Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
u.a. am beispiel bremen 2004 konnte man aber auch sehen dass gute championsleague auftritte einer mannschaft rückenwind geben kann. also kann es auch umgekehrt laufen und schalke wird doch wieder zweiter (oder spielt unter blöden umständen sogar um die meisterschaft mit :crazy: ).

auf jeden fall bin ich gespannt wie das umfeld und die spieler mit dem druck umgehen einen cl platz erreichen zu müssen. letztes jahr war das nach dem schlechten start ja mehr oder weniger bonus, dieses jahr erwartet jeder von schalke den zweiten platz und wenn es gut läuft ein gerangel mit den bayern. an dem druck sind schon einige gescheitert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
wenn sie nicht lernen mit Druck umzugehen dann haben sie es auch nicht verdient. Ist wie im realen Leben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Marces
wenn sie nicht lernen mit Druck umzugehen dann haben sie es auch nicht verdient. Ist wie im realen Leben.
jup, so ist das. und auch wie im realen leben macht der kopf nicht immer das was man ihm sagt.... :mad:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, Baros ist, wie ich es auch erwartet habe, vom Tisch. Gut so, da einfach zu teuer für uns. Assauer sollte jetzt die Bemühungen verstärken, Larsen doch noch sofort zu bekommen. IV/RV, auf dieser Position sollte man auch mal so langsam Vollzug melden, dann steht der Kader und es kann los gehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hier mal eine Aufstellung:

Zugänge
Ernst - Werder Bremen = ablösefrei

Bajramovic - SC Freiburg = ablösefrei

Kuranyi - VfB Stuttgart = 7.000.000 Euro
Ausgaben: 7.000.000 Euro


Abgänge
Ailton - Besiktas Istanbul = 3.500.000 Euro

Pinto - Alemannia Aachen = 125.000 Euro

Lamotte - TSV 1860 München = ablösefrei

Delura - Hannover 96 = 100.000 Euro

Oude Kamphuis - Borussia Mönchengladbach = ablösefrei

Hesse - VfB Lübeck = ablösefrei

Ünlü Besiktas - Istanbul = ablösefrei

Hanke - VfL Wolfsburg = 4.000.000 Euro

Vermant - FC Brügge = 250.000 Euro
Einnahmen: 7.975.000 Euro

Macht ein + von 975.000 Euro und dies würde bedeutet das tatsächlich noch Gelder aus der CL zur Verfügung stehen. Ooijer kostet ca. 1 Millionen und Larsen auch. Ich denke das diese beiden Spieler keine Auswirkungen auf das Geschäft um Baros hätten.


Im übrigen stehen dem ganzen 15.000.000 Mio Euro CL gegenüber und noch mindestens 1.200.000 Mio Euro aus dem Ligapokal, dass sollte doch wohl reichen. Nicht vergessen sollte man die Handgelder die Spieler wie Kuranyi und Ernst bekommen haben werden und einen teil der Summe zum Schuldenabbau. Ich denke das man was machen kann, aber um welche Summe es sich handelt weiß ich nicht und 9 Mio sind eine Stange Geld.

von der S04-HP/Angelo
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
@Buscho


wann hat den Sand zuletzt 10 Tore gemacht ? gleiche Frage bei Asamoah, letzte Saison beide 8 Treffer und bei Asamoah bin ich mir nicht sicher das er nochmal die Form erreicht wie letzte Saison, da profitierte er starkt von Schleifer Heynckes.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
@Buscho


wann hat den Sand zuletzt 10 Tore gemacht ? gleiche Frage bei Asamoah, letzte Saison beide 8 Treffer und bei Asamoah bin ich mir nicht sicher das er nochmal die Form erreicht wie letzte Saison, da profitierte er starkt von Schleifer Heynckes.

Wie gesagt, das sind rein spekulative Rechenbeispiele. Da ich aber die gesteigerte Qualität im Mittelfeld sehe durch die Zugänge Ernst und Bajramovic, glaube ich, dass auch nach Vorne mehr Futter für die Stürmer kommen wird. Zudem kann sich Lincoln mehr auf sein Offensivspiel konzentrieren, was meiner Meinung nach ein weiteres Chancenplus ergeben wird. Zudem bin ich eben der Meinung, dass wir Ailton durch Kuranyi mindestens gleichwertig ersetzt haben und Kuranyi zudem sicherlich pflegeleichter ist und noch Potential nach oben verspricht. Wenn Larsen noch kommen solte, sind wir sehr gut besetzt und müssen uns in der Liga hinter keinem verstecken, was unsere Offensive anbelangt. Weder Hertha, Bremen oder Stuttgart sind vorne besser besetzt. Allein Bayern ist durch Makkaay da besser besetzt aber dieses Manko würde auch ein Baros nicht kompensieren und daher wären 9 Millionen einfach zuviel und auch unnötig. Ein Larsen für 1,2 millionen birgt da ein viel geringeres Risiko bei guter Chance, dass er sich entwickelt.
Ob Asamoah wieder so eine Klasse Saison hinlegt wie die vergangene, kann niemand wissen aber ich bin da recht zuversichtlich. Neben seinen 8 Treffern hat er immerhin auch noch 8 vorbereitet und daher sehe ich ihn als Klassestürmer, der zwar nicht gerade Knipsereigenschaften hat aber als Arbeiter und Vorbereiter mindestens genauso wichtige Werte hat.
Ebbe Sand wird in seiner letzten Saison nochmal alles reinlegen, um vielleicht doch noch seinen Traum von der Meisterschaft mit Schalke zu verwirklichen. Wieviele Treffer er dabei erzielen wird weiß keiner von uns aber auch er ist ein unheimlich wichtiger Führungsspieler, der es nie an Einstellung vermissen lässt und sich immer reinhängt. Wie gefährlich er sein kann, hat er zum Beispiel gegen Bremen im Ligapokal gezeigt und mit dem normalen Pensum an Pflichtspielen kommt da auch die erforderliche Sicherheit, dass er aus solchen Chancen dann mehr macht als "nur" ein Tor. Auch bei ihm bin ich sehr zuversichtlich, dass er seine Trefferquote steigern kann, da auch er weniger Defensivarbeit verrichten muss als in den vergangenen Spielzeiten.
Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass wir einen Transfer in der Grössenordnung Baros einfach nicht brauchen und auch im Hinblick auf die Finanzen nicht machen dürfen. Das Verhältnis Ablöse zu Risiko ist meiner Meinung nach nicht tragbar. So einen Transfer kann Bayern München machen, da für die diese Ablöse kein grosses finanzielles Risiko darstellen würde. Für uns ist das eine Hausnummer zu gross, gerade in anbetracht der bereits gezahlten hohen Ablöse für Kuranyi.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
@Buscho


also vorne ist auf jedenfall der VfB schon besser besetzt als Ihr, das gleiche gilt fuer Werder, die mit Klose, Klasnic, Valdez, Zidan und sogar Hund grosse Potential haben. Auch der HSV ist besser besetzt mit Barbarez, Takahara, Mpenza und Lauth. Kuranyi glaube wird sich nicht mehr stark entwickeln, er spielt seit ca. 2 Jahren auf ungefaehr gleichem Niveau. Ernst und Bajramovic werden sicherlich das Mittelfeld verstaerken aber eher in der Defensive, das Spiel von Schalke steht und faellt mit Lincoln, und ob dieser wieder eine so gute Saison spielen kann wie die letzte, ist auch nicht gewiss, bei Kaiserslautern ist er auch nach einer grandiosen Saison eingebrochen. Schalke wird sicherlich um den Titel mitspielen, aber nachdem Oojer wohl nicht kommt und man noch einen 4. Stuermer braucht, koennte das ein Manko zu Beginn der Saison sein, ganz zu schweigen vom RV.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ob wer, wie und ob überhaupt eine gute Saison spielt, steht aber doch nicht nur bei Schalke in den Sternen. Diese Ungewissheit herrscht doch bei jedem Verein. Niemand weiss, ob Klose, Klasnic, Valdez, Hunt, Barbarez, Zidan oder sonst wer eine gute Saison spielen. Im Ligapokal sah es zumindest so aus, als passt es bei Schalke. Es ist ja auch keine Frage, dass Schalke mit drei nominellen Stürmern für drei Wettbewerbe etwas dünn besetzt ist. Daher wird ja auch noch ein Stürmer gesucht. Aber man muss da nicht in die Vollen gehen und ein unüberschaubares Risiko eingehen, da die Qualität schon gegeben ist. Da kann man auch einen wesentlich günstigeren Stürmer holen, der aber ebenfalls Potential hat und dies wird Larsen nachgesagt.
In der Defensive muss natürlich noch was passieren, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass auf Rechts Altintop, mit Hoogland in der Hinterhand, die Sache nicht so schlecht aussieht. Altintop scheint sich damit abgefunden zu haben, dass seine Position da hinten ist und wenn der Kopf sich damit abgefunden hat, werden die Leistungen auch wahrscheinlich besser werden. Im Ligapokal sah das zumindest schon recht ordentlich aus, was Altintop da spielte. dennoch wäre es natürlich nicht schlecht, wenn noch jemand für diese Position käme, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Trotzdem bin ich da anderer Meinung, dass Werder, Hertha und Stuttgart Offensiv besser besetzt sind als Schalke. Klose ist auch nicht frei von Leistungsschwankungen, Valdez hat bis jetzt den Sprung in die Stammelf auch noch nicht geschafft. Einzig Klasnic ist eine Konstante, die eigentlich immer greift. Zudem sehe ich, dass Micoud sich auf dem absteigenden Ast befindet, das war schon in der vergangenen Saison so und wenn der sein teilweise divenhaftes Verhalten verstärkt an den Tag legt, ist er eine Schwächung für Bremens Offensive. Bei Hertha sehe ich ausser Marcelinho wenig Qualität in der offensive. Ohne Marcelinho wäre Hertha wohl über einen gesicherten Mittelfeldplatz letzte Saison nicht hinaus gekommen. Die Stürmer haben meiner Meinung nach nicht die Qualität, die der Schalker Sturm hat. Stuttgart hat mit Tomasson sicherlich einen Knaller gelandet. Ob er aber auch sofort einschlägt bleibt abzuwarten. Ansonsten sind Streller und Konsorten nicht stärker als Schalkes Stürmer. Sehe ich zumindest so.
Daher sehe ich wie gesagt schon, dass Schalke noch einen Stürmer braucht, es muss aber keiner sein, der eine derart hohe Ablöse kostet wie Baros.
Alles andere muss man eh abwarten. Man wird erst nach ein paar Spielen wissen, wie eine Mannschaft zurecht kommt.

Ach so, was den HSV betrifft, bin ich da schonmal völlig anderer Meinung. Mpenza war meiner Meinung nach keine Verstärkung für den HSV, zumindest bisher nicht. Barbarez ist ähnlich wie Micoud eine Diva. Der läuft auch nur, wenns läuft. Ansonsten sehe ich nicht, dass Takahara ein Knaller ist und Lauth muss erstmal zeigen, welche Klasse er besitzt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.191
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Im übrigen stehen dem ganzen 15.000.000 Mio Euro CL gegenüber und noch mindestens 1.200.000 Mio Euro aus dem Ligapokal, dass sollte doch wohl reichen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die schleudern wieder mal ganz schön mit Geld umher, schon Anleihe, über 100 mio€ Schulden, und jetzt noch Baros für 9 mio, wenn das mal nicht schief geht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele- :clown: -mabe
ich werde Angelo von seinem tragischen Schreibfehler berichten und ihm sagen das zumindest ein Berliner darüber lachen konnte :crazy:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
KGZ49 schrieb:
ele- :clown: -mabe
ich werde Angelo von seinem tragischen Schreibfehler berichten und ihm sagen das zumindest ein Berliner darüber lachen konnte :crazy:


rofl.gif
nicht nur ein Berliner
rofl.gif
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Geissbock
das ein Fan der einem stinkenden Geissbock huldigt ,sich darüber abkugelt ist ja nur zu normal
rofl.gif


PS. Besteht nicht zwischen Hertha und Ziegenbock-Fans eine innige Freundschaft ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
baros wechsel perfekt

von mir auf jeden fall ein kompliment! durch baros werdet ihr ein ganzes stück besser werden, denn er ist wirklich ein topstürmer (im vergleich zu avarell :rolleyes: )

hertha, schalke und stuttgart werden sich ein spannendes rennen um die plätze 2 und 3 liefern. man darf gespannt sein
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bin ja mal gespannt ob das hinhaut. falls ja verstehe ich aber die verpflichtung von larsen nicht mehr :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben