mass
Bankspieler
Ich denke mal, es reicht einfach ein Bayernspiel anzusehen. Die Spieleröffnung beider IV's gestern macht Gore im Schlaf, mit einem Bein und komplett volltrunken gegen Real Madrid besser, als Kim und Upa gegen Wolfsburg.
Ich war komplett entsetzt gestern, Kim spielte bestimmt 70% seiner Bälle zum Gegner, vollkommen indiskutable Leistung.
Von mir aus holen sie Tah oder Hummels oder lassen mal Magdalena Eriksson aus der Damen Mannschaft ran. Alles besser als das, was ich gestern gesehen habe.
Realistisch betrachtet, müsste Dier ab sofort wieder Stamm IV spielen, davor brauchst du Palinha, damit der andere IV nicht solche Probleme hat und ganz ehrlich - Gore/Dier würde mir 1000 mal besser gefallen, als die beiden Pappnasen von gestern.
Aber auch nach vorne war das nicht das, was ich von Bayern erwartet haben, sondern viel weniger. Es ist alles auf die spielerische Klasse Einzelner aufgebaut, einzig die rechte Seite hat gestern in HZ 1 in Phasen gezeigt, dass da ein Plan dahinter steckt. Das geht nicht gegen Kompany, dafür ist er noch zu kurz da aber ich glaube er hat selbst gesehen, dass das Pep Fußball soweit weg ist, wie Hoeneß vom Friedensnobelpreis.
Dazu eine unerträgliche Berichterstattung auf DAZN, bei der sich Hagemann und Kheideira fast in Koma geschwafelt haben. Einzig das launige Interview mit Gnabry war angenehm anzusehen.
Ich sehe jedenfalls in dieser Verfassung eine harte Saison auf uns zukommen. Es macht schon Spaß, zu sehen, wie Kane die Chancen kreiert oder Musiala über das Spielfeld tanzt aber so insgesamt war das nix, womit der FCB was reißen wird. Ok, ist er der erste Spieltag aber der Trend ist noch nicht unser friend.
Hmmm ja. Ich war im Stadion. Natürlich weiss jeder, dass diese IV Kombi die da auf dem Platz war Nerven kostet.
Das hab ich aich gar nicht in Abrede gestellt. Aber Goretzka ???. Der Goretzka, der öfter mal im mittelfeld hinlangt, soll in letzter Linie an der Strafraumkante Zweikämpfe führen ? Puuh. Ich gebe ja zu, dass ich nie ein grosser Goretzka-Freund war, aber ich sehe das einfach nicht.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob er selbst dazu wirklich Lust hätte. Die Reaktion im letzten Jahr nach dem Münster-Spiel war ja nun auch eher nach dem Motto "na ja, war schon ne verrückte Idee". Und es mag ja auch sein, dass ich Goretzka insgesamt zu schlecht sehe, aber es hat ja nun auch irgendeinen Grund, warum Nagelsmann sagt "nein danke" zu diesem Spieler.
Nochmal zurück zum Sonntag in Wolfsburg: Was ich besonders kritisch fand waren die Anfangsminuten beider Halbzeiten. Bis wir da auf Touren sind vergeht zu viel Zeit. Und wenn der Gegner dermassen heiss anläuft und auch Qualität zeigt, dann müssen die Sechser halt auch geschlossen wachsam Defensivarbeit machen. Denke, darauf sollte man erstmal wert legen gegen Freiburg. Das geht auch eher in Richtung "Systemfindung" was Solomo ansprach. Schnelle Bälle der IVs nach aussen, lange Bälle nach aussen, vertikale Bälle durch die Mitte. Das alles muss optional auch erstmal möglich sein, sprich da müssen sich mal Leute anbieten. Genau das ist ja das krasse bei Kusen. Als ballführender hast Du da 4 Optionen: 3 Mitspieler die sich anbieten und du kannst selbst gehen. So wird dann aufbauspiel als ballführender auch leichter oder ?
Fazit: Ich will nicht recht behalten und Kim und Uoa mögen bestimmt zu schwach sein im Aufbau, aber an wen ich gar nicht glaube ist Goretzka auf der letzten Linie. Das fand ich im Mittelfeld schon nicht pressingresistentb genug und teilweise zu unnötig grob im Zweikampf. Im Aufbauspiel mag das ja besser funzen, aber ist das wichtiger als die reine Defensivarbeit ? Aber he, das ist nur meine Meinung. Du siehst mehr Spiele live und ich lasse mich gerne auch auf diesen Versuch ein. Weil am Sonntag war es schon arg dünn das Eis hinten auf der letzten Linie.
An Tah glaube ich jetzt nach den neusten Meldungen aus Spanien nicht mehr so wirklich....fänd ich schade....