Also ob irgendwelche Einschätzungen vor der Saison wirklich besser sind würde ich doch bezweifeln. Man kann die Vorbereitung in der Regel kaum beurteilen, oft auch nicht die Neuzugänge, keine Ahnung warum solche Einschätzunge eine große Aussagekraft haben sollen. Zumindest soweit das den normalen Fan betrifft, der kann vielleicht sein eigenes Team beurteilen, aber bei den anderen 17 wird es dann doch eher schwer, gerade bei Teams wie z.B. Frankfurt. Ob Frankfurt das Niveau halten kann ist fraglich, aber die spielen für mich bisher deutlich besser als man erwarten konnte.
Mit der Statistik hat RoyalChallenger natürlich nicht unrecht, aber für Köln, Hertha und gerade Frankfurt wären auch 7 bzw. 8 Punkte völlig in Ordnung, auch wenn die 3 Punkte gegen Schalke aktuell natürlich noch eine große Rolle in der Tabelle spielen. Es zeigt aber das unabhängig von Spiel gegen Schalke die Teams wohl keine schlechte Form haben. Dazu sind Hertha und Köln für mich auch Teams die ich in der oberen Tabellenhälfte sehe, Hertha vllt. sogar mit etwas Glück in der EL. Klar bei den Mitteln die Schalke hat, sollte man gegen diese Teams gewinnen, aber die typischen Aufbaugegner sind das doch nicht.