Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Ok, deine von dir in diesem Thread geforderdete Stänkerei ist bis auf weiteres eingestellt. :D
zum einen gibt es ein Rückspiel und zum anderen können wir im laufe der Saison (und seien es noch so nichtige Gründe) die ganze Geschicht jederzeit wieder hochfahren ;) :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
der Zug ist abgefahren ,ich bin schon in CL-Stimmung :teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
mass schrieb:
@Buscho

Komisch, wenn Du Deinen Söldnerhaufen selber kritisierst, dann ist es in Ordnung, tut es ein anderer, ist es sinnfrei. Die Leistung der Schalker war recht schwach und 11 Tore in 9 Spielen sprechen auch eine deutliche Sprache. Daher wird sich Schalke anstrengen müssen an den angesprochenen drei Teams dranzubleiben und den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Und das Schulden 04 in der Sympathieskala bundesweit nicht grad auf dem aufsteigenden Ast ist, dass bekommen Leute wie Du und KGZ49 wohl nicht so richtig mit und dass es Euch egal ist, na ja, das sagt man gerne wenn einem garnix mehr einfällt.

Verdreh doch nicht die Tatsachen. Ich kann sehr gut mit Kritik über Schalke, auch von Außen, umgehen. Nur was in diesem Thread der Hinweis auf die Schulden zu suchen hat, ist völlig unverständlich.
Hier geht es um das Spiel vom Samstag und das Drumherum. Nicht um Schalkes Schulden und auch nicht, ob Schalke nun beliebt ist oder nicht.
Was haben diese beiden Dinge mit dem Spiel zu tun?
Wie kommst du überhaupt auf diese Sympathieskala? Und wen interessiert die?
Darüber hinaus weiß jeder welche Verbindlichkeiten Schalke hat. wem willst du da was Neues erzählen.
Null Bezug zum Thema, das ist ganz einfach mal so.

Trotzdem noch ein Wort zu deiner Behauptung, Schalke sinke in den Sympathiewerten. Du hast ja selbst angesprochen in welchen Bereichen dies der Fall ist. Wenn Schalke in Bremen nicht gerade3 die besten Werte hat, ist das doch nur normal, da man dort einige Spieler an uns abgeben musste und auch in Freiburg musste man Bajramovic und zuvor Kobiashvilli ziehen lassen. Mainz verlor Azaouagh. Was erwartest du da. Ausserdem geht es in der Bundesliga wohl kaum um einen Beliebtheitspreis. Ich kann sehr gut damit leben und meine persönliche Erfahrung ist eine ganz andere. In meiner Gegend, mache ich eigentlich fast durchweg positive Erfahrungen, wenn es um das Thema Schalke geht. Ich habe diese Feststellung selten gemacht, dass Schalke Sympathien einbgebüßt hat. Ist aber auch egal, denn deswegen freue ich mich nicht mehr oder weniger über Erfolge. Wenn jemand Schalke als Nicht-Fan sympatisch findet ist das in Ordnung, wenn nicht, genauso. Davon hängt mein Seelenheil nicht ab.

Und abschliessend nochmal die Frage. Was hat dies mit diesem Thread zu tun, außer, dass du damit untauglich versuchen wolltest, in eine Kerbe zu schlagen und das nur, weil ich Magath und Hoeness kritisiert habe?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Buscho,

lies einfach den Thread von Anfang an, dann wirst du sehen dass das Thema Sympathie schon vor deiner (wie immer unberechtigten ;) ) Kritik an Magath und Hoeness diskutiert wurde.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
@Buscho

Also soweit sind wir zum Glück noch nicht, dass Du mir in diesem Forum vorschreiben kannst, in welchem inhaltlichen Zusammenhang ich die Schulden von Schalke 04 zu erwähnen habe. Wenn hier ein geschätzter Forumskollege aus Duisburg eingangs behauptet, man würde den Schalkern in Hamburg und Bremen alle Daumen gegen die Bayern drücken, dann kann ich eigentlich nur noch müde lächeln, weil es nicht der Realität entspricht und glaub mir, ich kann das um einiges besser beurteilen als ihr da im Westen in der Stollenregion. Die Städte Freiburg und Mainz hatte ich übrigens auch nicht zufällig erwähnt, aber danke nochmal für Deine Nachhilfe !

Zu Deiner Kritik an Magaths und Wurst-Ullis Aussagen nach dem Spiel. Ich habe mir seit langem abgewöhnt, emotionale Aussagen der Beteiligten (Spieler, Trainer, Manager, Präsidenten) kurz nach einem Spiel etwas zu geben. Letztendlich sind sie auch vollkommen zweitrangig und daher ist Deine Unterstellung, ich hätte auf Deine Kritik reagiert nicht gerechtfertigt.

Bayern hat am Samstag 2 Punkte verschenkt, Schalke hat glücklich einen gewonnen und wird es in dieser Form sehr schwer haben, die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Und ich denke, dass ist auch der entscheidende Punkt, der Dich insgesamt ein wenig unsouveräner als sonst hier im Forum erscheinen lässt. Aber so etwas kann sich ja im Sport zum Glück auch schnell wieder ändern !
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
mass schrieb:
@Buscho

Also soweit sind wir zum Glück noch nicht, dass Du mir in diesem Forum vorschreiben kannst, in welchem inhaltlichen Zusammenhang ich die Schulden von Schalke 04 zu erwähnen habe. Wenn hier ein geschätzter Forumskollege aus Duisburg eingangs behauptet, man würde den Schalkern in Hamburg und Bremen alle Daumen gegen die Bayern drücken, dann kann ich eigentlich nur noch müde lächeln, weil es nicht der Realität entspricht und glaub mir, ich kann das um einiges besser beurteilen als ihr da im Westen in der Stollenregion. Die Städte Freiburg und Mainz hatte ich übrigens auch nicht zufällig erwähnt, aber danke nochmal für Deine Nachhilfe !

Zu Deiner Kritik an Magaths und Wurst-Ullis Aussagen nach dem Spiel. Ich habe mir seit langem abgewöhnt, emotionale Aussagen der Beteiligten (Spieler, Trainer, Manager, Präsidenten) kurz nach einem Spiel etwas zu geben. Letztendlich sind sie auch vollkommen zweitrangig und daher ist Deine Unterstellung, ich hätte auf Deine Kritik reagiert nicht gerechtfertigt.

Bayern hat am Samstag 2 Punkte verschenkt, Schalke hat glücklich einen gewonnen und wird es in dieser Form sehr schwer haben, die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Und ich denke, dass ist auch der entscheidende Punkt, der Dich insgesamt ein wenig unsouveräner als sonst hier im Forum erscheinen lässt. Aber so etwas kann sich ja im Sport zum Glück auch schnell wieder ändern !

Zum 1. Absatz: Ich habe keineswegs versucht dir etwas zu verbieten. Du schneidest nur ein Thema an, dass mit dem Thread überhaupt nichts zu tun hat und das habe ich dir gesagt. Du kannst schreiben was du willst aber ich erkenne immer noch nicht den Zusammenhang zwischen dem Spiel und Schalkes Verbindlichkeiten/ Sympathiewerte und was das mit der Kritik an Magath und Hoenes zu tun hat.
Wenn Klaus im Übrigen sagt, dass man Schalke im Norden gegen die Bayern die Daumen drückt, dann ist das auch das, was ich festgestellt habe, denn ich lebe selbst relativ nördlich und kenne ein paar Bremen -und auch HSV-Fans. Die haben Schalke die Daumen gedrückt, da beide Clubs bei einer Niederlage der Bayern davon profitiert hätten. Mit der Aussage liegt Klaus nicht falsch.
Dieses Daumendrücken hat Klaus sicherlich nicht auf allgemeine Sympathieverteilung bezogen, sondern nur auf die Konstellation vom Wochenende und da hatte er recht.

Zu Absatz 3: Da verkennst du mich aber. Ich bin keinesfalls enttäuscht von dem Ergebniss. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben, denn er hat uns immerhin in Schlagweite zum HSV gebracht. An dem Saisonziel das ich habe, halte ich auch durchaus fest, denn Platz drei ist nicht in weiter Ferne. Für mich ist soweit alles in Ordnung. Unsouverän sind einige von euch aufgetreten, denn einige von euch könen nicht damit umgehen, wenn eure hohen Herren kritisiert werden. Daher ja auch der für diesen Thread unpassende Hinweis auf Sympathiewerte und Verbindlichkeiten.
Was ist denn durch das Spiel passiert. Schalke hat durch den Punkt zu Platz drei aufgeschlossen. Bayern hat die Tabellenführung verloren und noch ein bisschen mehr. Schon durch das Spiel gegen den HSV hat man den Nimbus der Unschlagbarkeit verloren, wie ihn die Medien schon wieder versucht haben aufzubauen. Jetzt war man wieder nicht in der Lage Auf Schalke zu gewinnen und das stört die Verantwortlichen von Bayern. Da können die sagen was sie wollen. Also wer hatte wohl ein schlechteres Wochenende? Das waren aus meiner Sicht eindeutig die Bayern.

Insgesamt kann man aber dann auch wieder zur Tagesordnung gehen, schliesslich kommt ja schon das nächste Wochenende und ihr habt schon CL gespielt und verdient gewonnen. Also eigentlich schon wieder alles Schnee von gestern. Für Schalke ist heute wichtig, zu gewinnen, wenigstens aber einen Punkt zu holen und dann geht's gegen die Radkappen und gut is. Nichts für ungut aber wir kommen bei dem Thema eh nicht auf einen Nenner.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
http://www.waz.de/waz/waz.sport.fussballuebersicht.volltext.php?

Altintop m Herzen Türke, im Geiste Schalker

Istanbul (dpa) - Zwei Herzen schlagen in seiner Brust. Geboren ist er in Gelsenkirchen, sein Geld verdient er beim FC Schalke 04, doch das Nationaltrikot streift Hamit Altintop für die Türkei über.

Elf Tage nach dem 2:1-Sieg mit der türkischen Nationalmannschaft gegen die DFB-Elf stand Hamit Altintop beim Champions-League-Spiel für den Schalker gegen Fenerbahce die nächste Partie in Istanbul auf dem Programm. Solche Duelle sind für den 22-jährigen Profi besondere Spiele. Er selbst sieht sich zu »51 Prozent als Türke und zu 49 Prozent als Deutscher«.

Schon bei der Ankunft in der Millionenmetropole wurde Altintop von heimischen Kamerateams und Reportern umlagert. Bei der Pressekonferenz saß er neben Trainer Ralf Rangnick auf dem Podium, war für deutsche wie türkische Journalisten der gefragteste Gesprächspartner. Altintop genießt solche Momente. »Es ist immer schön, wenn man begehrt ist und verwöhnt wird.« Und obwohl er die Popularität in der Türkei als »Geschenk Gottes« ansieht, fügte er rasch fast entschuldigend an: »Aber ich brauche das nicht unbedingt.«

Einen Wechsel in das Land seiner Eltern strebt er zurzeit nicht an. Er fühlt sich wohl im Revier. Vor zwei Jahren kam er für 1,8 Millionen Euro vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 nach Schalke. Zwar hatten die »Knappen« auch Hamits zehn Minuten jüngeren Zwillingsbruder Halil im Visier, doch ihm wurden damals noch keine großen Chancen eingeräumt, sich gegen die hochkarätige Stürmerkonkurrenz durchzusetzen. So lockte der 1. FC Kaiserslautern Halil für 800 000 Euro in die Pfalz. Nach längerer Eingewöhnungsphase läuft es dort für ihn wie geschmiert. Und dank seiner zehn Saisontore hat er andere Clubs im In- und Ausland auf sich aufmerksam gemacht.

Auch Schalkes Interesse ist neu erwacht. »Halil kommt sicher für uns in Frage und wir werden eine Vorstoß wagen«, betont Teammanager Andreas Müller. Aber man sei nicht der einzige Verein, weil er »einen großen Sprung« gemacht habe und am Saisonende ablösefrei sei. Klar ist aber, dass man im Poker um Halil mit dessen Zwilling Hamit einen Trumpf in der Hand hat. Die Brüder, die täglich telefonieren, machen keinen Hehl daraus, dass sie - wie einst bei Schwarz-Weiß Gelsenkirchen, TuS Rotthausen und Wattenscheid - gern wieder gemeinsam in einem Team stehen würden. Und Halil sucht mit Blick auf das Nationalteam einen Club, der immer international spielt.

Hamits Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2007. Und Trainer Ralf Rangnick erklärte den Mittelfeldspieler kurzerhand für unverkäuflich. »Wir denken überhaupt nicht daran, Hamit irgendwohin zu verkaufen«, sagte er, wohl wissend, dass auch Hamit auf der Wunschliste der Konkurrenz steht. Ausgerechnet Rudi Assauers »Intimfeind«, Fenerbahce-Coach Christoph Daum, hat ein Auge auf den Schalker geworfen. Nur drei Stunden nach Rangnicks Treuebekenntnis machte Daum Hamit unverhohlen den Hof. »Ich schätze ihn sehr hoch ein. Er hat zuletzt im Verein und in der Nationalelf überzeugt. Ich würde ihn gern bei Fenerbahce sehen«, sagte Daum, der Hamit schon in diesem Sommer einen Wechsel in die Türkei schmackhaft machen wollte.

Bislang widerstand dieser solchen Verlockungen. »Ich fühle mich wohl hier und will mit Schalke Erfolge feiern«, sagte Altintop. Und wer weiß, vielleicht geht der große Wunsch von Mutter Meryem, bei der Hamit in Gelsenkirchen wohnt, schon bald in Erfüllung. Dann wäre das fünfte Zwillingspaar in der Bundesliga-Geschichte wieder vereint - und Schalke hätte zwei »goldene Bälle«. Denn Altintop heißt aus dem Türkischen übersetzt so viel wie »goldener Ball«.

Ein sehr angenehmer Junge :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gute leistung heute in Istambul :thumb:
Und jetzt in Wolfsburg 3 Punkte ,dann sind wir im Soll :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Geissbock
das hat sicher nichts mit "dummheit" zu tun,denn Fener hätte in der ersten auch zum 2:eek: erhöhen können. Wie dem auch sei ,Wolfsburg wartet und da müssen 3 Punkte her.
Aber meiszens gibt es ja gegen Wolfsburg nur "Schweinespiele" wie RA mal so richtig sagte :rolleyes:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Auch Halil wird ein Schalker!

Im Werben um den türkischen Nationalstürmer Halil Altintop (22, Kaiserslautern), mit zehn Toren aktuell führend in der Torschützenliste, bekamen die Macher des FC Schalke 04 in den vergangenen Wochen prominente Konkurrenz: Die Bayern buhlten um den schnellen, torgefährlichen und vor allem ablösefreien Angreifer.


Naja, ob der nochmal so 'ne Saison spielen wird ? (Siehe Halsloser)

Ansonsten 0 Risiko da ablösefrei.


FC Türkiyemspor Schalke 04 :saint:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ohne Risiko würde ich nicht sagen. Denn ohne Ablöse wird wohl trotzdem ein Handgeld fällig und für lau spielt der auch nicht.

Wenn die Verpflichtung tatsächlich schon perfekt sein sollte, halte ich diese für verfrüht. Man hätte erstmal abwarten sollen, wie sich seine Form entwickelt. Man müsste ihn mindestens bis zur Winterpause intensiv beobachten und dann erst entscheiden. Hauptsache, das ist dann kein Schnellschuß.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Verdammt :wall: wieder zwei Punkte verschenkt. Tolle Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber wieder wären wie gegen Milan 3 punkte drin gewesen. Das ist doch zum :kotz: den allein mit Unentschieden kommt man in der cl nicht weiter. Aber es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Auch wenn es für meine Nerven nicht gut war. :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Guter Einkauf der Schalker. Halil ist nicht erst seit dieser Saison ein klasse Angreifer, nur hat er eben vorher nicht getroffen, war häufig noch zu überhastet. Das wird aber nach und nach immer mehr der Vergangenheit angehören :)D).
Aber ob sich der Kevin dann auch mit der Rolle hinter Larsen und Hamil zufriedengeben wird? :licht:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das es eine gute Sache wäre wenn die Brüder zusammen für S04 spielen würden :thumb:

Außerdem könnten sich dann beide um ihre Mutter kümmern oder die um die Jungens :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Na dann passen die beiden Müttersöhnchen prima zur schwuchteligen Heulsuse Frank Rost. :D
ach du armer Bayern-Fan ,die **********-Kiste ist schon längst an Olli K. vergeben :wavey:

Ansonsten (mal ernsthaft) finde ich es einfach TOP wie sich Hamit Altintop öffentlich zum Stellenwert seiner Mutter äußert :thumb:
Das verdient Respekt und meinen (bin/war auch ein Muttersöhnchen) hat er :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Ich denke mal das es eine gute Sache wäre wenn die Brüder zusammen für S04 spielen würden :thumb:

Außerdem könnten sich dann beide um ihre Mutter kümmern oder die um die Jungens :saint:

Und der von Ralle zur neuen Saison angebotene Rethorik-Kurs hat auch gleich neuen Zulauf, voraussgesetzt Ralle ist dann noch da. .......:) :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben