Habe gestern bis zum 0:1 mitfiebern können. War ein gutes Spiel. Der Genickbruch war letzlich die "Formschwäche".
Offensiv, Kreativ sowie in entscheidenden Momenten auch Defensiv.
Kam nicht überreaschend.
Woran liegt/lag es?
Der Kader?
glaube ich nicht. ja man hat keinen Weltklasse 9er, aber als EMCM zum Stammspieler wurde lieferte er. Jetzt in den entscheidenden KO Spielen eben angeschlagen bzw out. Neuer ging Brötchen holen und kam nie wieder. Man hätte Sven spielen lassen können, entschied sich aber dafür den hochgelobten Sommer zu holen. Jetzt weiß man, der ist ein sehr guter solider Goalie, aber kein Prime Neuer.
Hernandez auch langzeit verletzt und man holt Blind als Alternative. Auf den Außen Pavard, Davies, Cancelo und Mazraoui. Einer davon auch lange nach der WM raus. Will man aber ernsthaft behaupten, dass die 4 nicht schon ziemlicher Luxus sind?
MF: Hier hat man in der Tat keinen 6er (Kimmich) Ersatz. Auf der 8 hat man aber Optionen, setzte im entscheidenen Moment aufs falsche Pferd. Tuchel hätte Mut beweisen können und Gravenberch einbauen. Derist kreativ stärker als LG. Egal, hoffe er bleibt und wird demnächst regelmäßig vernünftige Einsatzzeiten kriegen.
OF: Coman war gestern bärenstark. Sane gestern auch gut. EMCM kam halt direkt aus der Verletzung. Hätte es auch da einfach rsikiert und Tel starten lassen. Der scheint mit seinen 17 schon sehr weit.
In den Phasen (auch schon letzte Saison) wo es lief war diese Offensive in der Lage nahezu jedem Gegner ne Handvoll Buden einzuschenken. An der Qualität knn es alsoeher nicht liegen.
Man braucht hier überhaupt nicht in Panik und Polemik zu verfallen. Mit Tuchel hat man letztlich (unnötigerweise in dieser Phase) aber mit Blick auf die neue Saison nen Klasse Coach verpflichtet.
Ich gehe davon aus, dass man jetzt intensiv versuchen wird einen hochklassigen 9er zu verpflichten. Die Tatsache, dass man bereit war einem Haaland ein Monster Gahalt zu bieten, zeigt halt, dass man in dieser Spielekategorie nur eine Handvoll mitbewerber hat. PSG hatte keinen Bedarf. City sehr wohl und die hauen dann eben einfachnochmal 30% drauf. Es gibt aber auch noch andere Spieler die in Frage kommen.
Ich halte übrigens Kimmich sehr wohl für einen sehr starken 6er. Er ist Ballsicher, bissig, spielt guet Pässe, Hereingaben und auch Chipbälle. tore kann er auch schießen. Ist schon ein starkes Paket. Viele stören sich an seiner Art. Ich nicht. Nehme ihm seine Verbissenheit absolut ab. Eine gleichstarke Alternative am besten mit noch mehr Fokus aufs Kreative wäre natürlich geil, aber auch entsprechend teuer. Mane leider ein Flop. Denke man wird versuchen sich zu trennen und das Geld zu reinvestieren. Nach dem Sommer wird man dann neu fokussiert und gestärkt einen neuen Anlauf nehmen und bei leichterer Auslosung die CL gewinnen
Ach ja
@Schlonski Formculierung zu Upa ist einfach nur Weltklasse
Ich bin mir echt nicht sicher, ob man das Risiko mit ihm weitergehen kann. Ohne seine Aussetzer ist er natürlich ein klasse IVer und ergänzt sich ideal mit unserem Licht. Aber auch wenn das Team in Topform gewesen wäre, sind solche kapüitalen Böcke in KO Spielen mit Europas Elite eben oft entscheidend. Egal ich mag ihn auch mit seinen Kulleraugen