Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Le Corbeau

die Vorrunde ist defenitiv ausverkauft, keine Chance mehr Tickets zu bekommen. Ausser bei ebay oder anderen Auktionen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Corbeau, es gibt in Normalfall noch Restkarten bei den herkömmlichen Vorverkaufsstellen, über den FCB geht so gut wie nix. Ich denke, es gibt sogar fürs Werder Spiel noch Karten, habe gerade da mal eine Anfrage laufen. Wenn Du für die Rückrunde was benötigst und kein FCB Mitglied bist und nicht weisst, wie Du an Karten kommst, dann schreib mal ein PN, vielleicht kann ich helfen, vielleicht...

@Mass: ich muß da mal mit dem Uli sprechen, der Mauersberger ist ein Klasseinnenverteidiger, der kann den Nürnberger Zufallstorstolperer jederzeit an die Leine legen, aber irgendwie kriegt der Mauerersberger bei Magath keine Chance, weiss auch nicht warum...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@Bombe

Wahrscheinlich hat Mauersberger mal einen der Trainer umgegrätscht im Training. Eventuell ist es aber auch ne Absprache zwischen Gerland und Magath, damit die Amas ersteinmal ordentlich Punkte sammeln und die Klasse halten und Mauersberger viel Spielpraxis bekommt. Ich hoffe das mal so !
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Was schalkt ihr denn hier rum? Für Nürnberg reicht es bei eurem Kader doch wohl auch mit halber Kraft, oder bereitet ihr hier schon schonend den ersten Punktverlust vor? Ihr seid :schalkelight: :p

;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Was ist eigentlich mit Pizarro, ist der nicht fit???

In der Rückrunde wollt ich auch auf jeden Fall in die Allianz-Arena kommen, über ebay ist es zu teuer für mich!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Real Iverson schrieb:
Was ist eigentlich mit Pizarro, ist der nicht fit???

In der Rückrunde wollt ich auch auf jeden Fall in die Allianz-Arena kommen, über ebay ist es zu teuer für mich!
ja pizarro ist schon fit, aber außer ihm und guerrero haben wir nichts was fit ist und sich stürmer nennen könnte, dass ist ja das problem
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Moment mal, wir haben 4 Stürmer, das ist nicht mehr oder weniger als andere Klubs (ausser sie arbeiten mit Schechter) auch haben. Wenn 2 verletzt sind, spielen halt 2 andere, wo ist das Problem? Und wenn es sein muß, kann ein Scholl, Karimi, Ze Roberto auch im Sturm spielen. Gegen die "Franknbeidl" reichen doch 2 offensive Mittelfeldspieler, den Trümerhaufen nimmt sogar Romos Alt Herrenmannschaft auseinander und da haben das letzte mal gewonnen, als sie ein Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend des Nachbarclubs ausgetragen haben, wenn auch nur in der Verlängerung...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
den Trümerhaufen nimmt sogar Romos Alt Herrenmannschaft auseinander und da haben das letzte mal gewonnen, als sie ein Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend des Nachbarclubs ausgetragen haben, wenn auch nur in der Verlängerung...
reiz mich nicht, sonst kommen wir nach München und nehmen mal eben Deine Alt Herrenmannschaft auseinander :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
hier mal ein Bericht über ein neues Talent. Der ist mir zwar schon aufgefallen, ich wusste aber nicht, dass er erst 16 ist, dafür spielt er schon ganz schön abgezockt.

Der Trickser vom Feuerwehrhaus

Stefano Celozzi ist erst 16, aber bereits Stammspieler beim Fußball-Regionalligisten FC Bayern II

Cristiano Ronaldo ist hier, der Wunderstürmer von Manchester United begleitet Stefano Celozzi seit einigen Jahren. Er hängt an der Wand, gerahmt und mit Unterschrift, und als Celozzi den Computer anwirft, da rennt Ronaldo wie wild über den Bildschirm, von links nach rechts und nach links. ¸¸Ronaldo ist mein Vorbild", erklärt Celozzi und lächelt in den Flatscreen, wo Ronaldo gerade seinen besten Trick zeigt. Mit dem rechten Fuß streichelt er den Ball vorne an seinem linken Fuß vorbei, um ihn dann blitzschnell mit dem linken hinter seinem rechten Bein rechts am Gegner vorbei zu jagen. Ärzte raten davon ab, den Trick auch nur verbal zu erklären, so groß ist die Gefahr, sich die Beine zu verknoten. Celozzi aber hat ihn neulich mal ausprobiert im Training, und siehe da, er hat geklappt.


Es hätte aber auch gewundert, wenn Celozzi in diesen Tagen irgendwas nicht gelungen wäre. Seit er beim FC Bayern ist, hat er schon ganz andere Kunststücke fertig gebracht. Eigentlich war er dafür eingeplant, beim FC Bayern II nicht eingeplant zu sein. ¸¸Wir dachten, er müsse in der A-Jugend um seinen Stammplatz kämpfen", erzählt Hermann Gerland, der Trainer von Bayern II. Jetzt kämpft Celozzi nicht mal im Regionalliga-Team um seinen Stammplatz - er hat ihn sicher. Er grinst und sagt: ¸¸Das hat mir niemand zugetraut, nicht mal ich mir selber." Stefano Celozzi ist 16 Jahre alt.


Zufall ist das alles nicht, aber der Zufall hat zumindest nachgeholfen. Im Sommer kam Celozzi vom SSV Ulm, mit dem der FC Bayern eine Partnerschaft pflegt. In Ulm hatten Celozzi und sein Freund Deniz Yilmaz (der jetzt auch bei Bayern spielt) als B-Jugendliche der A-Jugend den Klassenerhalt gerettet. Entdeckt hatten ihn die Bayern bei der U17-Nationalelf. Als er im Juli seine Mittlere Reife geschafft hatte, rief er bei Bayerns Jugendleiter Werner Kern an, weil er gerne etwas kicken wollte. Die A-Jugend trainierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, und so steckte ihn Kern zu den Amateuren. Dort ist Celozzi geblieben, ¸¸weil er mich in jedem Training überzeugt", sagt Gerland.


Wenn der Trainer von einem Talent viel hält, versucht er die Erwartungen besonders zu bremsen. ¸¸Es gab schon mehrere Spieler, die in ihrem ersten Jahr als A-Jugendlicher bei den Amateuren gespielt haben", sagt Gerland. Beschwichtigend wirkt das aber nicht, denn Gerland nennt als Beispiele: Bastian Schweinsteiger, Andreas Ottl, Christian Lell, Philipp Lahm. Alle haben Bundesligaerfahrung. Flunkern will Gerland natürlich auch nicht, und so sagt er: ¸¸Ja, das ist die Elite, aber wenn einer mal was werden will, dann muss er so früh schon so weit sein."


Vielleicht liegt es an dem Platz vor dem Feuerwehrhaus in Bubesheim, dass Celozzi so gut mithält. Dort hat er früher mit Freunden gekickt, jeden Tag, die Pfosten haben sie sich mit Steinen gebaut. ¸¸Wenn man auf der Straße spielt, lernt man schnelle Bewegungen zu machen auf engem Raum", sagt Celozzi. Gerland jedenfalls ist begeistert, er sagt: ¸¸Der Junge ist schnell, wendig, und zeigt mir, dass er will." Die ersten fünf Spiele der Regionalliga-Saison hat Celozzi auf der rechten Abwehrseite durchgespielt, er war noch etwas nervös. ¸¸Er lässt sich noch beeindrucken", glaubt Kapitän Thorsten Fink, Gerland sagt: ¸¸Er muss sich noch mehr zutrauen." Celozzi erklärt: ¸¸Ich habe Respekt vor dem Alter."


Manierlich ist er also auch noch, vielleicht hat das die Bayern endgültig überzeugt. Am Wochenende bieten sie Celozzi einen Vertrag an. ¸¸Wir wollen seine Leistungen honorieren", sagt Kern, und natürlich wollen sie ihn auch binden. Celozzi ist schon vielen aufgefallen, als er noch in Ulm spielte, meldete sich fast täglich ein großer Verein, Dortmund, Schalke, Köln, Wolfsburg, Stuttgart, Nürnberg. Und nach dem ersten Spiel für Bayern II gegen Regensburg wollte Trainer Mario Basler von Gerland wissen: ¸¸Wer war denn das hinten rechts?" ¸¸Celozzi", antwortete Gerland, da hat Basler die Augenbrauen hochgezogen und gesagt: ¸¸Der wird mal was." Jochen Breyer


Quelle: Süddeutsche Zeitung
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Cold as Ice schrieb:
ja pizarro ist schon fit, aber außer ihm und guerrero haben wir nichts was fit ist und sich stürmer nennen könnte, dass ist ja das problem
Dann verstehe ich nich, was hier von Stürmernot gefaselt wird. Pizarro ist mir sowieso lieber als "Ich Roque"!
Das Makaay ausfällt ist natürlich bitter, aber wie Bombe schon sagte, gibt es genügend Alternativen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Real Iverson schrieb:
Dann verstehe ich nich, was hier von Stürmernot gefaselt wird. Pizarro ist mir sowieso lieber als "Ich Roque"!
Das Makaay ausfällt ist natürlich bitter, aber wie Bombe schon sagte, gibt es genügend Alternativen.

Dito.

Dass Opa Dreher als Ersatztorwart auf der Bank sitzt macht mir eher Sorgen. panik: :D

@Bombe & MDE,

danke für die Infos betreffend der Eintrittskarten. Werde mir mal die Termine für die Rückrunde zu Gemüte ziehen....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lUc_GaNgStA schrieb:
bitte nicht nochmal ein bayern thread!!! schön und gut für die bayern fans und egal wie gross der andere ist!!! bitte nicht nochmal einen!!!

