Zum Abschluss noch eine allgemeine Anmerkung: Ich finde es sehr schade, dass die Übersicht und auch die Diskussion etwas unter den sehr langen Beiträgen und den Zitier-Orgien leidet. Oft vergeht zumindest mir die Lust, diese dann zu lesen, obwohl der Inhalt ja meistens nicht schlecht ist.
@ victory
die spanier sind verdienter europameister und waren im endeffekt die über das gesamte turnier gesehen deutlich stärkere mannschaft als die DFB-elf
Du hast es also noch nie erlebt, dass ein Spieler unter einem neuen Trainer und/oder in einem neuen Umfeld aufgeblüht ist?
Hitzfeld (in der 2. Amtszeit bei Bayern) und Magath waren taktische Dinosaurier. Keine Finesse, kein Überraschungsmoment, kein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Gerade Schweinsteiger hat doch bewiesen, dass er mit dem System steht und fällt und dass er einen Coach braucht, der ihm den Rücken stärkt. Bayerns Fußball wurde doch in den letzten Jahren immer vorhersagbarer. Warum holen die Bayern Klinsmann? Warum wirft der alles um, baut ein hochmodernes Leistungszentrum und hat einen riesen Trainerstab? Weil sie soviel Spaß am Geldausgeben haben? Die Verantwortlichen haben doch erkannt, dass Veränderungen her müssen, weil Jahrelang gepennt wurde. Und dabei geht es nicht so sehr um die Mannschaft, sondern um das Umfeld. Das war mit Hitzfeld nicht mehr zu machen. Und: Ich gehe nicht davon aus, das die Bayern große Sprünge machen dieses Jahr. Klinsmann ist dazu da, nötige Umbrüche herbeizuführen. Das wirkt sich mit Verzögerung aus. Hat Klinsmann binnen zwei Jahren großen Erfolg, super. Wenn nicht, kommt ein anderer Trainer, der dann ein angemessenes Umfeld vorfindet.
Das klingt schonmal einleuchtend und vielversprechend. Und sogar Bombe schreibt mittlerweile den Namen des neuen Bayerntrainers aus. Ich kann es kaum abwarten, bis das Leder endlich wieder rollthier ein Interview von Klinsmann => http://www.sueddeutsche.de/sport/637/303619/text/
Siehe Milito/Abidal-Argument. Selbiges ist unisono auf Altintop/Sagnol anwendbar, dort lässt du es aber nicht gelten. (Wozu jetzt noch die Frage bleibt, ob "jahrelang NM" ein zeitgerechtes Argument ist!?)
Von welchen Freiräumen sprichst Du in diesem Zusammenhang eigentlich immer? Die gab es wähend der gesamten letzten Saison nicht. Das kann man nun aber nicht Schweinsteiger oder Altintop zum Vorwurf machen, sondern nur auf die überaus defensive und abwartende Spielweise im System Hitzfeld schieben. Gerade in den von Dir kritiserten UEFA-Cup Spielen wurde stets mit einem absoluten Schlafwagentempo nach vorne gespielt und vom Spielstand unabhängig, eisern an der Doppel-6 festgehalten. Zudem ging es sowohl in der Bundesliga als auch im UEFA-Cup gegen meist extrem defensive Teams, die soviele Spieler hinten drin hatten, dass sie es sich leisten konnten Ribery zu doppeln, ohne die rechte Seite zu vernachlässigen.
*schwafel*
Bin jetzt raus aus der Diskussion!
Ich bin gespannt, ob du im bombischen Saisoneröffnungspost (falls dieser noch kommen sollte), besondere Erwähnung, ob etwaiger Verbote, genießen wirst...
das sehe ich komplett anders. wenn ribery getrippelt wird (was in den uefa cup spielen oft vorkam), muss zwangsläufig platz auf der rechten seite sein, weil der gegner dann logischerweise extrem weit nach rechts verschoben agiert.
Mich nicht. Ich finde es nämlich schon erfrischend genug, wenn ein Trainer auch mal fachspezifisch antwortet, anstatt in altbekannten Phrasen, wie man es von Magath (gibt sicher "schlimmere" Beispiele, aber der fiel mir spontan ein) und anderen kennt.zum klinsmann interview:
klingt wirklich gar nicht so schlecht, was coach k. da so von sich gibt. trotzdem würde mich seine rhetorik doch sehr nerven, wenn ich fan des vereins wäre.
zum klinsmann interview:
klingt wirklich gar nicht so schlecht, was coach k. da so von sich gibt. trotzdem würde mich seine rhetorik doch sehr nerven, wenn ich fan des vereins wäre.
Ich wäre auch beinahe vom Stuhl gefallen...da ist irgendwas faul...vielleicht Gehirnwäsche ?...Das klingt schonmal einleuchtend und vielversprechend. Und sogar Bombe schreibt mittlerweile den Namen des neuen Bayerntrainers aus...
irgendwas gibt es wohl immer auszusetzen findet man nichts fachliches, stört also die rethorik des trainers :laugh2:
mann, mann, mann. ließ man deine posts wird immer deutlicher, dass das meiste was du von dir gibts aus reiner antipathie geschrieben wird. eingangs waren deine beiträge ja noch halbwegs objektiv, aber davon entfernst du dich nicht nur mit diesem beispiel immer mehr.
Ich bin gespannt, ob du im bombischen Saisoneröffnungspost (falls dieser noch kommen sollte), besondere Erwähnung, ob etwaiger Verbote, genießen wirst...
Das Eröffnungspost für diesen Thread hat ja nun ein anderer User übernommen und dabei leider übersehen, bestimmte Verhaltensregeln aufzustellen. Das öffnet natürlich dem Gesindel Tür und Tor.
Möglicherweise ziehst Du aber falsche Schlüsse. Klinsmann würde sich sicher nicht gegen einen weiteren "Kracher" wehren und man war ja wohl an Hleb und Gattuso dran. Nur muss man auch sehen, dass Bayern letztes Jahr massiv investiert hat und mit Toni, (Klose) und Ribery absolute Eckpfeiler geholt hat. Das bedeutet aber dann nicht zwangsläufig, dass es Jahr für Jahr so weitergehen muss. Das waren nötige Transfers, um den Kader umzustrukturieren und neue Impulse zu setzen. Bayern hat aber weder das Geld noch die Philosophie, jedes Jahr 3-4 Stars zu holen, sondern sie wollen das Team entwickeln.man kann sich auch künstlich angegriffen fühlen. wenn klinsmann stuttgart coach wäre würde mich die rhetorik: "ich mache jeden spieler jeden tag besser" eben stören, auch, weil ich das gefühl habe, das dies tatsächlich klinsmanns einstellung zum fussball ist und diese einstellung dann verhindert, das mmn wichtige punktuelle verstärkungen kommen.
so viele ansätze bei klinsmann absolut richtig sind, so falsch finde ich diesen ansatz, wenn es denn die konsequenz wie bei euch jetzt hat.
entschuldigung, wusste nicht dass das von bedeutung ist bzw. dass es hier noch nötig ist?!
kann diese aufgabe bitte jemand für mich übernehmen? ich weiß garnicht auf was man da jetzt spezifisch achten muss!panik: