@Marces
Nu mal langsam bitte. Von mir hast Du in diesem Thread keine Schwärmereien bezüglich der Rotation oder der Schema-F Taktik von Hitzfeld gelesen und ich habe schon kritisch bei den Spielern angesetzt, als andere sie noch absolut im Soll gesehen haben

. Das Du dann auch noch Rummelkalle ins spiel bringst ist dann nur noch Provokation. Erstens hat der nix zur Taktik gesagt und zweitens habe ich mich dazu auch klar geäussert und es als unnötige Schwächung des Trainers bewertet wie Du.
Mal zur hochgelobten Taktik. Wen hat die Mannschaft den an die Wand gespielt? Rostock, Bremens B-Elf und Hannover nachdem man vorher gegen Burghausen schon fast "in Schönheit gestorben" wäre. Dann kamen schon recht mässige Auftritte in Hamburg (wo man überhaupt nicht den Versuch sehen konnte zu gewinnen) und gegen Schalke (wo sich der Gegner schon perfekt auf das Bayernspiel eingestellt hatte). Stark war man dann nochmal in Leverkusen und in Karlsruhe. Da haben die Gegner aber mitgespielt und ein offenes Spiel geboten.
Jetzt ist die Situation aber seit Wochen so, das die Mannschaften gegen Bayern nur noch hinten drin stehen und zerstören. Das ist dann nunmal in erster Linie der Trainer gefragt, das System zu variieren, punktuell zu verfeinern oder mal für ne totale Überraschung beim Gegner zu sorgen vor allem dann, wenn die Erfolge ausbleiben. Das Argument vorher war die Taktik doch auch erfolgreich hilft da überhaupt nicht weiter.
Und wie Romo oben schon mal anmerkte, für Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Spielfreude ist letztendlich auch ein Trainer verantwortlich, sprich, er muss diese Tugenden bei den Spielern wecken oder hervorbringen. Und eines ist klar, in Berlin und gegen Saloniki brauch Hitzfeld Erfolge, zur Not auch solche, die wie In Bielefeld mühsam erkämpft werden.