Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich hege den starken Verdacht, dass dieses lustige kleine Magazin zu einem Großteil Schuld an Hogans trefflichen Analysen ist. Dieses Magazin und eine Reihe höchst unglücklicher Verkettungen in seiner Kindheit :clown:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Manchmal schreibe ein Posting, lese es durch und denke: "Nein, das ist Schwachsinn", schade, dass manch anderer das nicht macht!!

Mann ist das bei den Nationalmannschaften cool, da sind ja gleich 11 Spieler die reden können und die änderen 11 verstehen sie nicht :crazy: :laugh2:

@Hogan:
50 Scorerpunkte??
Bei Bayern brauchts nur 2 Spieler für 55 ;)
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ich hege den starken Verdacht, dass dieses lustige kleine Magazin zu einem Großteil Schuld an Hogans trefflichen Analysen ist. Dieses Magazin und eine Reihe höchst unglücklicher Verkettungen in seiner Kindheit :clown:


Erstens: Dieses Magazin hab ich mir 2 Mal geholt als ich 12 war, vielleicht hast du ja mit dem Bravomagazin verbundene Komplexe aus deiner Kindheit, dass du ständig darauf verweist...

Und was laberst du hier über irgendwelche Verkettungen aus meiner Jugend? Nur weil dein merkwürdiges Erscheinungsbild auf deine ganzen Kindheitstrauma zurückzuführen ist, heisst es doch nicht, dass jeder so gelitten hat früher wie du :(
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
@Hogan:
50 Scorerpunkte??
Bei Bayern brauchts nur 2 Spieler für 55 ;)

Aber Ballack gibts nächstes Jahr nicht mehr und Maakay wird auch nicht mehr jünger ;)


Ich nehme meine These zurück und sage, dass die zusammen 70 machen :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
TomJakkobee schrieb:
Das ist inbesondere vor dem Hintergrund das Tomasson niemals Bundesliga und Kuranyi oder Ailton, die niemals Serie A gespielt haben besonders interessant. Da gesellt sich zu der unseriösen Gleichung mit zwei Unbekannten gleich noch eine dritte von der "gedacht wird" das sie schon nicht allzu unterschiedlich sein wird. Hanebüchen.

Oh Gott.. :cry:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Hogan.

Ich bitte dich, was du da von dir gibst ist durchweg übertrieben und in Bezug auf unsere Verbindlichkeiten völliger Humbug. Informier dich entweder genau oder lass es, da mit irgendwelchen Zahlen zu hantieren.
Wenn du wirklich glaubst, dass wir für ein Stadion, dass ca. 190 Millionen Euro kostete und für eine Anleihe über 85 Millionen jährlich nur 5-6 Millionen Rückzahlung zu leisten haben, dann bist du mit dem Hammer gepudert.
Die Beträge die wir zur Tilgung unserer Verbindlichkeiten zu leisten haben sind im zweistelligen Millionenbereich. Dazu kommen Ausgaben für den Kader und die übrigen zu zahlenden Gehälter in einem Bereich von derzeit, wenn die Zahlen so stimmen, 48 Millionen Euro. Die Unterhaltskosten für die Arena dürften im Jahr auch in einem hohen einstelligen Millionenbereich liegen.
Weitere Kosten die anfallen führe ich jetzt mal nicht auf aber nicht umsonst wies man einen operativen Verlust fürs Geschäftsjahr 2004 im zweistelligen Millionenbereich aus. Dieses Jahr wird sicherlich nochmal ein operativer Verlust ausgewiesen, der aber wahrscheinlich nicht so hoch liegen wird, da man einfach sportlich erfolgreicher war.
Wirkliche Besserung ist erst fürs nächste Jahr zu erwarten.
Du tust so, als würden wir im Überfluss leben. Das war auf Schalke in den letzten 20 Jahren nie der Fall und wird noch lange dauern, bis es vielleicht mal so ist, jedenfalls nicht bevor man das Stadion bezahlt und bei Schechter die Kohle abgestottert hat.

So und jetzt muss hier mal wieder ordentlich diskutiert werden und nicht so ne gequirlte Kacke wie in den letzten paar Tagen, sonst kann Klaus den Thread gerne schliessen und wir machen nochmal nen Neuen auf, mit dem Versuch wieder sachlich und normal an die Themen zu gehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Ich muß sagen, was hier in den 2 letzten 2 Tagen an unfreiwilliger Komik zu lesen ist, verschönt einem so einen tristen Montag morgen ungemein.

Allerdings ist auch ein wirklicher Brüller dabei:

Wenn du wirklich glaubst, dass wir für ein Stadion, dass ca. 190 Millionen Euro kostete und für eine Anleihe über 85 Millionen jährlich nur 5-6 Millionen Rückzahlung zu leisten haben, dann bist du mit dem Hammer gepudert
:laugh2: :laugh2: :laugh2: ich schmeiss mich weg. Und das von Buscho, bei dem ich immer dachte, er ist der Junge der sein Lachen verkaufte.

Zum Kader: ich finde, man hat sich gut verstärkt. Ernst halte ich für einen Klassemann, sein Fehlpaßquote tendiert gegen Null. Kurany ist wohl neben dem Prinzen der beste deutsche Stürmer, Barjamovic wird sich mit Sicherheit auch durchsetzten, das zeugt nun endlich mal wieder von Fußballsachverstand. Man hat wohl aus den Fehleinkäufen Poulssen, Matellan und Konsorten gelernt. Wenn Ailton kein Theater macht, dann ist Schalke ein ernstzunehmender Konkurrent um den Titel, der erste Bundesligatitel sollte durchaus drin sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bombe schrieb:
Ich muß sagen, was hier in den 2 letzten 2 Tagen an unfreiwilliger Komik zu lesen ist, verschönt einem so einen tristen Montag morgen ungemein.

Allerdings ist auch ein wirklicher Brüller dabei:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: ich schmeiss mich weg. Und das von Buscho, bei dem ich immer dachte, er ist der Junge der sein Lachen verkaufte.

Na ja, was soll das denn auch, ist doch wahr. Ich bin ja eigentlich auch einer, der eher positiv gen Zukunft schaut, auch in Bezug auf die Finanzen. Aber was der Junge hier ablässt ist ja nur noch peinlich und weltfremd.
Da konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen.


In Bezug auf den Kader sehe ich uns auch wirklich verstärkt, jedenfalls was Mittelfeld und Sturm angeht. In der Abwehr fehlt es aber noch, gerade auf Rechts.
Mich beunruhigt etwas, dass man da quasi gar nichts hört. Ohne Verstärkung da hinten, ist man in der Defensive zu dünn besetzt und da muss noch was kommen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Buscho schrieb:
Dazu kommen Ausgaben für den Kader und die übrigen zu zahlenden Gehälter in einem Bereich von derzeit, wenn die Zahlen so stimmen, 48 Millionen Euro.

S 04 ist doch eine Religion, da bringen die Spieler doch Geld mit :saint:

Nein aber jetzt im Ernst, ich halt Kuranyi für stärker als Hanke, Ernst und Bajramovic sind oder können Verstärkungen sein

wenn noch ein Innenverteidiger von Format kommt, kann Schalke wieder um die Champions League spielen, mehr glaube ich wegen der ungewohnten Doppelbelastung nicht
Schalke sollte es auch so machen wie Werder, die freuen sich über den dritten Platz und wirtschaften solide, das ist der Weg langfristig an Bayern heranzukommen und vielleicht fällt dann auf zwei Meisterschaften von Bayern, eine für die übrigen Mannschaften ab, das muss das Ziel (zunächst) sein
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
Buscho schrieb:
Aber was der Junge hier ablässt ist ja nur noch peinlich und weltfremd.
Da konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen.

Und ich wiederum halte deine Aussagen für peinlich und viel zu pessimistisch. Passt eigentlich nicht zu einem Schalker, was du immer vom Stapel lässt. Immer die selbe Leier wie schlecht wir wirtschaften angeblich und wie schlecht unser Kader ist bla bla...wir sind 2ter, haben uns das geilste Stadion deholt und mit Ernst und KK haben wir 2 der besten Deutschen geholt. Und es kommen mit Sicherheit noch welche. Aber dir kann man es wohl nie recht machen. Ich wette du kommst noch nichtmal aus dem Ruhrpott oder? Weil so ernst drauf wie du immer sind die Leute hier eigentlich nicht und ein echter Schalker gratuliert auch nicht den Bauern zum "verdienten" Titel und so :p

Ist nicht bös gemeint, aber finde du siehst alle immer zu ernst, vielleicht machst du dir auch nur zu viel Sorgen obwohl jeder mit Fussball-Sachverstand weiss, dass unsere Zukunft rosig ist und Europa bald in unserer Hand. Und wieso auch nicht, Vereine wie die Zecken und Bauern haben in den letzten 10 Jahren ja auch mal die CL glücklich gewonnen. Und der Pillenclub kam da auch schon mal ins Finale, warte ab, Schalke wird noch viele Hater überraschen und wenn nicht nächste Saison, dann die darauffolgende :love:


@omega: Gute Innenverteidiger brauchen wir eigentlich nicht, da mit Bordon und Krstajic schon 2 absolute Topleute diese Position bei uns einnehmen. Und Waldoch hilft meistens gut aus wenn einer fehlt. Rodriguez war in letzter Zeit auch wieder besser. Ein weiterer IV für die Bank würde zwar nicht schaden, aber da besteht nicht der grosse Zugzwang.
Was wir brauchen ist ein RV und den holen wir auch.
Auch ein LV ist notwendig, man weiss ja nicht wann der Pander wiederkommt und Kobis Fähigkeiten sind auf der Position verschwendet panik:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Hogan

Kein ******, einer wie du ist mir echt noch nicht untergekommen.
Du lebst so konsequent in deiner eigenen Welt, dass man dich fast schon darum beneiden könnte.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hogan schrieb:
Und ich wiederum halte deine Aussagen für peinlich und viel zu pessimistisch. Passt eigentlich nicht zu einem Schalker, was du immer vom Stapel lässt. Immer die selbe Leier wie schlecht wir wirtschaften angeblich und wie schlecht unser Kader ist bla bla...wir sind 2ter, haben uns das geilste Stadion deholt und mit Ernst und KK haben wir 2 der besten Deutschen geholt. Und es kommen mit Sicherheit noch welche. Aber dir kann man es wohl nie recht machen. Ich wette du kommst noch nichtmal aus dem Ruhrpott oder? Weil so ernst drauf wie du immer sind die Leute hier eigentlich nicht und ein echter Schalker gratuliert auch nicht den Bauern zum "verdienten" Titel und so :p

Ist nicht bös gemeint, aber finde du siehst alle immer zu ernst, vielleicht machst du dir auch nur zu viel Sorgen obwohl jeder mit Fussball-Sachverstand weiss, dass unsere Zukunft rosig ist und Europa bald in unserer Hand. Und wieso auch nicht, Vereine wie die Zecken und Bauern haben in den letzten 10 Jahren ja auch mal die CL glücklich gewonnen. Und der Pillenclub kam da auch schon mal ins Finale, warte ab, Schalke wird noch viele Hater überraschen und wenn nicht nächste Saison, dann die darauffolgende :love:


@omega: Gute Innenverteidiger brauchen wir eigentlich nicht, da mit Bordon und Krstajic schon 2 absolute Topleute diese Position bei uns einnehmen. Und Waldoch hilft meistens gut aus wenn einer fehlt. Rodriguez war in letzter Zeit auch wieder besser. Ein weiterer IV für die Bank würde zwar nicht schaden, aber da besteht nicht der grosse Zugzwang.
Was wir brauchen ist ein RV und den holen wir auch.
Auch ein LV ist notwendig, man weiss ja nicht wann der Pander wiederkommt und Kobis Fähigkeiten sind auf der Position verschwendet panik:

Gut Junge, wenn du so überzeugt bist von dem was du da sagst, will ich dir deine Illusionen nicht nehmen. Jeder muss selbst wissen, was er für richtig hält.
Aber trotzdem muss ich dir da noch was sagen. Und zwar, dass ich nie gesagt habe, dass unser Kader schlecht ist, das saugst du dir aus den Fingern. Desweiteren glaube ich nicht, dass du in der kurzen Zeit, die du dich hier beteiligst beurteilen kannst, wie ich Dinge generell auf Schalke bezogen sehe. Frage User wie KGZ, Diach und auch andere hier, die werden dir erzählen wie es sich damit verhält.
Was deine Ausführungen in Bezug auf meine Person mit meinem Geburtsort zu tun haben sollen ist mir dabei übrigens auch schleierhaft. Übrigens ich bin in Datteln geboren. Das liegt in der Nähe von Recklinghausen und die Nähe zu Schalke ist mir dadurch räumlich schonmal gegeben und emotional ist sie mir seit 1976 beschieden. Aber ich denke, das war ein paar Tage vor deiner Zeit aber schon nach dem zweiten Weltkrieg, falls diese Zeit für dich einfach viel zu weit zurück liegen sollte. Sicherlich hast du aber schonmal im Geschichtsunterricht von den Siebzigern gelesen.

Ach ja, wem ich wann zu was gratuliere ist meine Sache und geht dich, gelinde gesagt, nen Feuchten an. Mir ist zumindest die Objektivität nicht soweit abhanden gekommen, dass ich nicht anerkennen kann, wenn ein sportlicher Konkurrent (Ausnahme Lüdenscheid) über eine gesamte Saison gesehen der Bessere war. Fussball ist nämlich, falls du das vergessen haben solltest oder aber noch nie wusstest, ein Sport und da sollte man den sportlichen Gedanken nicht ganz aus den Augen verlieren und im Sport ist es dann nunmal so, dass es auch mal Bessere gibt als denjenigen, dem man sich verbunden fühlt. Dies dann anzuerkennen ist für mich eine grössere Gabe, als sich nur in Objektivitätslosigkeit zu ergehen. Aber das lernst du vielleicht auch noch.

So und jetzt kannst du gerne in deiner Traumwelt weiter leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben