HansaJan schrieb:
Buscho, stelle dir einfach mal dein Wutposting vor, wäre an Schalskis Stelle Dortmund oder Bremen :laugh2: ! Du lügst dir hier in die Tasche. Aber **** Moral, dass stimmt schon. Schalkes Image ist sowieso am Nullpunkt, schlimmer geht es nimmer.
Mit Sicherheit wäre da von mir kein Wutposting gekommen. Würden Die genannten so einen Sponsoring-Vertrag abschließen würde ich zum Beispiel neidisch da hinschauen. Dieses ganze Moralgequatsche ist für mich einfach nur lächerlich. Hier geht es um einen Sponsorenvertrag. Nicht darum, dass Schalke von einem russischen Gasriesen übernommen wird. Welches Interesse sollte Gazprom an einem Fußballclub haben, außer durch den Namen auf der Brust des Trikots etwas bekannter zu werden? Beantworte mir das mal einer plausibel. Ein Wirtschaftsfaktor ist das für die nicht. Die paar Milliönchen an Schalke zahlen die aus der Portokasse. Und über das Image dieser Firma mache ich mir überhaupt keinen Kopp. Das ist mir, ganz ehrlich, ziemlich Schnuppe. Andere Weltfirmen gehen genauso über Leichen. Daher nehme ich das auch nicht ernst. Wenn eine Wirma in einem Land Fuß fassen will und seinen Namen dafür bekannter machen will, sehe ich nichts Verwerfliches darin, wenn dieses Unternehmen das auf dem Weg wie jetzt Gazprom bei Schalke tut. SIEMENS und andere deutsche Global Player machen es nicht anders und die nehmen auch keine Rücksicht auf Konkurrenten oder sonst was, wenn sie profit machen können. Oder will mir das hier jemand weiß machen. Daher kann sich jeder gerne seine moralischen Vorwürfe gegen Schalke sonst wo hin stecken. Und wenn du von ruiniertem Image auf dem Nullpunkt sprichst, dann ist das in deinen Augen und in den Augen vieler Leute hier im Forum eben so. Bei dir überrascht mich das nun wirklich nicht und meine persönlichen Erfahrungen außerhalb des Forums sehen da auch ganz anders aus. Daher nehme ich dieses angebliche schlechte Image auch nicht so ernst. Ich kann das ganz gut einordnen.
Beat schrieb:
ach komm buscho. du kannst dir den deal mit sarkasmus auch nicht schönreden.
du wirst doch wohl keinen gefallen an diesem deal haben, oder ?
Da das ganze nur auf werbebasis basiert, ist das nicht so schlimm wie manche hier oder in manchen magazinen dargestellt wird. trotzdem mach ich mir sorgen um diese entwicklung. hab schon ne richtige phobie gegen russische milliardäre und firmen
Ich muß mir an diesem Deal auch gar nichts schönreden. Ich finde ihn sehr gut. Zum einen, weil ich diese moralischen Bedenken nicht habe und andererseits, weil er Schalke Geld bringt, dass dringend benötigt wird. Eine Übernahme ist nicht gegeben und ich glaube auch nicht, dass Gazprom überhaupt Interesse hat großartig Einfluss auf Schalke zu nehmen. Die wollen einfach nur eine recht bekannte Marke nutzen, um selbst bekannter zu werden um ihr Produkt irgendwann zu verkaufen. Mehr ist das nicht. Aber ich kann natürlich Verschwörungstheorien aufstellen wenn ich das will und den Moralapostel spielen. Bringt nur nichts, weil es sowas wie Moral in diesen wirtschaftlichen Größenordnungen, wo es um Milliarden geht, nicht in ausgeprägter Form gibt.
Kein einziger Verein in der Bundesliga würde so einen Vertrag ablehnen. Ausnahme vielleicht die Bayern, weil sie selbst einen solchen Vertrag haben. Ansonsten würden die sich alle ihre 10 Finger lecken.
Und komm mir keiner mit Watzke. Dortmund hat so ziemlich alles verscherbelt, was irgendwie möglich war. Selbst Spieler gehörten nicht dem Verein. Und der stellt sich hin und bringt unterschwellig sowas wie er hätte auch so einen Vertrag haben können, wollte sich aber nicht fremdbestimmen lassen. Das aus dem Mund eines dortmunder Verantwortlichen ist die Lächerlichkeit in Formvollendung. Und warten wir mal ab, in Dortmund ist noch längst nicht alles Gold was glänzt. Die fangen doch schon wieder an, groß Geld auszugeben. Ich wette, in ein paar Jahren wären die froh, so einen Sponsoren zu haben. Aber das wird die Zeit zeigen.
Jedenfalls schäme ich mich für diesen Vertrag nicht und bin heilfroh, dass so viel Geld in die klammen Kassen kommt. Wenn das Geld mit dem richtigen Zweck verwendet wird, sprich abbau von Verbindlichkeiten, ist alles paletti.
Hier kann sich gerne jeder weiter den Mund zerreißen, stört mich eher wenig, da ich trotz aller Beteuerungen ne Menge Mißgunst und Neid dabei herauslese.