Mir sind diese ganzen Vergleiche eh schnurz egal. Ich freu mich einfach über den wirklich schönen Fußball den Bayern gestern gespielt hat.
Auch wenn der VFB nicht seinen besten Tag hatte, so schön muss man gegen die auch erstmal spielen. Bayern hat sich in der Vergangenheit gegen schlechtere Teams, als der VFB gestern, deutlich unansehnlicher einen abgemurkst. Was hat man da grottenschlechte und langweilige Spiele abgeliefert (unabhängig davon, das man die Spiele dann meistens trotzdem gewonnen hat).
Ich finde es einfach geil, dass man nun auch gegen Gegner die nicht so gut drauf sind, konsequent nach Vorne spielt, ein gewisses Tempo hält und mit Spielfreude schöne Spielzüge zeigt. Das hat halt einfach (endlich) Unterhaltungswert, das macht Spaß und ist schön anzuschauen.
Ich habe gestern jede Minuten genossen. In der Vergangenheit wäre so ein Spiel spätestens in Halbzeit 2 total langweilig geworden, weil Bayern komplett das Tempo raus genommen hätte und das "spielen" eingestellt hätte. Jetzt scheint die Mannschaft von ihrer Grundeinstellung her das Spiel nach Vorne zu suchen, eben auch über 90 Minuten und das macht einfach Spaß.
Da isses mir wurscht, ob wir gegen Barca im Viertel- oder Halbfinale rausfliegen, wenn die Mannschaft weiter so einen tollen (der zudem noch sehr erfolgreich ist) Fußball zeigt. Um die CL zu gewinnen braucht man einfach auch Glück (ikl. Losglück). Das war so und wird immer so sein. Das Hauptziel muss weiterhin attraktiver Fußball sein, das ist für mich als Fan am Ende (über eine ganze Saison gesehen) wertvoller als der CL Titel, weil ich über das Jahr gesehen einfach mehr Spaß beim zuschauen hatte. Und mit ein bisschen Glück gibt es irgendwann den CL Titel als Sahnehaube obendrauf.