Man man man. Warum fahren wir überhaupt noch nach Wolfsburg.
Die Unentschieden können wir doch eigentlich auch am grünen Tisch mit den Radkappen vereinbaren.
Wieder mal grausam das Ganze.
Einige gute Möglichkeitenwaren da aber dafür müsste man vorne dann auch einen Knipser haben. Kuranyi ist zu behäbig und zieht bei fast jedem Zweikampf zurück. War heute ganz besonders auffällig. Larsen ist einer, der Flanken von außen verwerten kann aber er hat unglaubliche technische Defizite. Kein Ball, der ihm bei der Ballannahme nicht mindestens einen Meter vom Fuß abprallt. Da hat er noch Spielraum nach oben und zwar ganz viel Spielraum. Ernst in dieser Verfassung gehört nicht in die Mannschaft, auch nicht für eine Halbzeit. Der ist ja völlig von der Rolle. Würde mich mal interessieren, woran das liegt.
Wolfsburg hat mich ebenfalls nicht überzeugt und so geht die Punkteteilung völlig in Ordnung. Für uns aber eindeutig zu wenig. Bei unseren Zielen ist das, was die Mannschaft zeigt schlichtweg nicht ausreichend.
Ach ja, zur Stimmung muss man eigentlich nichts mehr sagen. Die Radkappen lernen das in diesem Leben nicht mehr. War wieder unter aller Sau und wenn der Stadionsprecher nicht hin und wieder seine kläglichen Anheizversuche unternehmen würde, wäre es wohl in der Fankurve der Synchronschwimmnationalmannschaft lauter als bei den Radkappen.
Wie hat heute eine Radkappe nach dem Spiel zu mir gesagt:"Tja, wir können halt besser Autos bauen als unsere Mannschaft unterstützen." Da habe ich ihm geantwortet, dass ich selbst das bezweifle. Musste er sogar selbst lachen.
Wolfsburg sollte vielleicht mal nen Ghostwriter einstellen, der Fangesänge erfindet, denn dieses monotone "VFL, VFL, VFL" geht einem mächtig auf den Senkel und schläfert richtig ein.
Witzig war auch, als der Stadionsprecher dann verzweifelt die Wolfsburger Kurve aufgefordert hat, doch endlich zu zeigen, wer hier ein Heimspiel hat. Das hat uns nur noch mehr dazu animiert, zu zeigen, dass es eben doch ein Auswärtsspiel für die Radkappen war. Das Stadion war in Schalker Hand. Das war jedenfalls schonmal etwas, wenn es mit dem Ergebniss nun schon nicht ganz hingehauen hat.
Hätten heute die Fans das Spiel durch ihren Support entschieden, wäre es ein Schalker Kantersieg geworden.