hummels bleibt in dortmund
die ablöse soll bei 4 mio € liegen.
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. er hat sich in dortmund sehr gut entwickelt.
also entweder weiß hoeneß mehr als die beobachter (lucio bleibt und/oder breno hat diese saison einen großen sprung gemacht), aber mir scheint das sehr riskant.
denn wenn lucio jetzt gehen sollte und breno noch nicht so weit ist müsste van buyten stamm spielen. und das kann hoeneß nicht ernst meinen.
also man kann ja darüber diskutieren wie geeignet van buyten als backup ist (haben wir ja schon), aber als stammspieler ist er in einer champions league saison mmn einfach indiskutabel.
andererseits habt ihr jetzt 14 mio transfereinnahmen für die neue saison. je nachdem wie sich rensing entwickelt kommen für ihn vielleicht noch 2 mio dazu.
dazu müsst ihr dann, je nach rensing entwicklung, einen torwart verpflichten (ich tippe hier mal 4 mio ablöse für enke), je nachdem ob van bommel (im moment glaube ich nicht daran)/ ze roberto (da glaube ich mittlerweile dran) bleiben einen oder zwei defensive mittelfeldspieler verpflichten (denn ottl als erster backup, diesen scherz finde selbst ich nicht mehr lustig), auf jeden fall einen rechtsverteidiger holen, einen mit format.
dann noch einen linksverteidiger ersatz (der wird nicht teuer sein müssen) und einen vierten stürmer, falls donovan nicht weiterverpflichtet wird.
wenn ich das mal so sehe könnten die 4 mio für hummels sogar noch nützlich sein, je nachdem wie es auf der 6 aussieht.
wenn ihr allerdings nur einen vierten stürmer, einen linksverteidigerersatz und einen rechtsverteidiger benötigen würdet hätten auch 10 mio gereicht, ihr hättet van buyten verkaufen können und hättet 3 (? bei breno) ziemlich gute innenverteidiger gehabt.
hummels hätte gleichzeitig auch noch auf die 6 ausweichen können, damit wäre man auch ottl losgeworden.
naja, in der rechnung sind sicher ein paar variablen zu viel um ein wirkliches fazit zu ziehen, aber bei van bommel und ze dürftet ihr ja demnächst bescheid wissen.