Bitte nicht noch ein Einzeiler von lug_gangsta. Bitte nicht nochmal einen! :clown:
Bitte das Gewicht mehr auf Qualität als auf Quantität legen in Zukunft. :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Mintal hat ne Knöchelverletzung vom Länderspiel mitgebracht und kann am Samstag wie Makaay nicht spielen. Santa Cruz ist wohl doch nicht schwerer angeschlagen und kann wohl zumindest auf der Bank sitzen. Das Spiel am Samstag wird aber sicher kein Bringer. Nürnberg ohne Mintal wird hinten drinstehen und Bayern wird auch nicht viel machen angesichts des CL-Auftaktes in Wien am kommenden Mittwoch. Mit Glück gewinnt man aber eventuell doch drei Punkte.


@Bombe

Nochmal zum SZ-Bericht und Gerland. Hast Du eigentlich den Eindruck, daß die ausgezeichnete Arbeit vom "Tiger" im Klub ausreichend gewürdigt wird? Hast Du beispielsweise ne Ahnung was Gerland so verdient im Jahr auch so im Vergleich zu einem Seppo Eichkorn ? Ich glaube in sener Funktion ist er eigentlich wertvoll wie nur wenige andere Personen beim FC Bayern !
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Mass, ich glaube der FCB weiss, was er am Tiger hat, auch Gerland scheint mehr als zufrieden zu sein, ich denke das passt.

Was meiner Ansicht nach nicht passt, ist insgesamt die Jugendarbeit des FCB. Man ist in fast allen Jahrgängen hinter dem TSV 1860 zurückgefallen, das ganze Konzept greift nimmer. Wenn ich mir B- und A- Jugend ansehe - das ist teilsweise erschreckend, das Niveau ist kein Vergleich zu früheren Zeiten.

Auch ihr hochgelobtes (auch weil selbstgestricktes) Jugenkonzept mit Schule/Training/Internat scheint weit hinter denen den Konkurrenz (Stuttgart, Bremen, Berlin, Rostock) zurückzustehen. Es ist auch bei weitem nicht mehr so, dass die Jungs angehalten werden, ein schulische/berufliche Ausbildung zu machen - im Gegenteil, oft ist man mit Ausbildung im Nachteil, da man nicht so oft trainieren kann und somit evtl. sogar seinen Stammplatz verliert. Bestes Beispiel Schweinssteiger - er hat ja seine Schule/Ausbildung abgebrochen, hat noch mehr trainiert, als alle anderen und den letztendlich den Sprung geschafft. Nur wieviele schaffen es nicht und kicken nun in vierten oder fünften Ligen Deutschlands herum?

Zudem scheint der Trainerstab im Jugendbereich nicht mehr die Klasse von früher zu haben, was noch gut funktioniert, ist ihr Scoutingsystem, und so kommt es dann, dass man immer wieder ein paar Junge herzaubert, die auch wirklich Klasse haben und die man dann bald an Gerland übergibt - aber aus dein eigenen Reihen kommt da eher nix.

Aber über Gerland kann man nix negatives sagen, er hat zwar eine rustikale Art, aber weiss wohl, was die Jungen brauchen. Der hat wohl einen Job beim FCB, den er bis zur Rente ausüben kann, zumindest so lange der Uli da ist, wird Gerland ordentlich behandelt und auch ordentlich verdienen. Wo er allerdings in der Gehaltsstruktur liegt, ist mir nicht bekannt, da kann ich keine Aussage dazu treffen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Romo schrieb:
wie geht denn eigentlich das? Gibt es nicht ein Mindestalter? (18?)

Also ich geh mal davon aus, dass das beim Fussball genauso ist wie bei anderen Mannschaftssportarten. Da kannst du ab 16 (A-Jugend) bei den Großen mitspielen, musst mal einen Ärztlichen Check machen, was bei einem Verein vie dem FCB ja kein Problem darstellen sollte, und wenn Verwendung da ist, kann man mitspielen. Vielleicht weiß ja einer der aktiven Fussballer mehr.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Romo schrieb:
wie geht denn eigentlich das? Gibt es nicht ein Mindestalter? (18?)

also ich kenne einige 16/17 jährige die in der 1.Mannschaft spielen, selbst im Profibereich ist das ja möglich, jüngstes Beispiel (was'n Wortspiel) Sahin von Dortmund, der war ja auch erst 16 als die Hysterie über ihn und seinen Einsatz herein brach.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich glaube das mindestalter gilt nur für (nichteuropäische)ausländer, denn ich kann mich noch erinnern als Santa Cruz mit 17 zu den Bayern kam und erst ein paar wochen warten musste bis er 18 ist und spielen darf, ob sich das geändert hat weiß ich nicht, für die deutschen spieler gilt das auf jedenfall nicht, beispiel sahin wie meine vorredner sagten, das mit dem medizinischen check ist glaub ich auch ne vorraussetzung, aber absoluter regelwerk kenner des DFB bin ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben