Was mir beim Thema Rensing völlig schleierhaft ist: der Typ ist seit Jahren bei Euch im Verein. Ihr solltet ihn gut genug kennen, um zu beurteilen, ob der Mann die neue Nummer 1 werden kann oder nicht.
Wenn er wirklich so schlecht ist, wie hier viele schreiben, dann hätte das doch im Vorfeld schon auffallen müssen. Also entweder haben alle komplett gepennt, oder Rensing wird momentan schlechter gemacht als er ist. Beides zeugt nicht gerade von Weitblick.

Rensing hat über Jahre hinweg bei den Amas hervorragende (und teilweise überirdische) Leistungen gebracht, er hat ja nicht U21 gespielt, weil er so ein hübsches Gesicht hat...ich hab Spiele von ihm gesehen, da war ich mir sicher, dass nur er die neue Nummer 1 werden kann, er hatte sogar eine ganz ordentliche Strafraumbeherrschung (wenn auch damals schon Defizite zu sehen waren).
Dann hat Kahn seinen Vertrag nochmal verlängert und von da an gings wohl bergab. Bei dem Amas durfte er nicht mehr, bei der U21 auch nicht, bei den Profis war Kahn gesetzt, schon bei den Einsätzen letztes Jahr merkte man, dass irgendwas nicht mehr passt. Man hätte ihn verleihen müssen aber sowohl der Verein wie auch Rensing selbst hatten sich anders entschieden. Jetzt ist er nicht nur stagniert, sondern hat sich ganz klar verschlechtert. Dazu kommt das nach meinem Dafürhalten katastrophal schlechte Torwarttraining von Junghans, wie der FCB auf die Personalie kommt, erschliesst sich mir nicht mal im Ansatz. 
Das die Presse ihren Teil dazu getan hat, ist auch unbestreitbar. Nur mal so als Beispiel...als Rense gegen Stuttgart (nach einem Lehmanrempler) gepatzt hat, hat die BamS eine Sonderseite über den Torwart gemacht, das Butt am Samstag einen noch viel deutlicheren Fehler gemacht hat, wird kaum thematisiert. Rense hat sich das mit seiner nassforschen Art vielleicht auch selbst zuzuschreiben, jedenfalls ist das Thema FCB für ihn wohl erledigt, dass kriegen wir niemals mehr hin. So traurig das ist, weil er nicht nur in die Fankurve gelaufen ist, sondern einer der wenigen Nichtsöldner im Verein ist - wenn nicht gar der Einzige. Was ihm aber vielleicht letztendlich im Profisport das Genick gebrochen hat. 
Ich glaube, dass er ins Ausland geht und der FCB für viel Geld einen Keeper aus dem Vertrag kauft. Enke ist jedenfalls immer noch ein Thema, egal was der Uli so verzapft...
-----------------------------------------------------------------
Zu Samstag: mittelmässiges Spiel, kaum Fortschritte zu erkennen, trotzdem hat es einfach Spaß gemacht. Lell ist zwar eine Pfeife sondersgleichen aber den eigenen Spieler auspfeifen ist einfach mal total daneben. Mit einem Toni vom letzten Jahr gewinnen wir mindesten 6:1...jetzt Cottbus weghauen und dann weiter schauen...