Hitzfeld setzt wohl dieser wahnsinnige Druck, den der Trottel von Rummenigge aufgebaut hat, zu.
der druck scheint ihm wirklich zuzusetzen. aber welcher coach lässt sich davon denn so dermaßen beeinflussen?
veh, der damals keinen namen und keine reputation hatte und der noch viel massiver unter druck stand hat sein ding durchgezogen und das gemacht was er für richtig hielt.
und der einzige coach, der jemals mit zwei verschiedenen teams den cl titel geholt hat rotiert nicht mehr und wechselt frühestens zur 80. min? das ist ein klares zeichen für ausgebranntheit.
es geht mich ja eigentlich nichts an (muss ich immer wieder betonen
), aber auch wenn deine ansicht hier (trainer nicht bei jeder krise wechseln) absolut richtig ist, in diesem fall ist sie falsch.
einen weiteren punkt, der für seine ausgebranntheit spricht, wurde von mde angesprochen:
Zudem fehlt das taktische Konzept gegen Gegner die nur Defensiv spielen, da muss man Standards bis zum Erbrechen ueben, da ist der FC B aber total ungefaehrlich
das ist mmn mittlerweile schon peinlich, jedes team mauert gegen die bayern wie die verrückten und hitzfeld fällt absolut nichts ein um so ein spiel zu gewinnen. gegen ffm war es noch pech, aber gegen hertha und duisburg einfach nur ein armutszeugnis für das vermeintlich beste deutsche team.
und dabei geht es mir nicht mal um die doppelsechs, sondern um das "wie" bayern gegen diese teams spielt, vom taktischen
grundkonzept mal abgesehen.
Mourninho ist doch keine Alternative, bei dessen Spielsweise können Ribery und Toni gleich wieder die Koffer packen.
auch wenn es nur theoretischer natur ist, da die bayern sicherlich nicht bereit sind das gehalt, das mourinho fordern wird, zu bezahlen, aber die aussage stimmt absolut nicht.
mourinho ist ein freund von flügelspiel (verpflichtungen von robben, duff und wright-phillips, zwei jahre lang konsequent ein 4-3-3 system) und von kopfballstarken spielern (drogba konsequent sheva vorgezogen, ballack verpflichtet)
also daran sollte das ganze nicht scheitern, mal davon abgesehen, dass mourinho ja nicht dumm ist und sich sicherlich auch auf das team einstellen würde.