Wenn man sich die Schwächen von Kahn ansieht - na, was waren die? Strafraumbeherrschung und Weitschüsse, wenn auch nicht so ausgeprägt - dann kann man vielleicht mal die Arbeit von Torwart-Trainer-Legende Sepp Maier hinterfragen... oder nicht?
das "wenn auch nicht so ausgeprägt" ist hier entscheidend, es waren sicher kahns schwächen, aber gerade in der strafraumbeherrschung war er sicherlich kein lehmann oder gar van der saar, aber er ist eben auch weiß gott nicht bei der jeder flanke durch den strafraum geirrt.
außerdem wurde kahn bei karlsruhe ausgebildet, dh das maier diese schwächen sicherlich nicht verursacht hat (wobei er sie auch nicht behoben hat, also ganz freisprechen kann man ihn sicher nicht)
@Liberal
Was sagst Du eigentlich zu den Folgen des Lahm-Ausfalls. Immerhin hatten wir ja jetzt einige doch recht erfolgreiche Spiele in den letzten drei Wochen ohne ihn. Hattest Du nicht von einer gerechten Strafe oder so etwas ähnlichem fabuliert....
ich hatte auf eine gerechte strafe gehofft - so wie ihr im sommer gehofft hattet, dass gomez in dieser saison bei euch spielt.
Womit du mir eine Antwort auf meine Frage immer noch schuldig bist, oder?
nein, meine intention war es eine diskussion hierüber anzuregen, und das scheint mir gelungen zu sein.
Solange Rensings Schwäche bei hohen Bällen nicht in verlorene Punkte gipfelt, kann man damit ja recht locker leben (und bekommt pro Spiel 1-2 mal einen schönen Schreck). Vielleicht übt er ja auch nur, um dann im CL Finale alles was kommt runter zu pflücken
In Laufe der Saison sollte er sich in diesem Bereich aber schon etwas steigern (weil das wohl nicht immer gut gehen wird), aber wie gesagt, solange seine Fehler keine Konsequenzen haben wird man sie ihm auch leicht verzeihen.
naja, also die strafraumbeherrschung hat euch gegen bochum zwei punkte gekostet, so ist es ja nicht. über das hannover spiel (weitschüsse) kann man diskutieren, muss hier aber auch nicht sein.
ich finde deine haltung viel mehr unfair rensing gegenüber: du akzeptierst seine fehler jetzt also noch, weil sie, bis auf bochum, keine konsequenzen hatte. wenn er dann aber einen entscheidenden fehlgriff bei einem enorm wichtigen spiel macht ist er überall der buhmann schlechthin, obwohl sich dieser letztlich abzeichnete.
da wäre es doch eigentlich netter von anfang an die karten auf den tisch zu legen, oder?