mass schrieb:
@Buscho
Assauer, Sand, Rost in jüngster Vergangenheit und gestern auch Euer Coach sprechen unverblümt und deutlich vom Ziel Meisterscfhaft. Daher meine ich, der Druck wird grösser. Das grundsätzlich die Zielsetzung 1-3 die sportlich realistischere Erwartungshaltung ist, brauchen wir nicht diskutieren. Und das Bayern der Topfavorit ist und bleibt auch nicht !
Ist doch in Ordnung, wenn die Verantwortlichen und auch die Spieler ehrgeizige Ziele haben, da habe ich nichts dagegen.
Ich für meinen Teil gehöre aber eher zu den vorsichtigeren Menschen. Für mich ist der Titel nicht Zwang. für mich ist es wichtig, sich wieder für die CL zu qualifizieren also mindestens Platz drei zu erreichen. Dafür hat Schalke den Kader. Veilleicht ja auch für mehr, und ich wäre der letzte, der sich dagegen sträuben würde. Die Meisterschaft ist auch für mich der ganz große wunsch und ich freue mich dann eben um so mehr wenn es klappt. Da Schalke aber gar nicht die Selbstverständlichkeit haben kann, Meister zu werden wie die Bayern, fordere ich das nicht von Schalke. Bayern hat diese Selbstverständlichkeit durch viele Titel in den letzten 20 oder mehr Jahren entwickelt. Schalke hatte diese Erfolge nicht und das berücksichtige ich bei der ganzen Sache eben. Ich denke auch, dass die Schalkefans dass auch so sehen sollten aber dafür ist die Euphorie leider etwas zu hoch. Deshalb bin ich beispielsweise auch froh darüber, dass man einen Baros nicht holte, denn der hätte die eh schon hohe Erwartungshaltung noch zusätzlich stark erhöht.
Ich bleibe dabei, dass bei mir erst Enttäuschung eintreten würde, wenn man nicht unter die ersten drei kommt. Wenn es dann doch zur Meisterschaft reichen sollte, nehme ich das nur zu gerne an. Eine Selbstverständlichkeit ergibt sich daraus für mich aber nicht.