Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also generell sind ja alle spieler mal söldner. auch wir als z.b. angestellte eines konzerns sind zu erst mal söldner.

zum angesehenen angestellten wird man dann, wenn man nicht nur auf das geld aus ist, sondern sich mit dem unternehmen und den unternehmenszielen indetifiziert und sich auch dementsprechend einsetzt.

wie oft haben wir in münchen auch schon mit "******* millionäre" unseren söldnerhaufen angebrüllt. ist schon ein bisserl her, aber es gab auch ab und zu mal solche jahre.

nun bei sch:cry:lke sieht es so aus, dass da einige spieler fett die kohle einstreichen, sich aber die nudel lang ziehen, ganz nach dem motto "nach mir die sindflut". lincoln ist da für mich so ein paradebeispiel. der spielt doch nur gut wenn er gerade lust hat. und kommt dann mißerfolg spricht man automatisch von söldnern, von leuten die die fette kohle einstreichen, sich aber einen ******* um den verein oder das unternehmen kümmern. also klaus, take it easy. das ist ganz normal. jetzt wo söldner 06 richtig fett kohle ausgibt für seine spieler, ist das ein ganz normaler prozess. also gewöhn dich dran oder schickt die söldner nach hause und spielt um den UI cup :wavey:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Mir fehlen noch immer die Worte. Das Ergebnis sagt alles aus, mehr muss ich zu dem Spiel nicht sagen.

Warum ausgerechnet der frisch eingewechselte Varela den Elfmeter schießen muss, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Wobei auch durch das 1:4 sich nicht viel geändert hätte.

Warum Sand für Larsen begonnen hat, versteh ich auch nicht. Larsen ist der einzige bei uns, der überhaupt das Tor trifft, dann soll er lieber Averell draußen lassen.

Es sah gestern ganz so aus, als wolle die Manschaft ausscheiden :mad:

Frankfurt war in allen Belangen besser, hat Rost überhaupt einen Ball gehalten? An den Toren konnte er nix machen, wie auch ohne Abwehr.

Das von Buscho angeregte Geld-zurück-Prinzip hätte was, aber wer glaubt daran???
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Diach schrieb:
Es sah gestern ganz so aus, als wolle die Manschaft ausscheiden :mad:

....

Ich muß hier mal was relativieren: Die Schalker haben anfangs durchaus den Willen gezeigt, die nächste Runde zu erreichen....man erspielte sich sogar Vorteile und kam zu Chancen....doch traf man gestern auf einen Gegner, der sich gegen Köln gerade von 1000 Blockaden befreit hatte und voller Selbstvertrauen agierte. Hinzu kam auch, dass man gegen Schalke nur gewinnen konnte und natürlich auch, dass man die Chancen nutzt, die man in vielen Spielen vorher nicht nutzte. All dies brach über die Schalker herein, die nicht so recht wussten, was ihnen da passiert.....und schliesslich brach man vollkommen ein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
archimedes, frankfurt hat sicherlich nicht schlecht gespielt, aber schalke hat doch mehr als eindeutig den besseren kader. da kann man mal in frankfurt eins oder zwei null verlieren und selbst des wäre für schalke schon daneben. wenn du sechs null verlierst ist das sicherlich nicht nur auf eine so dermaßen überragende eintracht zurückzuführen. die hatten ja auch nur so viele chancen weil sie machen konnten was sie wollten ....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
natuerlich muss man bei den Spielern von Schalke von Soeldnern sprechen. Was reizt einen Nationalspieler von Stuttgart oder Bremen zu Schalke zu wechseln ? In erster Linie das Geld in zweiter Linie vielleicht noch die Stimmung auf Schalke, aber sonst nichts. Schalke ist weder gross erfolgreich gewesen in der naeheren Vergangenheit, noch etabliert gewesen im europaeischen Wettbewerb zu spielen Die Neuzugaenge sind sicherlich auf den ersten Blick nicht schlecht aber wenn man bedenkt das Kuranyi bisher nur im Schwabenlaendle gespielt hat und sicherlich auch sehr sensibel auf sein Umfeld reagiert, war es schon ein Risiko ihn zu verpflichten. Ernst hat schon sonst wo gekickt und konnte sich das in Bremen langsam etablieren, das er wieder seine Zeit brauchen wird war auch klar, nur Schalke hat diese Zeit nicht. Einzig Larsen ist eine Granate, kann aber Ailton noch nicht vollstaendig ersetzen. Rafinha wird sicherlich mal einer, aber ist in einer Mannschaft die scheinbar mit sich selbst beschaeftigt ist, fehl am Platze. Besonders erschreckend ist das die Neuzugaenge der vergangenen Saison wie Kristaijc oder Bordon und auch Lincoln bisher hinter den Erwartungen weit zurueck blieben. Es muss sich daher die Frage gestellt werden liegt es am Umfeld (Assauer und Konsorten) oder am Trainer oder stimmt die Chemie im Team nicht also sprich ist sie von den Charaktaeren her falsch zusammen gestellt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
Wenn das Gefasel ist, dann frag ich mich was Du hier machst. Schalke spielt seit Saisonbeginn wie ein Söldnerhaufen. Wenn Assauer das in seiner unachamlichen Proll-Art anmerkt (beispielsweise nach dem Eindhoven Spiel), dann ist es für Dich in Ordnung, merke ich das an, ist es Gefasel. Letztens wolltest Du mir noch weismachen, dass mit einem Sieg in Wolfsburg und einem dann anschliessenden Blick auf die Tabelle alles wieder im Soll gewesen wäre, ja wer faselt denn hier ???
zuersteinmal sei gesagt das du hier (fast) alles schreiben darfst und gerne (gesehen) gelesen wirst :love3:

Gefasel nenne ich einfach (ich hatte es ja auch schon versucht zu erklären) das man diese "Söldnergeschichte" auf jeden Verein der BL umlegen kann und von daher überflüssig ist! Aber wenn du magst darfst du natürlich nach den 0:6 von Söldner sprechen ,obwohl ich nicht glaube das es daran gelegen hat das wir EINGESTAMPFT wurden!
RA Ausdrucksweise (wie immer ihr sie auch bezeichnet) liegt mir halt nahe (Ruhrgebietsmäßig halt) und in soweit liegt es wohl daran das User wie du ,Bombe,MdE.Marces usw. damit schwierigkeiten haben! Ich glaube das ein offenes/direktes Wort unmißverständlicher/besser ist ,als eine evtl. verdrehte Ausdrucksweise. Aber das muß hat jeder selbst wissen bzw. für sich entscheiden.
Was die Partie gegen Wolfsburg angeht so mußt du bitte daran denken das ich sie VOR dem Spiel von mir gegeben habe und das wir mit einem Sieg dort (Punktemäßig) durchaus im Soll gewesen wären.
Natürlich können wir uns darüber Unterhalten ob die mittlerweile 6 Remis den erwartungen gerecht werden ,aber darum ging es mir ja nicht!
Der Unterschied zb. zu Bayern ist der das ihr bei (in dieser Saison) sehr mäßigen Spielen zumindest die Punkte holt ,aber auch eher mäßig spielt!
Zumindest ist das auch in eurem Thread rauszulesen!

Ansonsten bleibt festzuhalten (und davon bin ich überzeugt) das diese Blamage gestern in soweit gut war ,als das nicht darüber weggegangen werden kann. Ein 0:2 oder 0:3 wäre vielleicht noch unter einige Verletzte/zuviele Spiele in der frischen Saison abgetan worden ,aber das geht eben jetzt nicht!

MdE
das einige Spieler in einem Tief stecken ist richtig ,aber ich sehe es nicht so das sie evtl. Fehleinkäufe sind. Allenfalls finde ich das für KK zuviel gezahlt wurde ,aber das habe ich auch gesagt bevor er verpflichtet wurde. Nur ist es jetzt zu spät darüber zu lamentieren. Ich denkew das alle auch wieder aus diesem tief herauskommen und meine das dabei in erster linie der Trainer gefragt ist. Wie gesagt wir werden sehen wie die nächsten Wochen aussehen
bzw. was die Manschaft bringt. Ansonsten wird RR sicher zur nächsten Saison
nicht mehr Trainer bei S04 sein,denn an RA liegt es nun wirklich nicht bzw. kann es nicht liegen.
Das wäre so als würde ich behaupten Roy M trifft nicht mehr weil er vom Ulli zum Kaffee eingeladen wurde.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
mass

zuersteinmal sei gesagt das du hier (fast) alles schreiben darfst und gerne (gesehen) gelesen wirst :love3:

Gefasel nenne ich einfach (ich hatte es ja auch schon versucht zu erklären) das man diese "Söldnergeschichte" auf jeden Verein der BL umlegen kann und von daher überflüssig ist! Aber wenn du magst darfst du natürlich nach den 0:6 von Söldner sprechen ,obwohl ich nicht glaube das es daran gelegen hat das wir EINGESTAMPFT wurden!
RA Ausdrucksweise (wie immer ihr sie auch bezeichnet) liegt mir halt nahe (Ruhrgebietsmäßig halt) und in soweit liegt es wohl daran das User wie du ,Bombe,MdE.Marces usw. damit schwierigkeiten haben! Ich glaube das ein offenes/direktes Wort unmißverständlicher/besser ist ,als eine evtl. verdrehte Ausdrucksweise. Aber das muß hat jeder selbst wissen bzw. für sich entscheiden.
Was die Partie gegen Wolfsburg angeht so mußt du bitte daran denken das ich sie VOR dem Spiel von mir gegeben habe und das wir mit einem Sieg dort (Punktemäßig) durchaus im Soll gewesen wären.
Natürlich können wir uns darüber Unterhalten ob die mittlerweile 6 Remis den erwartungen gerecht werden ,aber darum ging es mir ja nicht!
Der Unterschied zb. zu Bayern ist der das ihr bei (in dieser Saison) sehr mäßigen Spielen zumindest die Punkte holt ,aber auch eher mäßig spielt!
Zumindest ist das auch in eurem Thread rauszulesen!

Ansonsten bleibt festzuhalten (und davon bin ich überzeugt) das diese Blamage gestern in soweit gut war ,als das nicht darüber weggegangen werden kann. Ein 0:2 oder 0:3 wäre vielleicht noch unter einige Verletzte/zuviele Spiele in der frischen Saison abgetan worden ,aber das geht eben jetzt nicht!

Mir ging es nicht um die Art und Weise wie Assauer in Eindhoven aufgetreten ist, ich habe mich übrigens damals aus dieser Diskussion herausgehalten, sondern darum, dass er mit anderen Worten eben dieses Söldnertum angeprangert hat. Aussagen wie "So kann man sich nicht präsentieren" "Da muss sich die Mannschaft erklären" lassen in dieser Hinsicht überhaupt keinen Interpretationsspielraum, auch mit blau-weissen Gläsern auf der Nase nicht :)

Dass es in anderen Vereinen auch genügend Söldner gibt, ja mein Gott, darum geht es hier doch nun wirklich nicht. Wobei ich nicht feststellen kann, dass der Begriff überstrapaziert wäre und ständig in Zusammenhang mit schlechten Leistungen gebracht wird. Nur halt in Zusammenhang mit besonders schwachen Leistungen immer gemessen daran, was eigentlich möglich wäre oder zumindest als Erfolgsziel ins Auge gefasst wurde. Und da ist bei Schalke momentan echt die K... am dampfen !

Beim Ausblick auf Samstag stimme ich zu, Schalke wird sich aggressiv und bissig präsentieren und mindestens einen Punkt mitnehmen, zumal der HSV auf seinen wichtigsten Mann verzichten muss. Und das man dann am Dienstag die Türken putzen muss und wird, daran glaube sogar ich, bei deren Abwehr inclusive Torwart. Da stolpert ja sogar Averell wieder einen rein :)


PS: Aha, Du liest also verbotenerweise den Bayern-Thread.... :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
PS: Aha, Du liest also verbotenerweise den Bayern-Thread.... :wavey:
ja, auch ich möchte mal etwas VERBOTENES tun :saint:
Außerdem ist Onkel Bombe mit der Hochzeit seiner Schwester Uschi beschäftigt und bekommt nicht mit das ich mich dort aufhalte ;)

Was S04 und die nächsten Aufgaben angeht ,dein Wort in Gottes Ohr :skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
mass

ja, auch ich möchte mal etwas VERBOTENES tun :saint:
Außerdem ist Onkel Bombe mit der Hochzeit seiner Schwester Uschi beschäftigt und bekommt nicht mit das ich mich dort aufhalte ;)

Was S04 und die nächsten Aufgaben angeht ,dein Wort in Gottes Ohr :skepsis:

Ich bekomme sehr wohl mit, was Du hier treibst, Klaus. Und bei Gott - ich finde das nicht gut. :belehr:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
von n-tv.de
Vorwürfe an Rangnick gab es dagegen keine. "Dem Trainer ist nichts vorzuwerfen. Eine Diskussion um seine Position los zu brechen, wäre absoluter Schwachsinn. Wir sind doch nicht bekloppt und stellen ihn nach einem Spiel in Frage", sagte Manager Rudi Assauer.
war es nicht der proll, der rangnick nach dem ersten cl auftritt mit angeprangert hat ?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Dieses Spiel beweist doch das es bei Schalke schon lange nicht mehr stimmt. Die Neuzgaenge Kuranyi und Ernst sind nicht die gewuenschten Verstaerkungen, Larsen ist der einzige der mehr als die Erwartungen erfuellt hat. Der Trainer glaubt das man gegen die Eintracht auch mit einer B Elf gewinnen kann. Das Paket stimmt nicht mehr, bin mal gespannt was passiert wenn man nichtmal 3. in der CL Gruppe wird und man in der Bundesliga nicht auf einem CL Quali Platz landet.

Ich finde, dass deine Aussage zur Chemie eben gerade nicht stimmt.
Gegen Milan und auch gegen Fenerbahce lief es doch auch anders.
Die zweite Halbzeit gegen Bayern war auch in Ordnung und bis jetzt hat man zwar zuviele Punkte durch Unentschieden in der Bundesliga liegen lassen aber man ist auch noch ungeschlagen.
An der Chemie liegt es daher meiner Meinung nach nicht.
Richtig ist natürlich, dass gerade die Spieler momentan in einer formkrise stecken, von denen man sich eine Verstärkung erwartet hat. das sind vor allem Kuranyi und Ernst. Larsen ist eine Verstärkung und für mich ist auch Rafinha ein echter Gewinn. Der hatte zwar gestern eine Rabenschwarzen Tag aber zuvor war er immer einer der Besten. Und von ihm habe ich das eigentlich nicht erwartet, dass er gleich so gut integriert ist. Allein das zeigt auch schon, dass es innerhalb der Mannschaft und da beziehe ich den Trainer mit ein, stimmt.
Dieses Versagen muss andere Gründe haben. Wenn man überhaupt eine Erklärung dafür finden kann, liegt sie meiner Meinung nach mit darin begründet, dass man seit dem Spiel in der Türkei nur noch auf Achse war. Erst das Spiel gegen Fenerbahce, dann am Donnerstag per Flieger nach Hannover, dann am Samstag das Spiel in Wolfsburg und dann Dienstag in Frankfurt das Spiel im DFB-Pokal. Dazu kommt, dass die relativ gut eingespielte Viererkette mit Rodriguez und Bordon in der Innenverteidigung und Rafinha und Krsztajic auf den Außen, gesprengt wurde, da Rodriguez und Krsztajic verletzt fehlten. Das ist natürlich keine entschuldigung, für die desaströse Vorstellung und dieses grausige Ergebnis aber es erklärt etwas wie es zu so etwas kommen kann.
Man darf sich natürlich trotzdem nie und nimmer so abschießen lassen.

Romo schrieb:
Es ist immer die gleiche Leier, man kann schlecht die gesamte Mannschaft auswechseln, also muß der Trainer gehen. Jetzt in der BL eine Niederlage und es wird ganz eng für RR.
Ob die Schuld beim Trainer oder bei den Spielern liegt, leztztendlich zeigt sich, dass die Chemie nicht stimmt! So spielt keine Mannschaft die für ihren Verein, ihre Fans und ihren Trainer kämpft. Die Spieler sind nicht motiviert. Allerdings weiß ich auch nicht, wozu ein Profi einen Motivator benötigt.

Klar, so ist das Geschäft nunmal aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man gut daran täte, Rangnick in Ruhe weiterarbeiten zu lassen.
Man kann keine ganze Mannschaft entlassen aber man kann einzelne Spieler disziplinieren, indem man sie beispielsweise mal für zwei Spiele auf der Tribüne lässt. Das sind Spieler wie Lincoln, der eindeutig letzte Saison gezeigt hat, was er drauf hat und auch in dieser Saison, gerade gegen Fenerbahce, gezeigt hat, welchen Wert er hat und zu was er fähig ist. Da beschleicht mich das Gefühl, dass die Einstellung seinerseits dann eben nicht immer stimmt und das war in dieser Saison, einschließlich seiner Spuckattacke, schon häufiger der Fall. Da sollte man ganz klare interne Ansagen machen und ggf. auch die Konsequenz ziehen und ihn mal auf der Tribüne lassen. Sensibiltät hin oder her. Wenn er es nicht anders lernt, ist er selbst schuld.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
mit diesem grandiosen sieg hat die eintracht die heiße phase im kampf um die meisterschale eingeläutet und steht mit einem bein auf einem champions league platz!
ach nee war ja nur pokal, ******e.... :(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
Magath wird entlassen weil Roy nicht mehr trifft :eek:

Buscho
sach an ,kommt Huub wieder zu uns :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie was dann stimmt das garnicht? Hat die Bratwurst nicht etwas in dieser Richtung gesagt.. oder Rotbäckchen...oder Franz :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Wie was dann stimmt das garnicht? Hat die Bratwurst nicht etwas in dieser Richtung gesagt.. oder Rotbäckchen...oder Franz :wavey:
schwallkopf. ich check immer noch nicht was du von mir willst ....

ist dir langweilig ? tip: auf dem zdf kommt gerade ein gutes fußball spiel ...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Marces schrieb:
schwallkopf. ich check immer noch nicht was du von mir willst ....

ist dir langweilig ? tip: auf dem zdf kommt gerade ein gutes fußball spiel ...

Gute Spiele mit Bayernbeteiligung gibt es nicht @ Marces. Oder meinst du tatsächlich, österreichische Mannschaften können Fußball spielen? ;) :D
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Man ihr faulen Millionäre. :idiot: In der CL kämpft und ackert ihr und dann glaubt man, dass man Frankfurt kurz wegputzen könnte. Da fehlt es wohl an Motivation. Und ich als Schalke Fan muss es mir dann am nächsten Tag von den Stuttgartern unter die Nase reiben lassen. Vielleicht war dieses Spiel mal ne kleine Backpfeife und die reißen sich ma den a**** auf. Also ich bin ziemlich geschockt und enttäuscht. Und die Kritik an RR kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich halte ihn für einen fähigen Mann, der schalke noch helfen kann und wird.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Klaus

Wie schonmal gesagt, könnte ich mir eine Rückkehr von Stevens gut vorstellen, wenn keiner mehr da ist, der unter ihm gespielt hat.
Aber ich bin der Meinung, dass wir mit rangnick einen guten Mann haben und daher stellt sich für mich diese Frage momentan nicht.

Stevens hätte natürlich, aufgrund seiner Erfolge (UEFA-Cup Sieg, Vizemeisterschaft, Ruf der Eurofighter), eine hohe Akzeptanz wie ich glaube und das wäre auf jeden Fall schon mal eine Basis. Aber man weiß ja nicht, wie er sich selbst weiter entwickelt hat und ob er nochmal zu uns kommen würde. Vermutlich schon aber wer weiß?
Man darf auch nicht vergessen, dass beispielsweise Thon und Stevens nicht gerade das beste Verhältnis hatten und Olaf sitzt jetzt immerhin im Aufsichtsrat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben