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Ok, Tuchel sieht Choupo tatsächlich als Option für die Startelf. Hätte ich so unmittelbar nicht erwartet.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.427
Punkte
113
Finde das spricht schon für Weitsicht, wenn man Nagelsmann nicht mehr zugetraut hat, das Blatt zu wenden

Die letzte Rückrunde war schlecht, nach Villareal indiskutabel

Dieses Jahr gleiches Muster gute Hinrunde mit teilweise sehr guten Phasen, nach der Dre….. Wm war alles weg, Form, Spielkontrolle, Offensivstärke, Tabellenführung, 10 Punkte auf den BVB verspielt, etc.

Es gibt so viele Entscheidungen die man im Nachhinein in Hamann oder Matthäus Manier Kritisieren kann, weil man es schon immer besser wusste

EMCM als einziger 9er, vielleicht noch Gnabry als Mittelstürmer, fand ich als Lösung vor dem Saison ganz interessant, im Nachhinein sicher ein großer Fehler

Sommer als Ersatz für Neuer, hört sich nicht nach großem Qualitätsunterschied an, für mich bisher enttäuschend was Sommer bringt, hätte Ullreich nicht viel schlechter gemacht

Das sind schon mal die zwei wichtigsten Positionen wo man 10 Jahre Weltklasse Leute hatte, jetzt grade mal besseren Durchschnitt

Die Saison kann man ab morgen Abend wahrscheinlich abschreiben, andererseits kann man mit einem überragendem Spiel alles vergessen machen

Die Chancen stehen sowieso 50/50 , entweder man kommt weiter, oder man scheidet aus
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Denke es wird auch eine Defensive Balance brauchen. Mit Cancelo und Davies, kombiniert mit Kimmich/Goretzka ist das aus meiner Sicht zu offen hinten. Wenn die natürlich die Disziplin haben immer nur dann zu gehen, wenn die andere Seite hinten bleibt, kann das eine Chance sein. Oder vielleicht erst ab der 60. wenn dann noch 1-2 Tore gebraucht werden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Für die Baustellen im Kader kann auch Nagelsmann wenig.

Für die erneute Baustelle Form kann er aber sehr wohl was. Wenn ein oder zwei Spieler mal durchhängen, ok. Aber alleine schon die ganze Offensive ist doch komplett durch den Wind und das hat sich seit Wochen angedeutet. Gnabry, Sane, Musiala, Coman, Müller, Goretzka, Davies. Irgendwen vergessen?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Für die erneute Baustelle Form kann er aber sehr wohl was. Wenn ein oder zwei Spieler mal durchhängen, ok. Aber alleine schon die ganze Offensive ist doch komplett durch den Wind und das hat sich seit Wochen angedeutet. Gnabry, Sane, Musiala, Coman, Müller, Goretzka, Davies. Irgendwen vergessen?
Klar... Er hat u.a. Gnabry in Paris abgesetzt. Die Spieler sind doch viel zu nah am Sportdirektor dran... da hast du ggü. dem Trainer auch Narrenfreiheit. Nur Pep und Jupp hatten ein Standing über den Spielern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir kam gestern der Gedanke, wird Uli Hoeneß irgendwann über die Saison auspacken mit dem Satz "Mit dem Brötchenholen hat die ganze Sch... angefangen!"?

Vor der WM war man ziemlich gut drauf, seit Wiederbeginn lief irgendwie nichts mehr. War die Pause zu lang? War das beste Trainingslager aller Zeiten schuld? War der Skiunfall von Neuer mit allen Begleiterscheinungen doch ein viel größeres Thema? Irgendwie ist es schon krass, dass von heute auf morgen komplett der Wurm drin ist und sogar ein Trainerwechsel keinen Effekt hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich würde auch dazu nehmen das man wohl mit den vielen unterschiedlichen negativen Erlebnissen der einzelnen WM Fahrer keinen Umgang gefunden hat. Niemand wollte sich damit auseinandersetzen. Die Franzosen haben ein WM Endspiel verloren, einer hat sogar den entscheidenden Elfer verschossen, ein anderer hat sich schwer verletzt. Die deutschen haben ein Desaster erlebt. de Ligt hat keine Rolle bei Oranje gespielt. Mazraoui hat sich Corona geholt. Davies ist in der Vorrunde ausgeschieden, hat zwar das erste WM Tor eines Kanadiers geschossen, aber alles im allem sicherlich eine Enttäuschung. Stanisic hat Erfahrung gesammelt. Choupo auch nach der Vorrunde raus.
Man ist irgendwie nicht aus diesem negativen Flow herausgekommen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Mir kam gestern der Gedanke, wird Uli Hoeneß irgendwann über die Saison auspacken mit dem Satz "Mit dem Brötchenholen hat die ganze Sch... angefangen!"?

Vor der WM war man ziemlich gut drauf, seit Wiederbeginn lief irgendwie nichts mehr. War die Pause zu lang? War das beste Trainingslager aller Zeiten schuld? War der Skiunfall von Neuer mit allen Begleiterscheinungen doch ein viel größeres Thema? Irgendwie ist es schon krass, dass von heute auf morgen komplett der Wurm drin ist und sogar ein Trainerwechsel keinen Effekt hat.
Man muss halt sagen, dass im September zwischenzeitlich auch schon der Wurm drin war. L-James kam nicht umsonst da schon in den Thread mit der "Landsberger Anzählungsfrage" anspaziert. Man hat dann zwar bis zur WM Pause das Ruder wieder rumgerissen- davor war allerdings auch schon nicht alles gut-genauso wie in der Rückrunde davor. Bin mir deshalb nicht sicher ob man alles auf die Pause schieben sollte, die Dortmund btw. Auch hatte.

Man sollte die Augen nicht vor den ganzen vorherigen Schwächeperioden verschließen. Die Probleme traten nämlich immer wieder davor schon auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben