Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Laut AZ soll Robben Kandidat für die Brazzo Nachfolge sein.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht ist das auch billiger Journalismus, weil Robben letztes WE in München war.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Vielleicht war er ja genau deswegen in München. :D

Ich hab keine Ahnung was der seit seinem Karriereende gemacht hat, außer die Jugendmannschaft seines Sohnes zu trainieren. Hat der überhaupt irgendwelche Qualifikationen dafür?

Also außer "Stallgeruch" oder "Bayern-DNA" oder "Siegermentalität". :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut AZ soll Robben Kandidat für die Brazzo Nachfolge sein.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht ist das auch billiger Journalismus, weil Robben letztes WE in München war.
Robben als Bindeglied zwischen Mannschaft und Bossen, so wie es Brazzo mal war - gerne. Aber bitte nicht wieder zu schnell in eine zu hohe Position befördern, weil Stallgeruch und fleißig...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
By the way: Was Bayern mMn sehr dringend bräuchte, wäre ein Medienprofi, entweder direkt im Vorstand oder als Berater. Ich weiß nicht, ob man das Leck nicht dichtkriegt oder nicht dichtkriegen will, aber wenn man keine Ruhe in den Verein bekommt, wird es ungemütlich bleiben. Außerdem wäre gut, wenn der Sportvorstand nicht über jedes Stöckchen springt, das ihm irgend ein "Experte" hinhält und nicht von jedem am Nasenring durch die Medienwelt gezerrt wird...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Laut AZ soll Robben Kandidat für die Brazzo Nachfolge sein.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht ist das auch billiger Journalismus, weil Robben letztes WE in München war.
immer her mit Robben:love:

vlt kann man ja auch noch Ribery irgendwie für den anderen Posten gewinnen :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Vielleicht war er ja genau deswegen in München. :D

Ich hab keine Ahnung was der seit seinem Karriereende gemacht hat, außer die Jugendmannschaft seines Sohnes zu trainieren. Hat der überhaupt irgendwelche Qualifikationen dafür?

Also außer "Stallgeruch" oder "Bayern-DNA" oder "Siegermentalität". :crazy:
Robben ballert die Transfers von der Strafraumkante in den Bayernkader :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Vielleicht auch kein schlechter Move, man hat angeblich Theo von Milan als Cancelo/Davies Ersatz im Visier, ich denke damit könnte man seinen Bruder umstimmen, beide in einem Team.
Zu Ribery fällt mir nur ein, das ich letzte Woche ein Interview mit Xabi gesehen habe und dessen Deutsch Kenntnisse waren überragend während Ribery nach über 10 Jahren nichts vernünftiges zustande bringt, das sagt in meinen Augen schon viel aus.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Bei Robben weiß man halt, dass der wenigstens was in der Birne hat, Ribéry hingegen...
Van Bommel wäre an sich auch so ein geeigneterer Kandidat, aber der will ja als Trainer durchstarten und da haben wir weder Bedarf noch hat er da schon was Brauchbares vorzuweisen.

Ganz viele IQ-Spieler von um die 2000er rum haben sich glücklicherweise als "Experten" im Fernsehen schon selber disqualifiziert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.962
Punkte
113
Hat der überhaupt irgendwelche Qualifikationen dafür?
Eigentlich gibt es doch nur zwei Kriterien:

- hat noch nie etwas in der Richtung gemacht
- findet ohne fremde Hilfe den Weg in die Tiefgarage

Aber ernsthaft: Ich könnte mir vorstellen, dass Robben eine gute Besetzung wäre. Dafür gibt es keine wirklich seriöse Begründung, ist einfach nur ein Gefühl.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Eigentlich gibt es doch nur zwei Kriterien:

- hat noch nie etwas in der Richtung gemacht
- findet ohne fremde Hilfe den Weg in die Tiefgarage
Den wichtigsten Punkt hast du vergessen:
- kann gut mit Uli und trifft sich regelmäßig mit ihm auf einen Rotwein am Tegernsee

Aber ernsthaft: Ich könnte mir vorstellen, dass Robben eine gute Besetzung wäre. Dafür gibt es keine wirklich seriöse Begründung, ist einfach nur ein Gefühl.
Ich grundsätzlich auch, weil Robben einfach immer sehr reflektiert erschien. Der hat definitiv was in der Birne und wäre beim FCB grundsätzlich mit Sicherheit gut aufgehoben. Aber halt auf einer Position, die seinen Fähigkeiten entspricht und die kenne ich nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Die in der Verantwortung stehen machen einfach ihren Job, da kann man nicht warten, Stand heute gibt es keine Änderungen. Ich denke auch nicht das selbst wenn beide gehen müssen irgendjemand bei Bayern diese Personalentscheidung in Zweifel ziehen würde geschweige denn den Vertrag auflösen würde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Die in der Verantwortung stehen machen einfach ihren Job, da kann man nicht warten, Stand heute gibt es keine Änderungen. Ich denke auch nicht das selbst wenn beide gehen müssen irgendjemand bei Bayern diese Personalentscheidung in Zweifel ziehen würde geschweige denn den Vertrag auflösen würde.
das nicht. Aber schlau wäre es halt nicht Personalentscheidungen von 2 Personen treffen zu lassen, die in ein paar Wochen vlt gar nicht mehr da sind.
Klar wenn es um wichtige Spielerverträge oder Transfers geht, wird man nicht drumherum kommen zu handeln, aber solche Sachen wie Jugendtrainer und anderes Personal kann man auch noch ein wenig ruhen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Robben als Bindeglied zwischen Mannschaft und Bossen, so wie es Brazzo mal war - gerne. Aber bitte nicht wieder zu schnell in eine zu hohe Position befördern, weil Stallgeruch und fleißig...
Ja, so ne Art „Teammanager“, da könnte ich mir ihn vorstellen. Das würde auch passen, weil in dem Artikel stand, dass Schweini abgewunken habe. Der war ja auch mal für eine solche Rolle vorgesehen. Vielleicht braucht es so jemanden, bei den ganzen Ego um die Teamchemie aufrecht zu erhalten. Da könnte das schon ein fit sein.

Wenn von den Sachen, die man liest, nur ansatzweise was dran ist, dann darf Brazzo nicht mehr zu halten sein. Vielleicht wäre der große Knall mit KHR als Interimslösung das beste und dann in Ruhe nach geeigneten Leuten suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben