Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Toni kommt Pünktlich aus dem Urlaub zurück und keiner Motzt :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So jetzt hat Rost seinen Vertrag verlängert und bleibt bis zum Ende seiner Karriere bei uns :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Come-and-get-it
tja dadurch das Toni wohl ÜBERPÜNKTLICH zum Trainig erschienen ist ,fehlen natürlich ein paar Schlagzeilen :p
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KGZ49 schrieb:
Come-and-get-it
tja dadurch das Toni wohl ÜBERPÜNKTLICH zum Trainig erschienen ist ,fehlen natürlich ein paar Schlagzeilen :p
Naja, da bestäigen eindeutig Ausnahmen die Regel.
ich bin ja nu kein Fußballinsider. Geht Ailton nun oder nicht?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Come-and-get-it
er bleibt und macht ca. 20 +x Tore :teufel:

Was Toni`s Urlaubsverlängerungen angeht so bin ich auch überrascht das er bei uns so pünktlich zurück kommt bzw. wohl noch nie groß Überzogen hat :eek:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Was Toni`s Urlaubsverlängerungen angeht so bin ich auch überrascht das er bei uns so pünktlich zurück kommt bzw. wohl noch nie groß Überzogen hat :eek:

er hebt sich den stunk auf, dass er ihn dann während der saison voll ausschöpfen kann :crazy:
 

Knappe 4 Life

BANNED
Beiträge
12
Punkte
0
Inner Blöd steht, dass Grodas neuer Torwarttrainer ist weil Reck bis Dezember an einem Trainer-Lehrgang teilnimmt!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
„Ich freue mich wirklich auf meinen neuen Kollegen Kevin Kuranyi und habe überhaupt kein Problem, mit ihm zusammen zu spielen. Im Gegenteil, er spricht ja perfekt portugiesisch. Wir können uns also super verständigen. Ich habe allerdings auch kein Problem, mit Ebbe Sand oder mit Gerald Asamoah zu stürmen.“

„Nur wenn ich nicht spiele, gibt’s ein Problem!“
:laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich finde bei Stuermern wie Kuranyi, Sand und Asamoah...da könnte sich ein Wechsel andeuten. Zumidnest von einem. Muss aber auch nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Romo
was gibt es da zu :laugh2:
Wenn er Leistung bringt dann wird er spielen ,das ist mal Fakt. Und wenn er keine bringt hat Toni ein Problem und nicht S04!
Ich denke mal das man ersteinmal von einem Profi erwarten muß das er grundsätzlich spielen will ,das wird auch bei den Bayern ,in Berlin oder Bremen nicht anders sein!
Ich glaube nicht das Rangnick oder RA sich von Toni verarschen lassen bzw. das sie durchgreifen wenn er durch Leistungsverweigerung rumzickt!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Wenn Ailton nicht immer die Schuld bei den anderen und nie bei sich selbst suchen würde, wäre alles klar. Da aber die mesiten wissen wie der Dickmops tickt, wird man ja wohl mal Lachen dürfen oder ?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
selbstverständlich dürft ihr Lachen ,ich lach ja auch wenn ich morgens in den Spiegel schaue :teufel:

:wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Quelle Transfermarkt.de

Schalkes potenzieller Neuzugang Sören Larsen tritt in den Streik


Der vom FC Schalke 04 umworbene dänische
Fußball-Nationalstürmer Sören Larsen will bei seinem derzeitigen Club
Djurgardens IF Stockholm in den Streik treten. Damit wolle der 23
Jahre alte Stürmer seinen angestrebten Wechsel zum Bundesligisten
vorantreiben, sagte Schalkes Manager Rudi Assauer. «Er möchte dort
kein Spiel mehr machen.»

Zwei Anwälte prüfen derzeit eine Klausel in Larsens bis 2006
datierten Vertrag mit den Schweden, die den Ausstieg zu einer mit 1,2
Millionen Euro festgeschriebenen Ablöse zum Ende dieser Saison
zulassen soll. Streitpunkt ist die genaue Definition der Spielzeit.
In der Bundesliga sowie in den meisten anderen europäischen Ligen
läuft eine Saison vom 1. Juli bis zum 30. Juni des Folgejahres. In
Skandinavien dagegen wird von März bis Oktober gespielt. «Wir möchten
eigentlich keine gerichtliche Auseinandersetzung und hoffen, dass
Djurgarden einlenkt. Entweder muss vom schwedischen Fußball-Verband
oder von der UEFA eine schnelle Lösung kommen», betonte Assauer.

Da bahnt sich anscheinend Ärger an. Offensichtlich ist Larsen nicht mehr gewillt, für seinen derzeitigen Club zu spielen. Wenn die Angaben über seine Klausel stimmen, dann ist sein Verhalten für mich nachvollziehbar. Sein Club hätte sich vorher überlegen müssen, ob man so eine Klausel in den Vertrag mit aufnimmt. Jetzt dagegen zu verstoßen ist meiner Meinung nach nicht nur unfair/unsportlich, sondern auch rechtlich nicht in Ordnung. Ich denke, Djugarden hat schlechte Karten, wenn die UEFA entscheiden muss. Djugarden wird nicht mehr als die 1,2 Millionen bekommen und Schalke sollte tunlichst vermeiden, sich auf irgendeine andere Kompromisslösung einzulassen. Man hat eine hervorragende Position, da man eigentlich gar nicht auf den Stürmer zu kommenden Saison angewiesen ist. Man hat ausreichend Stürmer und sollte daher stur bleiben und auf den Vertrag pochen. Wenn Djugarden stur bleibt, sollte man mit der Verpflichtung bis zur nächsten saison warten und den Spieler dann ablösefrei holen. Djugarden ist einzig darauf aus, mehr Kohle zu bekommen, da sie glauben, Schalke würde das Geld locker sitzen haben, weil man CL spielt. Da will einer teilhaben, nichts weiter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es fällt aber schon auf, daß Schalke seit geraumer Zeit ständig Probleme mit Transfers hat. Mal geht es um Modalitäten (Trojan, Azouagh, jetzt Larsen) - und wenn es da keine Probleme gibt, ist trotzdem das Verhältnis zum abgebenden Verein (s.Krstajic,Ailton) oder zum Spieler, der Schalke verlässt (wieder Trojan, Delura, Hanke...) völlig im Eimer.
Vielleicht sollte sich Assauer (denn ich glaube, ausschließlich an seinem Gebaren hängt es, das von Rangnick oder Müller schätze ich als völlig seriös ein) einfach mal überlegen, wie man mit anderen Kollegen - egal ob Spieler, Vereine oder Funktionäre (Klinsmann, Jürgen Jansen) umgeht.
Der Mann hat sicher unschätzbare Verdienste um den Verein, aber nach Meinung vieler Aussenstehender ist er mittlerweile eine deutliche Belastung für den Club. Das sich das Ansehen von S04 mehr zund mehr von Eurofightern und Meistern der Herzen zur großkotzigen Söldnertruppe wandelt, liegt ja nun nicht an Wahrnehmungsdefiziten der Öffentlichkeit und auch nicht an Fans, mannschaft und Trainerstab von Schalke. Das seht ihr als Schalkefans natürlich anders, aber das Image eures Vereins ist ausserhalb des Ruhrgebiets mittlerweile genau dieses (sorry).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Ich weiß nicht so recht. Es könnte auch daran liegen, daß viele Verhandlungspartner denken, Assauer geb ich mal contra, der schwarze Peter landet dann eh beim Proll, weil es ja ins Bild passt. Im aktuellen Fall Larssen kann man Schalke ja eigentlich nicht viel vorwerfen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
was Trojan angeht ist dir offensichtlich entgangen das S04 RECHT bekommen hat :licht:
Ich erwarte nicht von einem Bayern-Fan das er sonderlich Sympatien für RA oder auch für S04 aufbringen muß ,aber ich denke mal das dein Posting ein wenig daneben ist bzw. nur überdeutlich deine Abneigung gegen RA zeigt!
RA hat sicher in der Vergangenheit einige Fehler gemacht ,das wird ja nun auch von uns Schalke-Fans nicht bestritten ,aber S04 ist nicht verantwortlich dafür wie andere Vereine ihre Verträge gestalten!
Wenn ,ob bei Ailton ,KK ,usw. oder jetzt Larsen eine Ausstiegsklausel in den Verträgen existiert dann ist es für den Verein nicht schön aber es sind IHRE Verträge nicht die von RA!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Le Freaque schrieb:
Es fällt aber schon auf, daß Schalke seit geraumer Zeit ständig Probleme mit Transfers hat. Mal geht es um Modalitäten (Trojan, Azouagh, jetzt Larsen) - und wenn es da keine Probleme gibt, ist trotzdem das Verhältnis zum abgebenden Verein (s.Krstajic,Ailton) oder zum Spieler, der Schalke verlässt (wieder Trojan, Delura, Hanke...) völlig im Eimer.
Vielleicht sollte sich Assauer (denn ich glaube, ausschließlich an seinem Gebaren hängt es, das von Rangnick oder Müller schätze ich als völlig seriös ein) einfach mal überlegen, wie man mit anderen Kollegen - egal ob Spieler, Vereine oder Funktionäre (Klinsmann, Jürgen Jansen) umgeht.
Der Mann hat sicher unschätzbare Verdienste um den Verein, aber nach Meinung vieler Aussenstehender ist er mittlerweile eine deutliche Belastung für den Club. Das sich das Ansehen von S04 mehr zund mehr von Eurofightern und Meistern der Herzen zur großkotzigen Söldnertruppe wandelt, liegt ja nun nicht an Wahrnehmungsdefiziten der Öffentlichkeit und auch nicht an Fans, mannschaft und Trainerstab von Schalke. Das seht ihr als Schalkefans natürlich anders, aber das Image eures Vereins ist ausserhalb des Ruhrgebiets mittlerweile genau dieses (sorry).

Du scheinst ja ein wahrer Weltenbummler zu sein, dass du so allgemein behaupten kannst, Schalke habe ausserhalb des Ruhrgebiets den Ruf eines Söldnerclubs. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb: Hervorragende Analyse.
Scheint mir eher so, als sei das deine persönliche Meinung zu Schalke.

Ansonsten kann ich mich da nur Klaus anschliessen. Was kann Assauer dafür, wenn Djugarden dem Spieler Larsen einen Vertrag mit Klausel zugunsten des Spielers gibt? Was kann Assauer dafür, wenn Kuranyi ne Klausel im Vertrag stehen hat? Was kann assauer dafür, wenn Spieler wie Krsztajic oder Ernst ihre auslaufenden Verträge bei ihrem Club nicht verlängern wollen?
Im Falle Trojan wollte sich auch nur jemand zum Vorteil machen, dass Schalke als relativ zahlungskräftig gilt. Auch für diese auseinandersetzung kann assauer also nichts. Einzig bei Azaouagh kann man Assauers Verhalten kritisieren, obwohl man da die ganz genauen Hintergründe auch nie erfahren wird.
Aber Assauer gibt für manche eben das perfekte Feindbild ab und ist dann immer der Buhmann. Bei diesen Leuten kann er machen was er will, er bekommt von denen immer den schwarzen Peter zugeschoben und daher lohnt es sich im Grunde gar nicht, darüber noch zu diskutieren. Objektivität kann man von diesen Leuten einfach nicht erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben