Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Super Post Buscho :thumb:

Ich denke auch,dass Schalke sich gut verstärkt hat, sich dabei aber nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Ich hätte die Verpflichtung von Baros zwar gerne gesehen,denn er würde die Qualität der BuLi wieder steigern,aber er würde in Schalke wohl wieder viel Unruhe schaffen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
kurt-cobain schrieb:
Schalke hat dieses Jahr bis jetzt nur Ernst als wirkliche Verstärkung, und dazu 14 Tore Mann Ailton (so schwer er menschlich auch war - 14 Tore sind 14 Tore) und Topjoker Hanke als Abgänge. Warum sollten es ohne Baros und RV denn weniger wie 10 Punkte Rückstand zu den Bayern sein, wenn überhaupt??

Kevin Kuranyi, Fabian Ernst, Zlatan Bajramovic und Sören Larsen, im Laufe der Saison kommen noch Christian Pander und Mimoun Azaouagh dazu. Und eventuell noch nen neuen Verteidiger.

Also da hat sich Schalke 04 mit Sicherheit verstärkt. Ohne wenn und aber.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
Bis auf Kuranyi gebe ich LEC Recht.
Da hätte man auch Ailton halten können, den ich für etwas stärker halte.

Aber es kommt ja eh meist anders als man denkt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Kurtl

Ich hab nicht 2001 Revue passieren lassen sondern die letzten 6 Jahre. In denen hatte Bayern immer den nominell stärksten Kader und hat es trotzdem nicht immer geschafft. Versteh doch bitte mal die einfachsten Sachverhalte....

@Buscho

Assauer, Sand, Rost in jüngster Vergangenheit und gestern auch Euer Coach sprechen unverblümt und deutlich vom Ziel Meisterscfhaft. Daher meine ich, der Druck wird grösser. Das grundsätzlich die Zielsetzung 1-3 die sportlich realistischere Erwartungshaltung ist, brauchen wir nicht diskutieren. Und das Bayern der Topfavorit ist und bleibt auch nicht !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
wir streifen in dieser Saison unsere vornehme Zurückhaltung ab und stampfen euch ein :jubel:
Ob ihr nun ,auf dem Papier, den besseren Kader habt oder eben nicht werden wir sehen :wavey:

S04 wird DM und was RA usw. dazu sagt ist mir schnuppe :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sch:cry:lke fängt sich jetzt erst mal ne klatsche gegen lautern ein und dann ist die saison doch eh schon gelaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
mass
wir streifen in dieser Saison unsere vornehme Zurückhaltung ab und stampfen euch ein :jubel:

Ist schon wieder ein Jahr herum und die Saison geht wieder los? :crazy:

They say we're young and we don't know
We won't find out until we grow
Well I don't know if all that's true
'Cause you got me, and baby I got you

Babe
I got you babe I got you babe

Babe
I got you babe I got you babe

Babe
I got you babe I got you babe


Und täglich gruesst das Murmerlt... äh jaehrlich macht Klaus seine Saisonprognose :D ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
mass schrieb:
@Buscho

Assauer, Sand, Rost in jüngster Vergangenheit und gestern auch Euer Coach sprechen unverblümt und deutlich vom Ziel Meisterscfhaft. Daher meine ich, der Druck wird grösser. Das grundsätzlich die Zielsetzung 1-3 die sportlich realistischere Erwartungshaltung ist, brauchen wir nicht diskutieren. Und das Bayern der Topfavorit ist und bleibt auch nicht !

Ist doch in Ordnung, wenn die Verantwortlichen und auch die Spieler ehrgeizige Ziele haben, da habe ich nichts dagegen.
Ich für meinen Teil gehöre aber eher zu den vorsichtigeren Menschen. Für mich ist der Titel nicht Zwang. für mich ist es wichtig, sich wieder für die CL zu qualifizieren also mindestens Platz drei zu erreichen. Dafür hat Schalke den Kader. Veilleicht ja auch für mehr, und ich wäre der letzte, der sich dagegen sträuben würde. Die Meisterschaft ist auch für mich der ganz große wunsch und ich freue mich dann eben um so mehr wenn es klappt. Da Schalke aber gar nicht die Selbstverständlichkeit haben kann, Meister zu werden wie die Bayern, fordere ich das nicht von Schalke. Bayern hat diese Selbstverständlichkeit durch viele Titel in den letzten 20 oder mehr Jahren entwickelt. Schalke hatte diese Erfolge nicht und das berücksichtige ich bei der ganzen Sache eben. Ich denke auch, dass die Schalkefans dass auch so sehen sollten aber dafür ist die Euphorie leider etwas zu hoch. Deshalb bin ich beispielsweise auch froh darüber, dass man einen Baros nicht holte, denn der hätte die eh schon hohe Erwartungshaltung noch zusätzlich stark erhöht.
Ich bleibe dabei, dass bei mir erst Enttäuschung eintreten würde, wenn man nicht unter die ersten drei kommt. Wenn es dann doch zur Meisterschaft reichen sollte, nehme ich das nur zu gerne an. Eine Selbstverständlichkeit ergibt sich daraus für mich aber nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Buscho

Den Punkt Erwartungshaltung analysierst Du sehr richtig. Mit Baros wären die Dämme gebrochen, das war ja auch der Grund für meinen Post weiter oben !

Dann mal auf in eine hoffentlich spannende Saison !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Seh ich auch wie Mass, Buscho ist der einzige Schalker den ich kenne der realistisch ist ;) . Im Schalker Forum ist man schon für die Meisterfeier gerüstet und ein Baros haette den hohen Erwartungen noch mal einen Schub gegeben. Die CL Quali sollte aber doch schon ein "Muss" sein, das Erreichen des Uefacup waere doch schon eine grosse sportliche Enttäuschung. Bei einem solchen Kader darf es keine Ausreden geben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine super Leistung von S04 in der ersten Halbzeit ,fast schon erschreckend diese Früh- Form :eek: :eek:
So jetzt will ich sehen wie unsere Jungens in Rückstand geraten und dann noch das Spiel umbiegen zum SIEG :jubel:

Lincoln ist ja heute Superklasse :thumb:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KGZ49 schrieb:
Eine super Leistung von S04 in der ersten Halbzeit ,fast schon erschreckend diese Früh- Form :eek: :eek:
So jetzt will ich sehen wie unsere Jungens in Rückstand geraten und dann noch das Spiel umbiegen zum SIEG :jubel:

Lincoln ist ja heute Superklasse :thumb:

Averell wohl übermotiviert... :skepsis:
Jetzt gilts für Stuttgart
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ja, die ersten 30 min war schalke wirklich gut. lincoln vor allem.

zweite halbzeit geht gar nichts mehr, aber daran sind wohl auch die stuttgarter schuld. die machen ja nichts außer rumstehen.

kuranyi mit rot ... naja, muss man nicht geben.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
grosses tennis :saint:
respekt an hitzel, wenn mich aus der entfernug so nen wicht anspuckt tät aus reflex ne links-rechts kombi kommen panik:

wie isn das, der nutella man und das lama jr. fehlen nu am sonntag oder?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Block 8 Power schrieb:
grosses tennis :saint:
respekt an hitzel, wenn mich aus der entfernug so nen wicht anspuckt tät aus reflex ne links-rechts kombi kommen panik:

wie isn das, der nutella man und das lama jr. fehlen nu am sonntag oder?
geiler post :laugh2: :laugh2: :thumb:

zum zweiten teil: ja, sie werden wohl fehlen, also lincoln, sry das lama auf jeden fall ....
 

Eddie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
0
Ort
HH
Ich wweiß schon, warum ich diesen Stinker Lincoln nicht leiden kann. Ekelhafter Geselle.

:kotz:

Eddie
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
oh man also dümmer wie lincoln war eben nur noch der prof ralle der (nach nahaufnahme zeitlupe) nicht sehen konnte ob das nun spucken war oder "backen ausblasen" :laugh2:

oh man.... :idiot:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Block 8 Power schrieb:
oh man also dümmer wie lincoln war eben nur noch der prof ralle der (nach nahaufnahme zeitlupe) nicht sehen konnte ob das nun spucken war oder "backen ausblasen" :laugh2:

oh man.... :idiot:
vor allem will der noch das spucken von lincoln damit rechtfertigen dass er vorher so oft gefoult wurde :gitche:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben