Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Also für diese Frage bin ich nun wirklich nicht zuständig, da müsstest Du mal bei Müller nachfragen. Das mit dem konsequenten Sparkurs war aber wirklich nicht ernst gemeint Klaus :) :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
"Ich habe Toni deutlich gemacht, dass er nach seiner Rückkehr auf Schalke keine Feinde vorfindet, sondern Freunde, die viel für ihn getan haben. Das muss er endlich begreifen. Und er muss gegenüber Schalke alles klarstellen, was in Sachen Katar gelaufen ist. Und dann soll er erstmals in seiner Karriere Champions League spielen. Mit Schalke."

so ist es :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich persönlich bezweifel doch sehr stark, daß die brasilianische Holzbirne den Inhalt dieser Botschaft auch nur im Ansatz zu durcfhschauen vermag. Gute Voraussetzungen für eine harmonische Spielzeit. :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Erfolg vor Gericht: Schalke muss keine Ablösesumme für Filip Trojan zahlen

Einen Erfolg vor dem CAS (Court of Arbitration for Sport) feierte der
FC Schalke 04 im Streit mit Slavia Prag um den Transfer von Filip Trojan. Das internationale Sportgericht in Lausanne, dem sich alle Sportverbände unterworfen haben, wies die Forderung des tschechischen Clubs nach Zahlung einer nachträglichen Ablösesumme letztinstanzlich zurück.

„Das ist ein schöner Erfolg für uns. Auch wenn wir der tiefen Überzeugung waren, dass wir im Recht sind, weiß man nie, wie das Gericht schließlich entscheidet“, freute sich Schalkes Teammanager Andreas Müller über die Post aus der Schweiz.

Rund 485.000 Euro wollte Slavia Prag für Filip Trojan auf dem Rechtsweg erhalten: 350.000 Euro Transferentschädigung plus aufgelaufene Zinsen. Ein Einzelrichter der FIFA hatte der Klage zunächst stattgegeben. Schalke rief daher den CAS an und wurde dort von der Paeffgen Rechtsanwaltsgesellschaft, Bonn vertreten.

1999 war Trojan als 16-Jähriger zu den Knappen gekommen, lief zuerst für die Nachwuchsmannschaften des Vereins auf und unterschrieb dann 2002 einen zweijährigen Lizenzspielervertrag. Nach dessen Auslaufen wechselte er 2004 zum VfL Bochum.

:thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Diach
ich denke mal das dieser Transfer durchaus Sinn macht ,allerdings eben mehr auf die Zukunft gerichtet! Wenn Ailton nächstes Jahr wegwill oder vielleicht Sand aufhört :( ist es wichtig das man schon guten Ersatz hat.
Bin aber gespannt was Abwehrmäßig noch kommt und das hat nicht Zeit bis nächstes Jahr!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich bin auch etwas überrascht, dass da noch ein Stürmer kommen soll. Zwar ist das in gewisser Weise weitsichtig aber dadurch, dass er 1,2 Millionen Ablöse kosten soll, nimmt man sich in Bezug auf die kommende Saison und das damit verbundene Abwehrproblem, weiteren finanziellen Spielraum.
Jetzt kann es eigentlich nur noch heissen, einen ablösefreien Mann für die Abwehr zu verpflichten. Offensichtlich sieht es dabei so aus, als wolle man die rechte Verteidigerposition nicht mit einem Spezialisten besetzen und stattdessen einen Innenverteidiger holen, der flexibel einsetzbar ist.
Man plant offensichtlich mit Hogland und Altintop auf der Position rechts. Ob das reicht bezweifel ich mal, gerade im Hinblick auf die CL. Altintop ist kein RV und ob er dort die mangelnde Qualität, die durch Kamphuis gegeben war, verbessern kann, glaube ich nicht. Hogland ist sicherlich ein Junge mit Perspektive aber eben noch kein fertiger Spieler, da muss man immer mit Leistungsschwankungen und Formtiefs rechnen.
Jedenfalls dürfte es Vorne in der kommenden Saison ein Hauen und Stechen geben um die zwei, maximal drei freien Plätze.
Aber wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Übers Mittelfeld und den Angriff brauchen wir uns, glaube ich, keine Sorgen zu machen, da sind wir sehr gut besetzt aber die Abwehr könnte auch nächste Saison das Sorgenkind sein, gerade wenn dann mal Bordon und/oder Krsztajic ausfallen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So der Spielplan für die Hinrunde der kommenden Saison ist da und wir beginnen mit einem Heimspiel gegen die TEUFEL :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Thon im Schalker Aufsichtsrat
Der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi Olaf Thon ist am Montagabend auf der Jahreshauptversammlung in den Aufsichtsrat der "Königsblauen" gewählt worden.
"Im Aufsichtsrat sitzen viele kompetente Menschen, unter anderem Juristen und Wirtschaftsfachleute, doch ein sportlicher Gegenpol zu einer Größe wie Rudi Assauer fehlte bisher", sagte Thon nach seiner Wahl.
Der ehemalige Mittelfeldspieler hatte seine aktive Karriere im Jahre 2002 beendet und war seitdem als Repräsentant für die "Knappen" tätig.

Na da hat es der Olaf ja geschafftund bastelt weiter an seiner Karriere :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wieso der :skepsis: Klaus ?
Ist doch nicht verwerflich, dass er sich eine neue Karriere aufbaut, oder ?!

Ich denke, es kann durchaus sinnvoll sein, wenn im Aufsichtsrat einer mit sportlicher Vergangenheit sitzt und sportliche Kompetenz besitzt.
Die Gefahr die besteht ist, dass Thon und Assauer sich in Kleinkriege verstricken. Das darf natürlich nicht passieren aber ich denke positiv über Thons Wahl.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ist schon OK. was Olaf da macht, nur hatte ich mir vorgestellt das er mal unser Trainer wird.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hab' ich auch schon gehört. Ist aber nicht unbedingt ein Beinbruch. Diese Saison hat man eh genug Stürmer und so könnte man dann noch ein Jahr in Ruhe nach einem Sand-Nachfolger suchen.
Djugarden sind die 1,2 Millionen wohl zu wenig und deshalb suchen die jetzt nach Verfahrensfehlern seitens Schalke bezüglich der Kontaktaufnahme, um so die Klausel in Larsens Vertrag zu umgehen. So hab' ich das jedenfalls verstanden. Aber was soll's, dann kommt er eben nicht oder noch nicht.
Dann spart man sich das Geld eben, was ja auch nicht schlecht ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke beginnt Training mit nur 13 Profis

Gelsenkirchen (dpa) - Schalke 04 hat seine Transferaktivitäten noch nicht beendet. Trotz verhärteter Fronten zwischen dem Revierclub und Djurgarden IF aus Stockholm hat der deutsche Vizemeister die Hoffnung auf die Verpflichtung des dänischen Nationalstürmers Sören Larsen nicht aufgegeben.

Darüber hinaus will der Fußball-Bundesligist noch zwei Abwehrspieler holen, um in der neuen Saison in Bundesliga, Pokal und Champions League konkurrenzfähig zu sein. Der frühere belgische Nationalspieler Sven Vermant wird Schalke dagegen verlassen. Wie der Verein mitteilte, hat der 32-Jährige bereits einen Dreijahresvertrag beim belgischen Meister Club Brügge unterschrieben. Vermant war vor vier Jahren von diesem Verein nach Gelsenkirchen gewechselt.

»In den vergangenen Jahren ist es nur dem FC Bayer München gelungen, erfolgreich auf drei Hochzeiten zu tanzen. Das auch zu schaffen, ist für uns die eigentliche Herausforderung. Wir wollen in der Champions League überwintern und in der Meisterschaft wieder vorn mitspielen«, sagte Schalke-Coach Ralf Rangnick zum Trainingsstart, bei dem er nur eine »überschaubare Gruppe« von 13 Spielern - darunter der pünktlich zurückgekehrte Ailton - beisammen hatte. Mladen Krstajic und Lewan Kobiaschwili werden 4. Juli, vier weitere Profis (Poulsen, Altintop, Bajramovic, Rodriguez) erst 7. Juli erwartet.

Die deutschen Nationalspieler Gerald Asamoah sowie die Neuzugänge Kevin Kuranyi und Fabian Ernst, die im Confed-Cup aktiv waren, stoßen erst zwei Tage nach dem Trainingslager in Bad Rankersdorf (10. bis 19. Juli) zum Kader, der dann womöglich weiter aufgestockt wurde. »Der Kader steht noch nicht. Wir haben noch ein bisschen was vor«, kündigte Manager Rudi Assauer an.

Der Trainer braucht nach dem Weggang von Niels Oude Kamphuis und der langwierigen Verletzung von Christian Pander (Kreuzbandriss) noch zwei Abwehrkräfte. Die Hoffnung, dass der von Mainz für 2006 verpflichtete Rechtsverteidiger Mathias Abel eher kommt, ist gering. Panders Position auf der linken Seite soll bis zu dessen Genesung - Rangnick rechnet erst in der Rückrunde mit ihm - von Krstajic oder Kobiaschwili ausgefüllt werden. »Deshalb suchen wir noch einen Innenverteidiger und einen Abwehrspieler für rechts«, so der Coach.

Ob Larsen, der in Stockholm einen Vertrag bis 2006 besitzt, ins Revier kommt, ist sehr fraglich. Die Schweden sind sauer, weil Schalke sich ihrer Meinung nach nicht an die Spielregeln gehalten und zuerst mit dem Spieler verhandelt habe. Djurgarden habe kein grünes Licht für Verhandlungen mit Larsen gegeben. Clubsprecher Jonas Riedel sagte der dpa: »Es gibt nichts mehr zu verhandeln. Wir haben Schalkes Angebot abgelehnt und rechnen weiter fest mit Sören.« Präsident Bo Lundquist ließ in der dänischen Zeitung »Jyllands Posten« aber ein Hintertürchen offen: »Nur im Fall eines äußerst attraktiven Angebots würden wir uns das Ganze überlegen.«
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Der Kader lichtet sich, Vermant geht zurück nach Brügge. Aus meiner Sicht nicht weiter tragisch, im Mittelfeld haben wir eh ein Überangebot. Ich war ja bei seiner Vertragsverlängerung schon sehr skeptisch.

Das mit Larsen entwickelt sich langsam zur Farce, da wollen die Schweden wohl den Preis in die höhe treiben. Soll es da nicht ein Ausstiegsklausel geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben