Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Du bist aber nicht so naiv zu glauben das sich das Team im nächsten Sommer nicht verändert?
Wer weiß, vielleicht wird sogar Klose verkauft oder verliehen. :crazy:

Klar wird auch im nächsten Sommer eingekauft. Auch bei den Namen und den Transferausgaben werden Flops dabei sein.
Und die, die schon da waren, werden zum teil abgeschoben werden. Ein Team wird ständig verändert und weiterentwickelt oder ergänzt. Das gibt's gar nicht, das kein Neuer kommt. Das würde ja auch irgendwo Stillstand bedeuten.

Allerdings vermute ich in Bezug auf Bayern, dass eher ein Podolski den Rau/Görlitz machen wird. Ich prognostiziere mal, dass Poldi sich bei Bayern nicht durchsetzen wird. Man holt einen Toni und einen Klose nicht, um sie auf die Bank zu setzen und ständig mit 3 Spitzen werden die Bayern nicht spielen. Als spielender Stürmer hat sich poldi übrigens in der vergangenen Saison viel zu wenig bewegt. Das was ich von ihm gesehen habe, hat mich überhaupt nicht überzeugt. er wirkte wie ein Fremdkörper. Ich glaube das wird so bleiben. Würde mich nicht wundern, wenn Poldi schon im Winter den Abflug macht, sollte ein Verein die sicherlich nicht geringe Ablöse berappen.
Überhaup glaube ich, dass sich das Gesicht der Bayern um einiges verändern wird, vor Allem, wenn die Neuen tatsächlich dauerhaft gesetzt sind. So viele Stars, wie die Bayern jetzt haben, ist selbst für die Neuland und da wird es einige Opfer geben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
womit ich bei einem weiteren interessanten punkt bin, den ich nicht verstehe: warum darf rensing in diesem umbruchsjahr nicht ins tor? in dieser saison wird ein fehler viel eher verziehen, jetzt kann er erfahrungen machen, und wenns dann 2008 aus bayern sicht richtig los geht müssen sie nicht einen unerfahrenen torhüter einbauen. das will echt nicht in meinen kopf, bin gespannt ob es da irgendwelche gute argumente von ein paar bayern fans gibt.
generell gebe ich dir recht. rensig gehört eigentlich in die kiste. dennoch sehe ich einen torwartwechsel weniger problematisch, als einen wichtigen feldspieler neu einzubauen.

kahn hat letztes jahr gezeigt dass er gut drauf ist. hitzfeld hat angekündigt dass es dieses jahr auch im tor zu rotationen kommen wird. somit bekommt rensig dieses jahr wohl und hoffentlich ein paar einsätze und kann dann nächstes angreifen. find ich in ordnung.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Klar wird auch im nächsten Sommer eingekauft. Auch bei den Namen und den Transferausgaben werden Flops dabei sein.
Und die, die schon da waren, werden zum teil abgeschoben werden. Ein Team wird ständig verändert und weiterentwickelt oder ergänzt. Das gibt's gar nicht, das kein Neuer kommt. Das würde ja auch irgendwo Stillstand bedeuten.

Allerdings vermute ich in Bezug auf Bayern, dass eher ein Podolski den Rau/Görlitz machen wird. Ich prognostiziere mal, dass Poldi sich bei Bayern nicht durchsetzen wird. Man holt einen Toni und einen Klose nicht, um sie auf die Bank zu setzen und ständig mit 3 Spitzen werden die Bayern nicht spielen. Als spielender Stürmer hat sich poldi übrigens in der vergangenen Saison viel zu wenig bewegt. Das was ich von ihm gesehen habe, hat mich überhaupt nicht überzeugt. er wirkte wie ein Fremdkörper. Ich glaube das wird so bleiben. Würde mich nicht wundern, wenn Poldi schon im Winter den Abflug macht, sollte ein Verein die sicherlich nicht geringe Ablöse berappen.
Überhaup glaube ich, dass sich das Gesicht der Bayern um einiges verändern wird, vor Allem, wenn die Neuen tatsächlich dauerhaft gesetzt sind. So viele Stars, wie die Bayern jetzt haben, ist selbst für die Neuland und da wird es einige Opfer geben.

der ein oder andere wird sicherlich auf der strecke bleiben, das stimmt. aber bayern will vorwärts kommen und da brauch man keine durchschnittsspieler. poldi z.b. traue ich eher den durchbruch zu (wenn auch erst in 1-2 jahren) als einem schlaudraff oder ottl. lell wird sowieso auf der strecke bleiben, görlitz muss man mal abwarten ob er mal eine saison verletzungsfrei durchspielen kann. dem wird das jahr in wolfsburg gut tun. dos santos wird es auch nicht packen, altintop ist ein fragezeichen, schweini entwickelt sich zu einem, muss man alles mal abwarten. leicht hat es der trainer sicherlich nicht, aber die spieler die bei bayern spielen wollen, müssen halt auch irgendwann konstante leistungen bringen, sonst fliegen wir jedes jahr im viertelfinale raus...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich denke Roque braucht man als 4.Stuermer, denn zur Zeit sind ja mit Toni und Poldi zwei Stuermer verletzt, also nur Klose fit. Roque hat ja gestern mit seinen 3 Treffern bewiesen das er es kann, wenn er will. Ich denke auch er sollte nochmal eine Chance bekommen, zumal bei seiner Abgabe wohl das Problem waere, wer kommt als 4.Stuermer, das macht doch keiner.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich bin auch dafür, dass roque diese saison bleibt.
gegen kolumbien hat er ja wohl gala-form gehabt - vielleicht kriegt er das in münchen ja auch mal hin. jetzt, wo roy weg ist :cry: :cry: :cry: , sollte man wenigstens versuchen, roque als ergänzung zu halten.

by the way.. was ist denn mit toni? ist er schwerer verletzt????
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Also Santa Cruz möchte ich eg nicht mehr im Bayern-Dress sehen. Von dem Satz "Vielleicht packt er es ja dieses Jahr" bekomme ich fast schon Augenkrebs...

Meiner Meinung nach eignet sich auch ein Schlaudraff als vierter Stürmer, also wenn wirklich mal Not am Mann wäre. Zumal Roque ja auch mit Trainingsrückstand in die Saison starten wird und somit für die Zeit in der am nötigsten wäre, wenn Poldi noch fehlt, auch nicht 100% fit ist.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Mir wäre tausendmal lieber gewesen, Makaay weiter bei Bayern zu sehen. Kommende Saison hätte er endlich mal wieder Vorlagengeber im Team gehabt und einen starken Stürmer neben sich... ich bin einfach kein Freund von Klose. Der hat mich bis auf ganz wenige Phasen nicht überzeugt. Makaay hat mich bis auf wenige Phasen immer überzeugt und war selbst in der letzten Saison noch torgefährlich. Niemals hätte ich den gehen lassen.

Klose hadert mir zu viel mit sich und der Welt und er fällt mir zu schnell.

Verdammt, wenn ich es mir genau überlege, dann bin ich bei beiden gesetzten Stürmern der kommenden Saison mehr als nur skeptisch... Toni reisst mich auch nicht vom Hocker. Ich hoffe mal, ich werde eines besseren belehrt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also Santa Cruz möchte ich eg nicht mehr im Bayern-Dress sehen. Von dem Satz "Vielleicht packt er es ja dieses Jahr" bekomme ich fast schon Augenkrebs...

Meiner Meinung nach eignet sich auch ein Schlaudraff als vierter Stürmer, also wenn wirklich mal Not am Mann wäre. Zumal Roque ja auch mit Trainingsrückstand in die Saison starten wird und somit für die Zeit in der am nötigsten wäre, wenn Poldi noch fehlt, auch nicht 100% fit ist.

also als bayern fan würde ich es genauso sehen wie du. bei roque sagt man seit er bei bayern ist: vielleicht packt er es ja nächstes jahr, weil er irgendwann am ende der saison mal kurz ein gutes spiel hat (letztes jahr gegen stuttgart, nachdem hoeneß sagte, dass roque der ballack ersatz werden soll, nachdem er ein gutes spiel auf der 10 abgeliefert hat :laugh2: :laugh2: , dieses jahr anscheinend das kolumbien spiel)

mir solls recht sein, aber ich sehe es genauso wie real iverson, als 4. stürmer kann man schlaudraff einsetzen, der dann backup als offensiver mittelfeldspieler und stürmer wäre, so dass er wenigstens ein bisschen spielt.

und wenn alle stricke reißen kann man immernoch mit einem mittelstürmer und zwei außenstürmer spielen (zb toni/klose in der mitte und ribery/ze roberto/sosa/hamit auf außen, je nachdem wer im sturm ausfallen würde)

also da würde ich mir keine gedanken machen, denn gerade mit dem dreiersturm mit einem mittelstürmer würde man sicher besser fahren als mit santa cruz als zweitem stürmer
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Mir wäre tausendmal lieber gewesen, Makaay weiter bei Bayern zu sehen. Kommende Saison hätte er endlich mal wieder Vorlagengeber im Team gehabt und einen starken Stürmer neben sich... ich bin einfach kein Freund von Klose. Der hat mich bis auf ganz wenige Phasen nicht überzeugt. Makaay hat mich bis auf wenige Phasen immer überzeugt und war selbst in der letzten Saison noch torgefährlich. Niemals hätte ich den gehen lassen.
Klose hadert mir zu viel mit sich und der Welt und er fällt mir zu schnell.

Verdammt, wenn ich es mir genau überlege, dann bin ich bei beiden gesetzten Stürmern der kommenden Saison mehr als nur skeptisch... Toni reisst mich auch nicht vom Hocker. Ich hoffe mal, ich werde eines besseren belehrt. ;)

Genau meine Meinung, ich mag Klose auch nicht. Bei Makaay weiß man was man hat, Klose muss sich erst noch an Bayern gewöhnen. Da spielt er nicht mehr die erste Geige und ist nich mal zwangsläufig gestzt. Podolski und santa Cruz könnten ihm auch noch gefährlich werden und eventuell noch Schlaudraff. Ich traue Santa Cruz mittlerweile doch noch zu, dass er den Knoten zum platzen bringt.

Desweiteren sollten man auch beachten, dass die Spielweiße von Bayern nicht unbedingt auf Klose ausgerichtet sein wird, man wird auch Toni vorne suchen und ihn in Szene setzten. Alles in allem ist es für Klose eine schwierige Umstellung in einer sehr schwierigen Phase, auf deutsch: Bayern spielt Poker.

Klose ist für Bayern einfach zu "weich". Bei Bayern wir ihm sicherlich niemand dauerhaft die Schulter zum ausheulen hinhalten (siehe "Prinz Poldi").
Ich finde man sollte als deutscher seine Spieler nicht überbewerten. International gibt es VIELE die ne Ecke besser sind als Klose, hierzulande nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Merkwürdig, wie Klose hier als der Stümper schlechthin abgestempelt
wird, wo doch jeder nach der WM (grade mal ein jahr her) ihn (zurecht) als Europas Top-Stürmer gesehen hat.

Und das alles nach einer Saison mit 13 Toren und 15 Vorlagen?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Merkwürdig, wie Klose hier als der Stümper schlechthin abgestempelt
wird, wo doch jeder nach der WM (grade mal ein jahr her) ihn (zurecht) als Europas Top-Stürmer gesehen hat.

Und das alles nach einer Saison mit 13 Toren und 15 Vorlagen?

Genau, dies alles hat er in der Bndesliga erreicht. Wie sah es im UEFA-Cup aus bzw. wie würde seine Billanz in der Premier-League, in der Serie A oder in der Premiera Division aussehen. Oder in der CL?

Er muss sich erst noch international beweißen, WM alleine reicht nicht. Wenn er in der CL überzeugt, OK. Ansonsten abwarten wie es in Bayernn weitergeht.

Es bleibt immer zu erwähnen, wie gering das Niveau in der Bundesliga (noch) im Vergleich zu anderen Ligen ist.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
und wenn er sich da beweist, dann hat er damals aufm Bolzplatz immer die Hosen voll bekommen...
Also so langsam hat man echt das Gefühl Klose ist auf dem Niveau eines Addy Menga angekommen.

Ich verstehe das Argument etwas über mir bezüglich Toni als Ziel der Anspiele nicht ganz. Klose ist doch dafür bekannt, dass er sich die Bälle holt und die 15 Vorlagen sprechen doch für sich! Vor einem Jahr hätte ihn jeder gerne gehabt. Jetzt hat er mal eine Rückrunde nicht so gut gespielt und schon ist er wieder ein Spieler der ansatzweise internationales Kalbier hat :gitche:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich die Bayernfraktion immer gegen Klose gewehrt. Auch schon vor einigen Jahren, als die ersten Stimmen nach einem Transfer aufkamen. Ich kann ihn nicht leiden und möchte ihn nicht bei Bayern sehen. Allein sein komischer Laufstil regt mich auf. Er ist gnadenlos überschätzt. Im Bremer Offensivsystem sieht auch Klasnic und Valdez wie ein Weltklassestürmer aus. Und ich hoffe, dass er sich nicht durchsetzt bei uns und Poldi den Durchbruch schafft.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Klose ist einer der besten Stürmer , die es auf der Welt gibt. Ob er sich bei Bayern wohl fühlen wird ist eine andere Frage. Bayern hat enorm investiert, aber hat den Nachteil gegenüber den Konkurenten nicht eingespielt zu sein. Außerdem könnte der Druck , der jetzt auf sie zukommt bei Mißerfolgen zur Belastung werden.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich die Bayernfraktion immer gegen Klose gewehrt. Auch schon vor einigen Jahren, als die ersten Stimmen nach einem Transfer aufkamen. Ich kann ihn nicht leiden und möchte ihn nicht bei Bayern sehen. Allein sein komischer Laufstil regt mich auf. Er ist gnadenlos überschätzt. Im Bremer Offensivsystem sieht auch Klasnic und Valdez wie ein Weltklassestürmer aus. Und ich hoffe, dass er sich nicht durchsetzt bei uns und Poldi den Durchbruch schafft.

bei den letzten 2 punkten stimme ich nicht zu, aber ansonsten sehe ich es ganz ähnlich.

ich halte nicht so furchtbar viel von klose, in topform ist der natürlich ein klasse stürmer, aber normalerweise relativ weit von weltklasse entfernt.
ist halt wieder ein typischer den-kaufen-wir-jetzt-(insert leverkusen,dortmund, schalke, bremen, hamburg)-weg einkauf. wenigstens wurde er nich letztes jahr nach der wm für 30 mio geholt. abgesehen davon passt er schon gar nicht nach münchen vom charakter und wird sicherlich auch zerbrechen bei uns. irgendwann mal gabs im stern oder sonst so nem tollen blatt mal ein interview über ihn, ging hauptsähclich darum, wie bodenständig er war, hobbies angeln oder so und er fährt am liebsten skoda etc... oder anders ausgedrückt, das komplette gegenteil des münchener lifestyles
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Naja ok..die punkte am Ende waren auch extrem..aber irgendwie möchte ich ihn auch scheitern sehen :saint:

Achja nochmal zur Erinnerung:

FC Bayern - FC Sao Paulo
8:30 bei DSF Live
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben