Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Wieso wurde überhaupt Kahn mit der Nichterfüllung der sportlichen Ansprüche in Verbindung gebracht? Wenn ich das richtig sehe, war das doch überhaupt nicht sein Zuständigkeitsbereich als "CEO".

Sein Nachfolger Dreesen hat wohl deutlich weniger Ahnung von Fußball, sondern ist einfach ein Mann aus der Wirtschaft. Bei der Pressekonferenz sprachen Hainer und Dreesen auch ständig davon, dass dieser schon viel Erfahrung in dem "Unternehmen" hätte und schon seit 10 Jahre für das "Unternehmen" tätig sei.
Kahn wäre auch beim Gewinn von 2 oder mehr Titeln abgesägt worden. Da ging es vor allem um seinen Führungsstil und die (Non-)Kommunikation gegenüber Mitarbeitern, die sich hoch potenziert und letztlich auch auf die Mannschaft übertragen haben sollen. Genau da wird Dreesen auch als erstes ansetzen und Pflöcke setzen können.

P.S. Ist übrigens witzig zu lesen, wie du "Unternehmen" so betonst. Was glaubst du denn, was Fußballvereine im Oberhaus sonst sind? Echte Liebe soll es ja sogar an der Börse geben, habe ich gehört.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Oli Kahn hatte als "Chief Entwicklungs Officer" halt nur FC Bayern Ahead auf der Agenda. Das sportliche Abschneiden ist in dieser Position völlig egal.
Ging mir gar nicht um inhaltliches. Der User stänkert hier seit Tagen nur rum. Dass das Wort „Unternehmen“ mehrfach verwendet wurde, wurde im Dopa schon diskutiert. Das Fass wollte er einfach nochmal aufmachen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
Wobei ich da auch sagen muss, dass mir das sofort aufgestossen ist.
Hoeness hat in seinem Leben noch nicht Unternehmen zu Bayern gesagt, es ist sein Verein.
Ist aber natuerlich auch nicht ganz verwunderlich wenn man sich anschaut, wo die Akteure ihre Wurzeln haben.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
63
Da ging es vor allem um seinen Führungsstil und die (Non-)Kommunikation gegenüber Mitarbeitern, die sich hoch potenziert und letztlich auch auf die Mannschaft übertragen haben sollen.

Ja, das behauptet zumindest Uli Hoeness, der ja für seine Ehrlichkeit und seinen menschlichen Umgang mit anderen Angestellten des FCB seit Jahrzehnten bekannt ist. :D

Dass Kahns mangelnde Kommunikation mit seinen Mitarbeitern sich auf die Leistung der Mannschaft auf dem Platz ausgewirkt haben soll, glaubt doch wohl niemand ernsthaft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Inwiefern ist Hoeneß nicht für seine menschliche Kommunikation insbesondere abseits von Kameras bekannt?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Kahn und Brazzo werden hier jetzt tendenziell und auffällig wieder verteidigt/in ein positiveres Licht gestellt, seitdem sie vom Hof gejagt wurden. Interessant wie schnell sich die Meinungsbilder/Positionen ändern können. Ist ja wie beim Schach hier. ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.343
Punkte
113
Kahn und Brazzo werden hier jetzt tendenziell und auffällig wieder verteidigt/in ein positiveres Licht gestellt, seitdem sie vom Hof gejagt wurden. Interessant wie schnell sich die Meinungsbilder/Positionen ändern können. Ist ja wie beim Schach hier. ;)
Vermutlich wird nur die Art und Weise kritisiert, wie sie rausgeworfen wurden (vor allem Kahn). Nur eine kleine Minderheit hier war mit der Arbeit der beiden zufrieden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ja, das behauptet zumindest Uli Hoeness, der ja für seine Ehrlichkeit und seinen menschlichen Umgang mit anderen Angestellten des FCB seit Jahrzehnten bekannt ist. :D
Frag doch mal die Mitarbeiter an der Säbener, was sie so dazu sagen.

Dass Kahns mangelnde Kommunikation mit seinen Mitarbeitern sich auf die Leistung der Mannschaft auf dem Platz ausgewirkt haben soll, glaubt doch wohl niemand ernsthaft.
Wie oft willst du diesen Quatsch noch wiederholen? Darum geht es nicht. Für Kahns Entlassung sind allem Anschein nach keine sportlichen Gründe ausschlaggebend.

Nichtsdestotrotz kann sich eine allgemein miserable Stimmung im Verein natürlich auch auf die Mannschaft ausbreiten, was wiederum die Leistungsbereitschaft beeinflusst.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was ich als Positiv bewerte für die Zukunft mit Leuten wie Dreesen werden die Medien weniger Spaß haben als mit Hasan und Kahn. Wer will schon über Dreesen lesen ob er am Trainingsgelände auftacht sich in der VIP Lounge die Nase kratzt oder den Kaffee linksrum rührt statt rechtsrum. Bei Kahn oder Hasan sind das überspitzt immer Schlagzeilen gewesen.

Es interessiert niemanden was Dreesen macht solang alles was er zu verantworten Hand und Fuss hat und er seinen Job erledigt.

Es wird also um den Posten automatisch ruhiger ...

Da besteht nicht die Gefahr das die Person im Amt dort der Manschaft die Show stiehlt. wie nun bei der Meisterschaft passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt wäre es halt noch gut, eine ähnlich souveräne Person auf dem Sportdirektor/-vorstand-Posten zu bekommen. Aktuell macht es Tuchel, das ist schon mal gut, der beherrscht das Spiel mit den Medien inzwischen sehr gut.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
irgendwie liest sich das hier alles komisch. Ganz so als wäre vor Kahn und Brazzo kein Medientheater beim FCB gewesen.
Ganz im Gegenteil. Die Bezeichnung FC Hollywood stammt aus der Zeit von KHR und Uli. Einige legendäre (peinliche) PKs, Doppelpassauftritte, Interviews haben sie auch abgeliefert.

Was man Kahn und Brazzo vorwerfen muss, ist dass aktuell so viel Internes wie noch nie bei der Presse landet. Aber ob die beiden selber die Infos rausgeben oder ob sie einfach nur nicht in der Lage waren die Maulwürfe aufzuhalten, weiß man nicht mal.

Mag sein dass Dreesen als ruhiger Charakter da selber nicht viel für die Presse liefern wird, aber sobald Uli und KHR wieder aktiver involviert sind, wird da natürlich auch wieder wahnsinnig viel Stoff für die Medien rauskommen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Mag sein dass Dreesen als ruhiger Charakter da selber nicht viel für die Presse liefern wird, aber sobald Uli und KHR wieder aktiver involviert sind, wird da natürlich auch wieder wahnsinnig viel Stoff für die Medien rauskommen.
Dann kann der ruhige Charakter Dreesen ja von Rolex-Kalle und Steuer-Uli lernen, wie man den FC Bayern in der medialen Aufmerksamkeit hält. Der Leitspruch "no news are good news" zählt da ja nicht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Uli und Kalle sind ja nicht im Vorstand und operativ sondern Mitglieder des Aufsichtsrates.

Also dem Schattenkabinett des Vereins. mit seinen 9 Mitgliedern und dem Präsidenten Hainer als oberstes Organ.

Die werden weiterhin Kameras und Mikros scheuen wie bisher auch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Uli und Kalle sind ja nicht im Vorstand und operativ sondern Mitglieder des Aufsichtsrates.

Also dem Schattenkabinett des Vereins. mit seinen 9 Mitgliedern und dem Präsidenten Hainer als oberstes Organ.

Die werden weiterhin Kameras und Mikros scheuen wie bisher auch.

Ja, dafür sind sie bekannt. :clowns:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Von Killer Kalle hab ich seit der Übergabe des operativen Geschäfts fast nix mehr gehört ...

Uli wurde auch viel ruhiger seit er nimmer Präsident ist ...

Denke das werden die nicht großartig ändern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
Was das interne "Kahn" Thema betrifft wird es keine Medienstatements brauchen, Dreesen und Hoeness werden schon dafuer sorgen, dass sich die Mitarbeiter wieder wohler fuehlen.
Aber Hoeness und Rummenigge stehen voll im Fokus was den Kader fuer die naechste Saison betrifft. also werden sie zu jedem Geruecht befragt werden was Neuzugaenge und Verkaeufe betrifft - und natuerlich auch antworten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Pocchetino will in Chelsea offenbar extrem ausmisten....viele Spieler davon sind vor gerade mal neun Monaten noch von Tuchel trainiert worden. Kovacic wurde ja schon genannt. Vielleicht ist da noch der ein oder andere günstig zu bekommen. Havertz allerdings scheint nicht auf der Abschussliste zu sein.

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Es interessiert niemanden was Dreesen macht solang alles was er zu verantworten Hand und Fuss macht und seinen Job erledigt.
Die Reaktion auf Clickbait-Schlagzeilen mit seinem Namen wäre "Who the f*ck is Dreesen???". :)

Die 9 Mitglieder des Aufsichtsrats sind aber so geheim nicht, da gibt es Bilder von Sitzungen:
8y4wxj7b6ci21.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben