Klar war das vorhersehbar, das sah man schon im Anlauf - war einfach ne miese Finte. Er hat nen Rüffel gekriegt, ist auch ok, damit hat es sich auch. Insgesamt sollte man die Szene nicht so großartig heraustellen, weil sie mit dem Spielverlauf/-ergebnis nichts zu tun hatte, eine kleine Randnotiz, mehr nicht. Sonst können wir auch noch über Lehmanns Gepöbel gegen Donovan diskutieren, die versuchte Tätlichkeit von Boka, den provokativen Jubel von Toni...mit dem Spiel hat das wenig bis nichts zu tun. Bayern war gut, Stuttgart nicht, fertig und aus. Bayern muss so weiterspielen, Stuttgart darf so nicht weiterspielen. Viel mehr ist es nicht.
Richtig geärgert hat mich die auch hier gepostete Fotostrecke der SZ, die leider zunehmend als Bibel der Bayernbewertung genommen wird. Da heisst es bei Lell "eine halbe gute Flanke" - das geht in Ordnung. Bei Schweinsteiger heisst es "eine halbe gute Flanke weniger als Lell". Hallo? Das ist schlicht bodenloser Unsinn, pseudo-humoristisch verpackt. Schweinsteiger hat ein verdammt gutes Spiel gemacht, muss keine "1" wie im Kicker sein, eine "2" war es aber allemal. Und seine Flanke auf Demichelis in der 10; war absolute Sahne.
@liebe SZ: bitte mal die gescheiterten Feullitonisten aus dem Fussball rauslassen. Diese pseudo-literarische Sichtweise auf den Sport der letzten Jahre nervt mich ungemein. Großartig sind die Interviews, meinetwegen auch die so gekennzeichneten Glossen - die Berichterstattung wird mehr und mehr zur reinen Nabelschau des zuständigen Redakteurs.