Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Nach Kahns Abgang im Sommer 2008 wird es aus meiner Sicht keine Lösung mit Rensing und einem zweiten dazugekauften, gleichwertigen Torwart geben. Entweder man wird Rensing Vertrauen und die Nachwuchskräfte Kraft und Grün als Backup halten. Oder man läßt Rensing ziehen und holt eine andere Nummer eins.

Die grundsätzliche Frage ist natürlich, kann ein Rensing, der seit vielen jahren vor der Depperl-Maier-Lobby kuscht (kuschen muß ?) vom mentalen Durchsetzungsvermögen überhaupt die Nummer eins beim FC Bayern werden. Ein Kahn in diesem Alter und an gleicher Position hätte sich zumindestens in der kommenden Spielzeit sicher nicht mehr auf die Bank gesetzt und zugeschaut wie ein Gorilla-Opa, den eigentlich ihm zustehenden Platz besetzt hält.

Ich halte die Entscheidung von Hitzfeld sportlich für falsch und kann sie mir nur so erklären, daß er aus psychologischen Gründen neben den vielen Umstellungen im Team zumindestens im Tor noch einen Spieler aus der "guten alten Zeit" aufbieten möchte.


Aber eigentlich ist ja eh wurscht, wir haben ja seit der gestrigen PK einen Weltklassesturm (liegt im Auge des Betrachters) der die 2-4 Gegentore pro Spiel locker durch 5-7 herausgespielte Kombinationstore ausgleichen wird und spätestens da hat der Gorilla dann eh keinen Bock mehr und geht in irgendeinen Zoo nach Asien :)
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Hallo Bombe,

irgendwie steht noch eine Antwort zu Rensing aus, was hat der denn nach dem Gladbach Spiel für ein Interview gegeben, dass den Verantwortlichen so quer liegt :confused:

Laß uns bitte ned blöd sterben :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hallo Bombe,

irgendwie steht noch eine Antwort zu Rensing aus, was hat der denn nach dem Gladbach Spiel für ein Interview gegeben, dass den Verantwortlichen so quer liegt :confused:

Laß uns bitte ned blöd sterben :wavey:

Rensing hat halt einfach seine Ansprüche auf die Nummer eins in einem Interview öffentlich angemeldet, das war´s im Endeffekt. Weil er wie in jedem anderen Spiel für Bayern auch sehr gut gehalten hat, entstand darauf hin dann zwei Wochen Medienrummel um die Torhütergeschichte. Hoeneß hat sich bei Arena dazu hinreißen lassen dass Rensing ziemlich sicher 2008 die Nummer 1 bei Bayern sein wird, Hitzfeld hat in der Form drauf reagiert, dass er gesagt hat dass Rotationen nächstes Jahr auch im Tor vorkommen werden um Rensing mehr Einsätze zu geben. Uli hat das natürlich nicht so gepasst, hätte lieber einen der nach seiner Pfeife tanzt, aber Rensing ist eben nicht auf den Kopf gefallen und geht seinen Weg, was ich persönlich für sehr gut halte. Mal sehen ob es ihm geholfen hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lt. sport.de liegt den Bayern ein Angebot für Santa Cruz von Manchester city vor. 8 Mio. Pfund wollen die aus dem Fenster....äh an Bayern zahlen. Die haben wohl Copa America geschaut:D.
Das wäre mal lustig. Da wäre das Geld vom Klose-Tranfer mit dem Santa Cruz-Verkauf wieder drin.....

Wie meinte Lattek mal: "Den würd ich persönlich mit der Schubkarre rüberfahren!"
 
R

Ray

Guest
Lt. sport.de liegt den Bayern ein Angebot für Santa Cruz von Manchester city vor. 8 Mio. Pfund wollen die aus dem Fenster....äh an Bayern zahlen. Die haben wohl Copa America geschaut:D.
Das wäre mal lustig. Da wäre das Geld vom Klose-Tranfer mit dem Santa Cruz-Verkauf wieder drin.....

Wie meinte Lattek mal: "Den würd ich persönlich mit der Schubkarre rüberfahren!"

In anderen Foren haben sich shcon mehrere Fans bereit erklärt Santa Cruz aufen Rücken nach Manchester zu tragen für den Preis

Ich würds auch machen :D
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
ach wenn es an den Kosten für die Überfahrt scheitern sollte, würde ich einfach nen Spendenaufruf starten. Bei dem Geld was da reinkäme könnte man Roque warscheinlich nen Boot kaufen^^
 
R

Ray

Guest
ach wenn es an den Kosten für die Überfahrt scheitern sollte, würde ich einfach nen Spendenaufruf starten. Bei dem Geld was da reinkäme könnte man Roque warscheinlich nen Boot kaufen^^

:D

Wir versenden ihn einfach als Sperrgut !!!

Das sind noch überschaubare Kosten :laugh2: :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Dieser Meldung zufolge (mit Hilfe meiner bescheidenen Italienischen Kentnisse & Google Language Tools :laugh2: ) sollen die Bayern 8 Millionen für eben diesen Torwart geboten haben, River Plate aber abgelehnt haben soll.

http://www.erlupacchiotto.com/v3/articolo5.asp?IDARTICOLO=18564

Fresh oder cweb wären jetzt hilfreich? :confused:

da steht, dass river ein angebot der bayern vom 2.juli über 8 milionen dollar abgelehnt hat, sonst von bayern nix..wer weiss, was bayern damit zu tun hat, scheint mir irgendwie nicht ganz so stichfest die seite..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Halte ich für ne Ente. Rensing hat die intern ziemlich öffentlich die fast definitive Zusage, 2008 die Nr 1 zu sein - ich bin mir sehr sicher, dass das allein schon aus Prinzip dann auch so durchgezogen wird. Eine neue Nr 2 wird 2008 dagegen auf jeden Fall kommen, tippe auf einen wie Ziegler - gut genug, um einzuspringen und gescheitert genug, um demütig das Bankschicksal zu ertragen.
Die Maier-Lobby sehe ich nicht als Problem. Ich gehe davon aus, dass mit der Kahn-Rente auch Maier in selbige geschickt wird. Warum sonst sollte man Dreher weiter an sich binden und noch Junghans dazuholen?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Denke auch, dass Rensing klug genug ist, das Jahr jetzt nochmal mitzumachen. Weil danach winkt halt ganz großes. Bei Bayern offizieller Kahnnachfolger, das ist eine Raketenkarriereschub. Lass den Rensing eine gute erste Saison spielen, wovon man ausgehen kann, und die NM wird nicht weit sein. Auch wenn dann einige Enke und Hildebrandt-Eierwärmer im Sechseck springen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man ihn schon diese Saison das ein oder andere Mal einsetzen wird. Die persönlichen Interessen von Kahn müssen da trotz aller Verdienste mal zurücktreten. Da denke ich, werden Hoeness und co. keine Kompromisse eingehen, ist doch Kahn mittlerweile sowas wie eine lame duck auf die man nicht mehr übermäßig Rücksicht nehmen muss.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Leistung Rensings z.B. gegen Mailand im CL- VF-Hinspiel war ja mal aller Ehren wert. Er hatte zwar insgesamt nicht diesen Mega-Einstand eines Adlers, aber das relativiert sich auch noch, wenn es dies nicht sogar schon hat.

Ansonsten kann man die Leistungsfähigkeit von Rensing nicht abschließend beurteilen, da er letztes Jahr ja gerade mal 1 BL, 1 CL und 2 Pokalspiele hatte. Mir ist lediglich aufgefallen, dass er manchmal etwas ziellos bei hohen Flanken im Strafraum herumirrt. Ob dies ein allgemeines Problem ist oder auch an der letztjährigen Schwäche der IV im Stellungsspiel lag, kann und will ich nicht beurteilen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich verfolge ja den Rensing nun schon seit der A-Jugend, hab schon x Spiele bei den Amas gesehen bzw. die U21 Spiele auf TV angesehen.

Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind in der Tat manchmal zu beobachten, in meinen Augen ist das aber einfach mangelnde Spielpraxis, wenn er ein paar Spieler hintereinander hatte, dann pflückte er die Bälle auch locker runter. Er kann im Gegensatz zu Kahn das Spiel schnell machen, ist fussballerisch für einen Torwart absolut brauchbar und kommuniziert gut mit seinen Abwehrspielern. Auf der Linie ist er sowieso eine Granate. Die Frage ist, ob er nicht stagniert hat, auf Grund der jahrelangen mangelnden Spielpraxis. Vielleicht war es ein Fehler so lange auf der Bank zu sitzen.

Ich würde trotzdem den Rensing weder mit Adler noch mit Neuer tauschen, halte ihn für besser. Aber ich kann mir vorstellen, dass der FCB sich nach einem starken Nachfolger umschaut, durchaus möglich, dass Hildbrandt nach einem Jahr Valencia hier anheuert, zumindest wird sowas gemunkelt.

Ich hoffe mal, Hitzfeld gewährt Rensing diverse Einsätze auch in wichtigen Spielen, wie anders will man das wahre Leistungsvermögen beurteilen? Ich denke mal, Hitzfeld wird so schlau sein und Kahn seine Auszeiten geben. Dass Kahn sich freiwillig auf die Bank sitzt und sei es nur bei einem unbedeutenden Freundschaftsspiel darf man wohl nicht erwarten.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Frage ist, ob er nicht stagniert hat, auf Grund der jahrelangen mangelnden Spielpraxis. Vielleicht war es ein Fehler so lange auf der Bank zu sitzen.
spielt er nicht regelmäßig bei den Amas? (klar ist nicht das selbe, aber Flanken gibt es auch dort)

Ich hoffe mal, Hitzfeld gewährt Rensing diverse Einsätze auch in wichtigen Spielen, wie anders will man das wahre Leistungsvermögen beurteilen? Ich denke mal, Hitzfeld wird so schlau sein und Kahn seine Auszeiten geben. Dass Kahn sich freiwillig auf die Bank sitzt und sei es nur bei einem unbedeutenden Freundschaftsspiel darf man wohl nicht erwarten.

Hitzfeld interessiert doch nur die aktuelle Saison! :belehr:
Mag sein, wenn Alles optimal läuft, das er noch mal verlängert, aber prinzipiell dreht sich Alles um diese eine Saison.Daher kann ich mir auch vorstellen, dass er dem Problem Kahn aus dem Weg geht. - Hoffentlich nicht.
12 - 15 Einsätze sollte Rensing diese Saison schon bekommen, bei vermutl. weit über 40 Pflichtspielen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Er würde 2008 altersmäßig halt deutlich später Stammtorwart als Neuer und Adler. Die sind es mit 20 bzw. 22 geworden, Rensing wäre dann immerhin schon 24 und dazu der Nachteil, dass die beiden dann bereits 1,5 Saisons gespielt haben. Erfahrung ist für einen Torwart nicht zu ersetzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich glaube das man es einfacher hat, wenn beim FC Bayern von einem anderen Verein kommt, entweder nach einer Ausleihe, siehe Lahm oder damals Babbel. Die Spieler die aus den eigenen Reihen kommen, muessen immer mehr leisten, daher kann ich mir schon vorstellen das Rensing schnell abgeschrieben wird und man mit einem neuen Torhueter aufwartet.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Romo: nein - nicht regelmäßig. Wenn der FCB mit der ersten Mannschaft auswärts ist, ist er oft dabei. Selbst wenn die Amas dann am Sonntag spielen, spielt dann Kraft oder Grün. Ab und an finden die Spiele am selben Tag statt, dann gehts natürlich auch nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@ Bombe
das ist natürlich übel, da ist die Gefahr der Stagnation groß! :cry:
Hoffentlich darf er dieses Jahr öfter spielen.

«Die Mannschaft wird deutscher Meister, die defensiv gut organisiert ist. Wir werden mehr Wert auf Defensive legen», kündigte Trainer Ottmar Hitzfeld zum Auftakt des siebentägigen Trainingslagers in Donaueschingen an.
Dann frag ich mich aber, warum er die Defensive nicht verstärkt hat? Dort hatte man in der letzten Saison (vor allem in der Vorrunde) die größten Probleme! :belehr:
:confused:

Während der Coach gleich zum Start des Trainingslagers kein Geheimnis daraus machte, dass er im 4-4-2-System mit zwei defensiven zentralen Mittelfeldspielern und schnellem, vertikalem Passspiel nach vorne agieren lassen wird, ...

vertikal ist doch das Gegenteil von horizontal! :confused: wie soll das aussehen? vertikal nach vorne? Passspiel? Was meit er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben