Das ändert doch alles nichts daran, dass Klinsi bislang seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde und einfach der falsche Mann für den FCB ist.
Das erste Jahr hat er gebraucht um zu lernen wie in München der Hase läuft! In der NM war er der unangefochtene Chef, bei Bayern sind das Rummenigge, Beckenbauer und Hoeneß. Die haben natürlich ihre Muskeln spielen lassen und die Arbeit des Trainers massiv beeinflußt.
Rensing zu kappen war sein erster großer Befreiungsschritt! Ich glaube das er im zweiten Jahr sehr wohl seine Konzepte bessser umsetzen kann.
Auch die Diskussion hier im Forum zeigt doch eindeutig das es nicht mehr die frage ist, ob ein neuer Trainer, sondern wer!
Wenn die Bayernführung das mitmacht, pissen sie sich selbst ans Bein. Vollmundige Ankündigungen man gäbe Klinsmann zwei drei Jahre Zeit wurden schon nach fünf sechs Monaten überholt. (bereits vor der Winterpause wurden schon wieder Titel verlangt)
Wenn man auch in Zukunft Trainer von Format nach München holen will, so muß man auch zeigen dass man hinter dem Trainer steht. Stattdessen gibt es Jahr für Jahr wenigstens einen Funktionär, der den Trainer öffentlich demontiert. Das erreicht schon Ausmaße wie bei ... ich sprech's lieber nicht aus.
Wer hat ernsthaft
vor der Saison erwartet, das man die CL gewinnt?
Vor der Saison wäre man mit der Viertelfinalteilnahme zufrieden gewesen. Warum jetzt nicht mehr? wegen der einen Klatsche gegen Barcelona?
Wer hat ernsthaft
vor der Saison erwartet, das man wieder Meister
Vor der Saison wäre man mit der direkten CL Quali zufrieden gewesen. Warum jetzt nicht mehr? Wegen der Klatsche gegen Wolfsburg? Wegen der vielen Gegentore? Wgen der vielen Niederlagen? - Das passiert num mal wenn man einen Verein umkrempelt.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, den laß ich mal außen vor, das haben andere Trainer viel schlimmere Resultate eingefahren!
Ich war nach der Barcelona-Klatsche auch mega angefressen. Aber lassen wir mal ds Wolfsburg und das Barcelona Spiel weg, was bleibt dann übrig? Der zweite Platz in der BL und das Aus im VF der CL. Da kann ich mir schlimmeres vorstellen. Sollte Bayern am Ende noch Meister werden, wäre die Saison nicht schlechter wie die meisten Hitzfeld-Saisons. Hitzfeld wurde im ersten Jahr auch "nur" Meister. Erst im dritten Jahr hat man in der CL was gerissen. Den Titel im Elfmeterschießen gewonnen!
Edit: Ups, die Seite hatte ich noch gar nicht gelesen. Stimme Solomo weitgehend zu!