Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sports Almanac

Bankspieler
45 sind, wenn man die gewünschten 60 komplett ausblendet, ja auch noch ne Stange Geld. Wenn Levy ähnlich verhandelt wird auch er das neue Angebot für Kane annehmen. Also alles gut.

skyw@lker

Bankspieler
Ich halte Alaba für einen größeren Verlust als Lewandowski. Der Pole war in der Bundesliga natürlich nicht von dieser Welt. In der CL sah es allerdings in den späten Runden nicht so super aus

Alaba doch auch nicht, mir war sein Spielstil defensiv immer viel zu passiv. Er ist ein toller Fußballer. Gutes Passspiel, starker Schuss, gute Grundschnelligkeit und Ballführung. Sehr komplett.
Aber die Passivität (siehe 0:1 vs Atletico von Saul im CL HF 2016) und diverse leichtfertige Lapsi mit Ball waren auch da auch dabei. Wenn Mbappe im CL Finale 20 seinen Fehlpass aus 8m reinschiesst, ist das Bild auf Alaba auch ein anderes. Das Eigentor gg Barca war auch keins der Kategorie unvermeidbar.

Davies hat aus meiner Sicht am meisten vom ultrariskanten Flicksystem profitiert, weniger von Alaba. Er hat als LV im Wesentlichen Libero gespielt und den Rücken der ganzen Vierrerkette abgesichert. Im kontrollierteren Nagelsmannsystem mit weniger Umschaltmomenten hat er halt offensiv Probleme mit seinem mauen Passspiel und muss defensiv häufiger Spieler im klassischen 1 vs 1 verteidigen, wozu ihm die Ausbildung fehlt.

Lucatoni14

Bankspieler
Ich habe Hernandez immer sehr gern spielen sehen. Der ist halt noch eher ein IV der Alten Schule und hat sich schon immer brutal reingehauen. Ist sofort gut im Team angenommen worden und hat sich sofort ein standing erarbeitet, was ja auch was heißt.

Er war von vorne rein und auch im Nachhinein, ein absolut nicht zu erklärender Overpay von Brazzo. Für IVs sollte man einfach nicht so ein Geld ausgeben und gerade nicht mit unser Historie. Auch hatte er ja schon eine gewisse Geschichte mit Verletzungen und war nie absolute Weltklasse. Da ist man aus Vereins Sicht schon gut aus der Nummer gekommen, mit der Ablöse jetzt.

Auch jetzt ist es halt schade. Man hat ihm echt immer die Stange gehalten, wollte ihn verlängern und jetzt geht er direkt. Deswegen wird man ihn halt nicht großartig im Herzen tragen. Aber als Franzose zu Paris zu wechseln, ist jetzt ja auch kein Schocker.

Sollte halt nicht sein.

danifan

Bankspieler
Also Alaba wollte damals unbedingt zu Real. Das war schon lange bekannt. Hernandez war halt klassischer Brazzo Prestigetransfer aber das hat nicht Alaba verjagt. Man mag mich nun gerne steinigen aber ich finde Alaba bei Real nicht beeindruckend. Das sind andere. Sicher ein Verlust aber kein Vergleich zu Lewandowski.
Er wollte erst zu Real nachdem ihm als Stammspieler als Einstiegsangebot in die Vertragsverhandlungen 11 Mio Grundgehalt geboten wurden, während sein auf der Ersatzbank sitzender Backup mehr als 15 Mio Festgehalt verdient hat. Daraufhin hat er sich verständlicherweise verarscht gefühlt und den "geldgeilen Piranha" engagiert, um nicht weiter über den Tisch gezogen zu werden. Ist für ihn und Real dann ja auch perfekt aufgegangen, während die Bayern am Ende die Dummen waren.

Es ist offensichtlich, dass Brazzo kein großes Interesse hatte mit Alaba zu verlängern, weil er gesehen hat, dass sein 80-Mio-Prestigetransfer keine Chance hatte, unter Flick je an Alaba vorbeizukommen. Die Märchen, dass Alaba nie verlängern wollte, kann man sich sparen, die glaubt außer den drei verbliebenen Brazzo-Fans kein Mensch. Kein Mensch, der noch bei Verstand ist, hätte an seiner Stelle 11 Mio Festgehalt in dem Wissen akzeptiert, dass sein auf der Bank sitzender Ersatzmann deutlich mehr bekommt.

Schlonski

Bankspieler
Scholl hat doch Recht. Hernandez ist einer der am meisten gebutterten Spieler in der Bayernhistorie und wurde bei mehreren karrierebeeinflussenden Verletzungen immer voll unterstützt und ein Jahr vor Vertragsende verhandelt er, wieder aus einer schweren Verletzung kommend, bei der ihm die FCB-Vereinsärzte voll zur Seite standen und alles für ihn taten, ohne Wissen des Vereins mit PSG, sagt denen einfach für sofort zu, macht das auch noch öffentlich und zeigt dem FCB, den Ärzten und ihn unterstützenden Personen letztlich eiskalt den Mittelfinger. Die hätten sich die Arbeit von sechs Monaten letztlich auch sparen können. Da hätte er sich gleich in Paris behandeln lassen können. Einen Blumenstrauß zum Abschied brauchts da nicht. Solche Spieler will ich hier nie wieder.

henningoth

Bankspieler
:LOL:
als ob man beim FCB nicht auch froh ist dass man sich trennen kann und dann sogar ne gute Summe bekommt.

Aber klar, der böse Spieler will den FCB verlassen. Das geht ja mal gar nicht.:mad: Wenn man das gewusst hätte, hätte man seine Verletzungen einfach nicht mehr behandelt.:belehr:
Grade für Ärzte ist es ja schließlich wichtig Ex-Patienten immer über lange Zeit in ihrem leben zu haben.

LeZ

Bankspieler
Ich glaube, die Situation mit Levy ist komplett verfahren, der ist hellbent den Bonobo zu machen. Hörte sich ja auch so in der Presse an.

Entweder ist man bereit und fähig, für ein Jahr Restvertrag >100mio springen zu lassen, oder man muss zusehen es über einen Vorvertrag und ablösefrei '24 zu machen. Sportlich könnte man auch mit den aktuellen Spielern erfolgreich sein, wenn man die alle körperlich und spielerisch wieder in die Spur bekommt.

Charon

Bankspieler
Ich glaube, die Situation mit Levy ist komplett verfahren, der ist hellbent den Bonobo zu machen. Hörte sich ja auch so in der Presse an.

Entweder ist man bereit und fähig, für ein Jahr Restvertrag >100mio springen zu lassen, oder man muss zusehen es über einen Vorvertrag und ablösefrei '24 zu machen. Sportlich könnte man auch mit den aktuellen Spielern erfolgreich sein, wenn man die alle körperlich und spielerisch wieder in die Spur bekommt.
Jeder Vorvertrag wäre gegen die Statuten und nichtig. Ja, es hat schon genügend Fälle gegeben, aber das Risiko einer Bestrafung durch die UEFA ist gegeben und Kane müsste sich nicht daran halten, höchstens Zahlungen zurück geben.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Levy wird bis zum Schluss des Transferfensters pokern, um die maximale Summe rauszuholen. Haben wir mit Lewandowski ja auch icht anders gemacht, auch wenn es andere Sphären waren.

LeZ

Bankspieler
Ich meinte auch keinen bindenden Vertrag, sondern einen Letter of Intent der Kane demonstriert dass man es ernst meint. Mit irgendeiner Absicherung. Umgekehrt könnte Kane sich natürlich einfach nicht dran halten, da hätte man keine Handhabe.

Ason

Bankspieler
Ich meinte auch keinen bindenden Vertrag, sondern einen Letter of Intent der Kane demonstriert dass man es ernst meint. Mit irgendeiner Absicherung. Umgekehrt könnte Kane sich natürlich einfach nicht dran halten, da hätte man keine Handhabe.

Hört sich an wie "Just extrasteps to fraud".

Außerhalb der Buli werdet ihr mit illegalen Mitteln halt nicht durchgekommen, bitte mal dran gewöhnen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Er wollte erst zu Real nachdem ihm als Stammspieler als Einstiegsangebot in die Vertragsverhandlungen 11 Mio Grundgehalt geboten wurden, während sein auf der Ersatzbank sitzender Backup mehr als 15 Mio Festgehalt verdient hat. Daraufhin hat er sich verständlicherweise verarscht gefühlt und den "geldgeilen Piranha" engagiert, um nicht weiter über den Tisch gezogen zu werden. Ist für ihn und Real dann ja auch perfekt aufgegangen, während die Bayern am Ende die Dummen waren.

Es ist offensichtlich, dass Brazzo kein großes Interesse hatte mit Alaba zu verlängern, weil er gesehen hat, dass sein 80-Mio-Prestigetransfer keine Chance hatte, unter Flick je an Alaba vorbeizukommen. Die Märchen, dass Alaba nie verlängern wollte, kann man sich sparen, die glaubt außer den drei verbliebenen Brazzo-Fans kein Mensch. Kein Mensch, der noch bei Verstand ist, hätte an seiner Stelle 11 Mio Festgehalt in dem Wissen akzeptiert, dass sein auf der Bank sitzender Ersatzmann deutlich mehr bekommt.
Hm, echt?
Ganz abgesehen vom Drumherum, es ist für dich logisch nicht mit 11 Mio Gehalt zufrieden zu sein, weil einer deiner Teamkollegen mehr bekommt?
Und was hat es damit zu tun, dass der auf der Bank sitzt?
Man kann sagen, er hätte mehr verdienen soll, weil seine Leistung großartig ist, er sportlich/menschlich wichtig für die Mannschaft ist, Erfahrung usw. Aber dieses Argument "Der bekommt aber mehr", und v.a. in diesen Sphären, werde ich nie verstehen.

Charon

Bankspieler
Was für eine Absicherung? Das Erstgeborene muss ein Bayerntatoo auf die Stirn bekommen? Mit der Absicherung hast du einen Vertrag und damit ist es nichtig.

danifan

Bankspieler
Hm, echt?
Ganz abgesehen vom Drumherum, es ist für dich logisch nicht mit 11 Mio Gehalt zufrieden zu sein, weil einer deiner Teamkollegen mehr bekommt?
Und was hat es damit zu tun, dass der auf der Bank sitzt?
Man kann sagen, er hätte mehr verdienen soll, weil seine Leistung großartig ist, er sportlich/menschlich wichtig für die Mannschaft ist, Erfahrung usw. Aber dieses Argument "Der bekommt aber mehr", und v.a. in diesen Sphären, werde ich nie verstehen.
Soll das ein Witz sein? Natürlich will jeder Spieler ein Gehalt, das seinem Wert für die Mannschaft angemessen ist. Und natürlich ist der Wert eines Spielers, der beim CL-Sieg in der KO-Phase jede Minute auf dem Platz stand, größer als der eines Spielers, der die gleiche Position bekleidet und in der CL ab dem Achtelfinale in jedem Spiel auf der Bank saß. Meinst Du Kane würde hier ein Gehalt von 11 Mio akzeptieren, wenn er wüsste, dass Choupo-Moting 17 Mio bekommt? Meinst du das ernst?

Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Soll das ein Witz sein? Natürlich will jeder Spieler ein Gehalt, das seinem Wert für die Mannschaft angemessen ist. Und natürlich ist der Wert eines Spielers, der beim CL-Sieg jede Minute auf dem Platz stand, größer als der eines Spielers, der die gleiche Position bekleidet und in der CL ab dem Viertelfinale in jedem Spiel auf der Bank saß. Meinst Du Kane würde hier ein Gehalt von 11 Mio akzeptieren, wenn er wüsste, dass Choupo-Moting 17 Mio bekommt? Meinst du das ernst?

Ganz davon abgesehen, dass sich auch so im „normalen“ Arbeitsleben kaum jemand damit zufrieden geben würde, wenn man selber weniger verdient/angeboten bekommt als Jemand, der weniger Leistung bringt.
Nur weils da um mehr Geld geht heisst nicht, dass einem die Wertschätzung des Arbeitgebers plötzlich völlig egal wird.

• Like
Reaktionen: MRB

LeZ

Bankspieler
Was für eine Absicherung? Das Erstgeborene muss ein Bayerntatoo auf die Stirn bekommen? Mit der Absicherung hast du einen Vertrag und damit ist es nichtig.
Die Absicherung für KANE. Dass Bayern keinen Rückzieher macht, oder falls doch dann eine Zahlung fällig wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben