50 Mio sind unrealistisch.
Wenn Diego 25 verkauft wird dann ist der Wert von Ribéry nicht viel höher..
also mal unter uns pfarrerstöchtern: ihr glaubt doch nicht das hoeneß ribery, der zuvor bei marseille gespielt hat und durch die wm in den blickpunkt gekommen ist, für 25 mio verpflichtet, dieser bei bayern überragend spielt, in der nationalmannschaft immer mehr zum star wird und auch in der champions league überzeugt hat, und ihn dann für 30 mio verkauft, oder?
als bayern manager würde ich es genauso machen wie hoeneß es etwas flapsig gesagt hat: für 40 mio würde ich nicht einmal den hörer abnehmen.
50 mio + erfolgszahlungen, das wäre eine ablöse, bei der man nachdenken könnte, aber man muss immer die ablösesumme bedenken, die ein spieler gekostet hat.
ihr werdet gomez, falls er einschlägt, wovon ich ausgehe, in zwei jahren auch nicht für 40 mio an manchester verkaufen, wenn ihr ihn jetzt für 35 verpflichtet habt.
also mal unter uns pfarrerstöchtern: ihr glaubt doch nicht das hoeneß ribery, der zuvor bei marseille gespielt hat und durch die wm in den blickpunkt gekommen ist, für 25 mio verpflichtet, dieser bei bayern überragend spielt, in der nationalmannschaft immer mehr zum star wird und auch in der champions league überzeugt hat, und ihn dann für 30 mio verkauft, oder?
Und unter uns, der Spieler der in der französiche NM immer mehr zum Star wird ist Gourcuff nicht Ribéry und der grosse Star bleibt Henry weil er fast immer die wichtige Tore macht. I
ich glaube auch, dass bayern ohne ribery besser wäre, eventuell sogar wenn man dafür keinen ersatz holen würde.
ich glaube auch, dass bayern ohne ribery besser wäre, eventuell sogar wenn man dafür keinen ersatz holen würde.
fängt schon damit an, dass wir extra für ihn ein system spielen für das unser spielermaterial gar nicht geeignet ist, geht dann darüber hinaus dass alles über ihn läuft (und wenn es das nicht tut ist er beleidigt) und er sich nicht fürs verteidigen interessiert und somit lahm behindert und hört mit dem medienrummel auf.
wenn man für das geld dann sneijder und van der vaart oder diego und sonstwen holen könnte und das team somit ausgeglichener werden würde und dadurch auch wieder alle daran teilnehmen, und als letzte folge davon: wir wären nicht mehr so einfach auszurechnen und hoffen nicht auf irgendein riberytänzchen zum sieg, sondern erzwingen ihn uns durch kampf und dominanz so wie früher.... ribery ist einfach zu selbstverliebt und zu verspielt für bayern.
wenn ihr guten ersatz verpflichtet könntet ihr evtl sogar leicht stärker werden, aber ohne ersatz darauf hoffen das schweini, sosa und borowski zusammen jeweils 30% mehr bringen wäre unfassbar blauäugig.
:wall:BILD: Ist die Kritik gerecht?
Schweinsteiger: „Ich habe in dieser Saison 44 Spiele für Bayern von Beginn an gemacht. Ich habe bei vielen Spielen auf dem Platz gestanden, wo wir unsere Punkte geholt haben. Und dabei immer mein Bestes gegeben.“
BILD: Meint Hoeneß nicht, dass Sie sich nicht mit guten Statistiken zufrieden geben, sondern auffällig spielen sollen!
Schweinsteiger: „Das ist Ansichtssache. Ich muss nicht der auffälligste, sondern ein cleverer Spieler auf dem Platz sein, der seiner Mannschaft hilft. Man kann Jogi Löw, Jürgen Klinsmann oder Jupp Heynckes fragen, was sie von mir halten. Alle haben mich immer spielen lassen.“
hier wird ja öfter vom 4-3-3 gesprochen. da frage ich mich, wie das auf unseren aktuellen kader passen soll. toni, klose, gomez können doch niemals außen spielen. am ehesten noch ein olic, aber der ist linksfuß, würde also mit ribéry konkurrieren.
neuer RV - lucio - demichelis/breno - lahm
altintop - vB/timo - schweinsteiger
sosa - klose/toni/gomez - ribéry
macht für mich irgendwie keinen sinn. dabei gefällt mir lediglich, dass ribérys schlechte defensivarbeit weniger ins gewicht fallen würde.
ich denke mal, man wird nächstes jahr wie in den heynckes-spielen mit der raute auflaufen.
toni liefert hoffentlich nochmal ein bombenjahr ab wie 07/08, danach verkaufen wir ihn.
Das stimmt schon, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass, sofern er auf dem Platz steht, das gesamte Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Er bekommt gefühlte 90% aller Bälle in der Offensivbewegung. Selbst die Rechte Seite (Lell, Oddo) haben den Ball bereits aus der eigenen Hälfte 50, 60 Meter digonal auf Ribery gedroschen. Sicher, aus dieser Sackgasse hat er uns oft rausgeholfen. Wenn er aber nicht auf dem Platz steht, gibt es diese Sackgasse gar nicht. Dann ist unser Spiel variabler.Zu Ribery: ... Ohne ihn würde wir nicht mal UEFA-Cup spielen. Der hat uns zig Spiele gerettet, durch Tore, Assists oder eingeleitenden Spielsituationen, die dann zu Toren führten. Hätten wir ihn nicht gehabt, wäre der Schaden sicherlich größer als 50 Mio €.