Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
Eure Top-Fußballer [Turniermodus] - Sport - Forum • Rocket Beans TV
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Ist Nagelsmann nicht noch bis 2026 bei Bayern unter Vertrag? Der Vertrag müsste also erstmal aufgelöst werden. Dürfte aber in Bayerns Interesse sei ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
naja. Würde mal sagen Bayern kann froh sein wenn Nagelsmann einen neuen Job annimmt und man ihn nicht mehr bezahlen muss.
Die werden natürlich keine Ablöseverhandlung führen. Weiß gar nicht ob sie das überhaupt dürfen.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
naja. Würde mal sagen Bayern kann froh sein wenn Nagelsmann einen neuen Job annimmt und man ihn nicht mehr bezahlen muss.
Die werden natürlich keine Ablöseverhandlung führen. Weiß gar nicht ob sie das überhaupt dürfen.
Ja, dann lässt Bayern ihn einfach nicht gehen. Es geht ja dann auch um Abfindungen und so. Ein paar Euro Ablöse muss der DFB springen lassen, sonst wird Bayern ihn nicht freigeben
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.566
Punkte
113
Es geht ja nicht nur um Abfindung. Nagelsmann kassiert ja weiterhin ein fürstlichen Gehalt bei Bayern. Der wird kaum für deutlich weniger beim DFB unterschreiben wollen. Da ist die Frage, ob der DFB sich das leisten kann. Denn dass die Bayern einen Teil des Gehalts von einem Bundestrainer Nagelsmann zahlen, wage ich zu bezweifeln...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ha, Dreesen! Unter 30 Mio. nehmen wir bei Nagelsmann nicht mal das Telefon ab! Eine echt blöde Situation. Nagelsmann als DFB-Trainer hätte definitiv keine positiven Auswirkungen auf den FCB mit Tuchel, wenn die regelmäßig beim geschassten Ex-Trainer sind. Deshalb sollte man ordentlich Kohle verlangen oder am besten gleich absagen. Das kann nur Ärger geben.

Aber am Ende wirds irgendso ein schwindliger Deal, wenn Nagelsmann überhaupt will. Aber dem Pleite-DFB würd ichs jetzt reinwürgen. Flick hat man einvernehmlich geschenkt bekommen, Nagelsmann müsste jetzt was kosten. Aber die Clowns beim DFB können ja mit Geld nicht umgehen und wie man die letzten Monate lesen konnte sind die in argen Finanznöten weil den Humbug keiner mehr sehen will......

https://www.noz.de/sport/fussball/a...uen-flick-auch-eine-frage-des-geldes-45478152
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Ich bezweifle sehr stark das der FCB da eine Ablöse fordern würde. Die wären froh das Gehalt wegzuhaben. Ist ja nun nicht so das sich die Vereine gegenseitig überbieten Nagelamann zu bekommen
 
  • Like
Reaktionen: MRB

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ich bezweifle sehr stark das der FCB da eine Ablöse fordern würde. Die wären froh das Gehalt wegzuhaben. Ist ja nun nicht so das sich die Vereine gegenseitig überbieten Nagelamann zu bekommen
Und ausserdem hat der DFB Geldnot und muss erstmal Flick mit 6 Mille pro Jahr Gehalt selbst irgendwie abfinden. Da um ne Ablöse zu schachern waere ziemlich dämlich von Bayern so rein medien- und imagetechnisch. Mich würde es aber überhaupt nicht wundern, wenn Nagelsmann den Vertrag durchaus noch bis Sommer 2024 weiter im Urlaub befindlich laufen lässt. Ist doch solide bezahlte Erholung nach dieser Entlassung (andere würden es Schmerzensgeld nennen) oder ein schönes kostengünstiges sabatical....
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann ueberhaupt interessiert ist.
Ich denke, dass die NM nicht sein Ding ist, nicht seine Art zu arbeiten.
Mal abgesehen davon, dass die Aufgabe nicht gerade einfach ist und er ja mit dem Kern der Mannschaft schon bei Bayern nicht so wahnsinnig erfolgreich war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eine echt bescheuerte Situation. Nagelsmann als Bundestrainer geht einfach (jetzt) nicht.

Da der noch Angestellter des FCB ist, dürfte der Verein auch das letzte Wort haben, ob man ihn für einen DFB-Posten frei gibt oder nicht. Gibt man ihn nicht frei, obwohl Nagelsmann wollte, wird der ggf. den Vertrag bis 2026 noch aussitzen. Gibt man ihn frei, hat Tuchel evtl. ein Problem in der Kabine. Das wäre eine nicht zu unterschätzende Schieflage. Das darf man eigentlich seitens des FCB nicht zulassen. Insofern müsste man eigentlich taktisch ein enormes Preisschild an Nagelsmann kleben, das der klamme DFB sowieso nicht zahlen kann und würde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Eine echt bescheuerte Situation. Nagelsmann als Bundestrainer geht einfach (jetzt) nicht.

Da der noch Angestellter des FCB ist, dürfte der Verein auch das letzte Wort haben, ob man ihn für einen DFB-Posten frei gibt oder nicht. Aber ich tue mir sehr schwer mit einem Bundestrainer Nagelsmann, solange Tuchel bei Bayern ist. Das wäre eine nicht zu unterschätzende Schieflage. Das darf man eigentlich seitens des FCB nicht zulassen. Insofern müsste man eigentlich taktisch ein enormes Preisschild an Nagelsmann kleben, das der klamme DFB sowieso nicht zahlen kann und würde.
sitzt Rummenigge nicht eigentlich auch in der tollen DFB Kompetenz Force?
Kann doch 2 Fliegen mit einer Klappen schlagen. Den Landsberger von der Gehaltsliste bekommen und vlt. von DFB dazubekommen dem FCB sowas wie ne Ablöse zu geben.
 
Oben