Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich natuerlich nichts gegen einen 4. Stuermer, aber man muss eben einen finden der in die Rolle passt.
Gomez ist ein ehrgeiziger junger Spieler der Praxis braucht und er haette mit Klose und Toni zwei Leute vor der Nase die sich nicht freiwillig auf die Bank setzen.
Wenn alle drei fit sind hat man wieder staendig das Gezeter, dass derjenige der auf der Bank sitzt 8 mal interviewed wird wie lange er sich das noch gefallen laesst.
Stuermer Nummer 3 und 4 sollten eine taktische Alternative anbieten, z.B. Konterstuermer, Dribbler, etc. aber vor allem sich damit abfinden koennen dass sie nicht Stammspieler sein muessen.
Leute wie Fink und Tarnat die nie gesetzt waren, aber doch immer ihre Einsaetze bekommen haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn alle drei fit sind hat man wieder staendig das Gezeter, dass derjenige der auf der Bank sitzt 8 mal interviewed wird wie lange er sich das noch gefallen laesst.


genau deswegen fühle ich mich in folgender aussage bestätigt:


ihr seit durch das rumgejammer von poldi vielleicht ein bisschen zu vorsichtig geworden


nicht jeder gute dritte stürmer motzt, wenn er mal auf der bank sitzt. und auch nicht wenn er drei, vier spiele auf der bank sitzt. das machen die wenigsten. man muss sich eben einen charakterlich guten spieler holen, der nicht fünfmal am tag die bestätigung des trainers braucht, das er auch der allerbeste und schönste ist.

poldi hat glaube ich wirklich nachhaltige schäden bei euch hinterlassen :D ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich natuerlich nichts gegen einen 4. Stuermer, aber man muss eben einen finden der in die Rolle passt.
Gomez ist ein ehrgeiziger junger Spieler der Praxis braucht und er haette mit Klose und Toni zwei Leute vor der Nase die sich nicht freiwillig auf die Bank setzen.
Wenn alle drei fit sind hat man wieder staendig das Gezeter, dass derjenige der auf der Bank sitzt 8 mal interviewed wird wie lange er sich das noch gefallen laesst.
Stuermer Nummer 3 und 4 sollten eine taktische Alternative anbieten, z.B. Konterstuermer, Dribbler, etc. aber vor allem sich damit abfinden koennen dass sie nicht Stammspieler sein muessen.
Leute wie Fink und Tarnat die nie gesetzt waren, aber doch immer ihre Einsaetze bekommen haben.

was sollen denn da andere Verein sagen, da sitzt dann kein Gomez auf der Bank sondern ein Rooney, Tevez oder Berbatov oder ein Drogba, Anelka oder Kalou. Ausserdem sollte zudem bedenken was passiert wenn sich mal einer der Stuermer schwerer verletzt, sowie bei Real Ruud van Nistelrooy, dann wird es ganz duenn, wenn man mal einen weiteren Spieler mit Blessur hat. Ich sehe 3 Topstuermer plus eine junge aufzubauende Alternative nicht als grosses Problem, eher wenn es Spieler sich nicht integrieren, will staendig von seinem Exverein suelzt usw. Gomez duerfte da anders sein, erstens ist Muenchen - Stuttgart nicht aus der Welt zum anderen hat er den noetigen Willen sich durchzusetzen und mault nicht gleich beim ersten Rueckschlag.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab die letzten Tage Donovan beim Bayern-Training gesehen und war doch positiv überrascht. Der Typ hat ein bissl was von Mehmet Scholl. Doch recht flink und technisch versiert für einen Ami. Aber halt sehr schmächtig für die Buli.
Also als Stürmer Nr.4 könnt ich mir den schon vorstellen.
Was mir an dem ganz besonders gefällt ist, dass er sich seiner Stellung als Ami aus der MLS bei den großen Bayern ganz bewusst ist. Das geht aus seinen interviews glaubhaft hervor.
Er weiß genau, dass ein Engagement bei bayern wohl eher hauptsächlich Bankdrücken hieße. Was ihm aber alleine schon reicht ist, dass er mit so großen Spielern wie Ribery und co. zusammenspielen kann.

Diese Form von Demut gefällt mir sehr. Mit solchen Spielern, die sich ihrer Situation aber auch ihrer Chance bewusst sind, kannst du große Dinge machen. Nicht dass ich damit sagen will extra mit Donovan, aber seine Einstellung ist sehr gut. Davon könnte sich das selbstherrliche, überhebliche Prinzchen, dass ja niemandem mehr etwas beweisen muss, eine ganz dicke Scheibe mal abschneiden. Ich würde mal behaupten, dass ein hochmotivierter Donovan mehr bringt, als Dumpfbacken-Podolski in seiner Leberwurstphase.

Was ich im Training bei den Bayern gesehen habe und von Donovan gehört habe ist ordentlich. Wenn der günstig zu haben ist, nur her damit. Der Mann hat Willen sich durchzubeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
@Schlonski

Dein Beitrag klingt etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite lobst du seine Demut und sein Bewusstsein, dass er hier eh auf der Bank sitzen würde. Auf der anderen Seite bescheinigst du ihm die Fähigkeit sich durchzubeißen. Durchbeißen ist für mich ein Stammplatz, bei deiner ersten Aussage entsteht bei mir eher der Eindruck er wäre mit einem Bankplatz zufrieden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hab die letzten Tage Donovan beim Bayern-Training gesehen und war doch positiv überrascht. Der Typ hat ein bissl was von Mehmet Scholl. Doch recht flink und technisch versiert für einen Ami. Aber halt sehr schmächtig für die Buli.
Also als Stürmer Nr.4 könnt ich mir den schon vorstellen.
Was mir an dem ganz besonders gefällt ist, dass er sich seiner Stellung als Ami aus der MLS bei den großen Bayern ganz bewusst ist. Das geht aus seinen interviews glaubhaft hervor.
Er weiß genau, dass ein Engagement bei bayern wohl eher hauptsächlich Bankdrücken hieße. Was ihm aber alleine schon reicht ist, dass er mit so großen Spielern wie Ribery und co. zusammenspielen kann.

Diese Form von Demut gefällt mir sehr. Mit solchen Spielern, die sich ihrer Situation aber auch ihrer Chance bewusst sind, kannst du große Dinge machen. Nicht dass ich damit sagen will extra mit Donovan, aber seine Einstellung ist sehr gut. Davon könnte sich das selbstherrliche, überhebliche Prinzchen, dass ja niemandem mehr etwas beweisen muss, eine ganz dicke Scheibe mal abschneiden. Ich würde mal behaupten, dass ein hochmotivierter Donovan mehr bringt, als Dumpfbacken-Podolski in seiner Leberwurstphase.

Was ich im Training bei den Bayern gesehen habe und von Donovan gehört habe ist ordentlich. Wenn der günstig zu haben ist, nur her damit. Der Mann hat Willen sich durchzubeissen.

Donovan war fünf Jahre in Leverkusen und ist zweimal geflüchet. Vielleicht ist er jetzt älter und reifer, aber durchgebissen hat er sich da erstmal nicht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hmm, bei mir entsteht nach der Schilderung eher der Eindruck dass der Spieler seine Situation von Anfang an realistisch einschätzen würde. Sprich dass er nicht nach dem ersten Spiel auf der Ersatz Bank einen auf Podolski macht.

poldi hat ja nicht von anfang rumgemault, dass muss man auch mal sehen !

er hat sich durchaus einige zeit mit seiner rolle als herausforder zufrieden gegeben und sich kämpferisch gezeigt.

nun ist es seit einiger zeit nicht mehr so, was ich zum teil auch nachvollziehen kann, da er nicht wirklich eine chance hat und ich denke da kann man ihn auch verstehen dass er unzufrieden ist. er will spielen.

dazu kommt dann halt auf der anderen seite, dass er seine chancen bis jetzt nicht wirklich genutzt hat und nur wenige gute spiele abgeliefert hat wenn er mal ran durfte. allerdings ist es auch da wieder so, dass er gar nicht befreit aufspielen kann, weil alle nur auf ihn schauen so nach dem motto "na, was bringt der junge jetzt ??? soll er mal zeigen was er kann.". befreit aufspielen konnte er nie und das vertrauen dazu hat er auch nie bekommen, dazu die ständige kritik von der führungsebene und selbst wenn ein stürmer verletzt war, hat er nicht von anfang spielen dürfen.

klose hingegen konnte leistungen zeigen wie er es gerade wollte. ******* egal wie er gespielt hat, und er hat lange zeit nicht gut gespielt, er hat das vertrauen bekommen. hat sich nun auch ausgezahlt, aber daran sieht man, dass man eben auch vertrauen brauch um dieses zurückzahlen zu können.

ich finde man ist mit poldi falsch umgegangen und sicherlich hat poldi nun auch seinen teil dazu beigetragen, auch wenn ich den anteil eher nicht so hoch ansehe. man sollte sich von ihm im guten lösen und stürmer suchen, die die beiden anderen nicht herausfordern (im endeffekt auch mist !!!!), sondern sich mit demut auf die bank setzen und sich freuen wenn sich dann mal einer verletzt und man selber ran darf. wenn das die lösung ist, naja, dann soll es so sein. ich finde es nicht gut ! ich finde man hätte poldi mehr vertrauen geben müssen, im sturm auch mal rotieren sollen (auch toni mal eine pause geben), dann wär die nummer evtl. auch anders ausgegangen. so ist halt kein platz für ihn.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Marces trifft so ziemlich auch meine Meinung! :thumb:

Den Spiegel Artikel finde ich auch ganz gut! :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Marces tritt meine Meinung im übrigen eher weniger. ;)

Timoshchuk ist anscheinend sicher und soll tatsächlich schon im Winter kommen. Und angeblich, und ich bete inständig, dass dies nur ein Gerücht ist, will der FCB Rafinha holen...Donovan scheint auch so gut wie sicher (aber so wie Oddo erst mal bis Saisonende).

Und der Mehmet verdient 500 € im Monat weil er die Ü13 trainiert...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Marces

hatte ich schon mal. Die lautet in etwa so: Die Prinzessin ist zwar beim Kassieren und sich Feiern lassen gerne vorne dabei (o.k. das ist usus) aber er bringt keine Leistung und fällt durch störrisches, absolut dümmliches Verhalten auf und will seinen Rauswurf provozieren anstatt sich durch Leistung bei anderen großen Vereinen ins Gespräch zu bringen und einen Gegenwert für das Gehalt zu bringen.

Meine Empfehlung: Tribüne. Wer auf der Tribüne sitzt wird auch nicht NM spielen, vielleicht überlegt er sich dann, mit welcher Einstellung er seinen Beruf ausübt.

Sorry Marces - aber wenn ich sowas lese
allerdings ist es auch da wieder so, dass er gar nicht befreit aufspielen kann, weil alle nur auf ihn schauen so nach dem motto "na, was bringt der junge jetzt ???
dann hat er einfach den Beruf verfehlt. Wir Klose schon sagte, dann sollten wir uns lieber eine Katze kaufen... Hey - das ist auch in der Kreisklasse so - wenn ein Ersatzspieler reinkommt, schauen alle auf ihn (und dabei ist es egal ob 10 Leute oder 100000 Leute begutachten) und schauen, ob ers bringt oder nicht. Selbst in einer Thekenmannschaft muss er mit diesem schier unmenschlichen Druck leben...

Wenn sich alle so benehmen würden wie Poldi (Sosa, Buyten, Breno) - was meinst Du was hier los wäre? Wir hätten wieder den FC Hollywood in Reinkultur...

Aber eigentlich will ich den auch nicht mehr sehen hier in München. Noch nicht mal auf der Tribüne. Vermutlich ist es wirklich besser, wenn da hingeht wo der Pfeffer wächst oder von mir aus woanders hin, wenn in Köln der Druck zu groß wird...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Timoshchuk ist anscheinend sicher und soll tatsächlich schon im Winter kommen. Und angeblich, und ich bete inständig, dass dies nur ein Gerücht ist, will der FCB Rafinha holen...Donovan scheint auch so gut wie sicher (aber so wie Oddo erst mal bis Saisonende).

wo hast du das mit rafinha aufgeschnappt?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@ Bombe
es gibt auch gute Spieler die nicht immer bereit sind mit dem Kopf durch die Wand zu rennen!
Ich kann schon nachvollziehen das es Dich stört, das er zwar das Geld einsacken will, der Starrummel liebt aber ausser in der NM (fast) nichts dafür tut. - Aber ganz so ist es ja auch nicht! Vielleicht macht er einfach "Dienst nach Vorschrift" nachdem Klose am Saisonbeginn trotz Formkriese spielen durfte und er trotz (vermuteter) offensichtlicher Bestform nur auf der Bank saß. Die Kommentare der Funktionäre taten ihr übriges. Und damit meine ich die, bevor Poldi so beleidigt war.
Seine Wechselabsichten liegen in etwa auf einer Linie mit denen von Sagnol oder Lucio die immer wieder kamen. - Ja ich weiß, auch das hast Du nicht akzeptiert.
Nun ja, ich bin eben der Meinung Poldi bekam zumindest in dieser Saison keine reelle Chance. In den letzten Jaren war er zum Saisonauftakt ja meist verletzt.

Die Schlagzeile "Poldi aus dem Kader gestrichen" ist auch wieder ganz großes Kino! :mensch:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dieser Lizenspieler ist es nicht mal mehr wert neue Beiträge zu verfassen...

Der sollte jeden Tag Uli Hoeness und Jürgen Klinsmann dafür danken dass der diese Saison überhaupt noch auf einem Fussballplatz bei einem Bundesligaspiel stehen darf. Denn wenn meine Wenigkeit dort etwas zu entscheiden hätte, wäre der nächste Berthold 2.0, aufgrund seines Theater über Wochen, perfekt und könnte seine unberechtigten Stammplatzforderungen auf der Tribüne bis zum Rest der Saison in die Mikro's der Journalisten diktieren. Und wenn ich mit User Bombe im Sturm spielen müsste. ;)

Komisch, beim medienwirksamen Aufbau der schwarz-rot-geilen Sommermärchen Lobhudelei waren ihm mit seinen noch jüngeren 22 Jahre die Belagerung der Presse und Medien noch ganz angenehm. Ok, zu seiner Entschuldigung sei gesagt dass dies ja auch dem eigenen Vermaktungswert und die für ihn daraus resultierenden Kohle diente...

2 Jahre später waren ihm die Medien, als er unnötig während der Vorbereitung eine zusätzliche Bausstelle mit seinen Attacken gegen Klinsmann, dem er übrigens seine Nationalmannschaftskarriere zu verdanken hat (in seiner glückseligen Heimat war er doch auch mal ausgebootet worden und Klinsmann hat trotzdem an ihm festgehalten) und dem neuen Bayerntrainer einen gehörigen Gefallen getan hat (oder war der Podolski wirklich so blöd um nicht zu wissen dass bei Klinsmanns Arbeitsantritt jedes Thema aufgegriffen wird um Klinsmann die Arbeit zu erschweren?), auch nicht so unangenehm.

Am Samstag beim Boxkampf übrigens anscheinend auch nicht...

Kann mich nicht erinnern ob ich jemals einen Spieler nicht mehr im Trikot des FC Bayern sehen wollte, Podolski ist der erste der mir momentan dazu einfällt.

So langsam reicht es in der Tat...mit der Unprofessionalität dieses Spielers. Talent hin. Alter her. Erklärt aber auch warum er in Köln besser aufgehoben wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben