ja, grundsätzlich hast du recht. ein verein, der ambitionen hat, kann sich keine "wundertüte " erlauben, frei nach dem motto "wenn wir glück haben, spielt martin jetzt wieder eine überragende saison".
fakt ist, er hat auf jeden fall das potenzial zu einem richtig, richtig guten iv - da hat er z.b. lell was voraus. bei ihm weiß jeder, bis auf ihn selbst, dass das potenzial für die rechte seite (oder die linke, oder vorne, mitte, hinten, ganz egal wo) einfach nicht den ansprüchen eines fc bayern genügt. bei demichelis weiß man, dass er es kann - definitiv - aber er es aus irgendwelchen gründen einfach nicht umsetzen kann (schweinsteiger-syndrom?)
ich frage mich, warum hier nicht eher schon mal die ursache beleuchtet wurde, denn normal ist es ja nicht, dass er einmal über einen sehr langen zeitraum hin bis zu einer ganzen saison sehr solide, und in der spitze sogar weltklasseleistungen bringt, andererseits man eine saison später das gefühl hat, da steht ein grobmotorischer verbandsligaspieler, der es nicht besser kann.
ich würde micho nicht abgeben, ihn stattdessen aber ordentlich ins gebet nehmen und vermitteln, dass kontinuierliche leistung für einen profi einfach ein muß ist - und breno dahingehend aufbauen, dass dieser auch in der iv spielen kann, ohne teilweise wie ein fremdkörper zu wirken (wobei ich mit brenos auftritten in dieser saison nicht soo unzufrieden war)