Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Gute Spiele mit Bayernbeteiligung gibt es nicht @ Marces. Oder meinst du tatsächlich, österreichische Mannschaften können Fußball spielen? ;) :D
nee, die können es echt nicht. dafür aber die bajuwarischen um so besser :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
da sind wir aber mal empfindlich ... :D
Bleib locker in der zweiten Halbzeit wirds sicher besser :wavey:

PS. Nein das hat jetzt nicht RA gesagt :licht:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
empflindlich ? war ja nur ne frage auf das gesültze was du gerade loslässt :wavey:

für die äußerungen vom proll kann ich ja nun mal gar nichts :D

und außerdem ist das spiel bisher wirklich ganz gut finde ich ...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
und außerdem ist das spiel bisher wirklich ganz gut finde ich ...
nun ja ,unsere "Leistung" gestern dürfte nach unten kaum zu toppen sein :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hamit Altintop : "Das war einfach eine Blamage. Schalke 04 hat andere Ziele und das war schon einer auf die Fresse. Wir haben einen Totalausfall gehabt und hoffentlich werden wir dadurch wach."
na bitte ,der Junge hats genau erkannt :thumb:
Jetzt muß hat Samstag und Dienstag die richtige Antwort kommen :teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
"sing":Wir hab'n die Hosen voll, wir hab'n die Hosen voll, wir Hab'n wir hab'n, wir hab'n die hosen voll!

Was für eine Trümmertruppe. Ich hab das Spiel schon abgehakt und richte mich auf UI-Cup ein, wenn wir den überhaupt schaffen sollten. Sind die lächerlich. Man hab ich die Faxen dicke von dem Gestümpere. :mad:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ein Söldnerteam wie es in keinem Lehrfilm besser beschrieben werden könnte. Da kann man ja fast Mitleid bekommen, wenn sich die Verantwortlichen nicht schon so ausgiebig selbst bemitleiden würden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
mass schrieb:
Ein Söldnerteam wie es in keinem Lehrfilm besser beschrieben werden könnte. Da kann man ja fast Mitleid bekommen, wenn sich die Verantwortlichen nicht schon so ausgiebig selbst bemitleiden würden.

Wo bemitleiden sich die Verantwortlichen denn selbst.
Meinst du Assauers Aussagen? Der hat damit in erster Linie mal die Mannschaft angesprochen und versucht sie damit bei der Ehre zu packen.
Ob's was bringt/gebreacht hat, kann man vielleicht morgen gegen Fenerbahce sehen. Es ist auf jeden Fall richtig, dass hier endlich auch öffentlich mal was gesagt wird und nicht nur intern.
Die Spieler äußern sich ja leider auch immer wieder mal öffentlich und kritisieren das ein oder andere. Für mich ist hier kein Selbstmitleid vorhanden und auch nicht angebracht. Die Mannschaft brockt sich diese Dinge ja selbst ein.
Eine Truppe, die mit Klasseleuten besetzt ist, präsentiert sich wie ein Absteiger, da würde ich als Manager noch ganz anders drauf reagieren, dass kanst du mir gerne glauben.
Ich würde sogar so weit gehen, einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren, wenn es denn nötig wäre. Ein Lincoln z.B. spielt seit Monaten unter Niveau, mit Ausnahme gegen Fenerbahce und Milan. Poulsen spielt eine gute Saison, wenn nicht die beste auf Schalke überhaupt und macht sich diesen Eindruck durch so eine Blödsinnigkeit wie gegen Hamburg wieder selbst kaputt. Spieler wie Bordon, der für mich nach wie vor zu den drei, vier besten Innenverteidigern in der Bundesliga gehört und auch im internationalen Vergleich für mich weit vorne liegt, spielt die schlechteste Saison, seit er in der Bundesliga ist, obwohl er mit Klasseleistungen vielleicht noch Möglichkeiten hätte, mit zur WM zu kommen, gerade weil seine Konkurrenz (Juan, Roque Junior) bei Leverkusen überhaupt nicht überzeugt. Das sind zudem eigentlich Führungsspieler und wenn die sich alle gemeinsam eine Auszeit nehmen, dann klappt es eben nicht.

Ich wollte das hier ja eigentlich nicht schreiben aber ich hatte ein Erlebnis im Vorfeld des Spiels gegen Wolfsburg. Ich war mit meiner Frau am Freitagabend vor dem Spiel in der "Alten Mühle" in Weyhausen (bei Wolfsburg), essen. Hatte meine Frau zu unserem Hochzeitstag dahin eingeladen. (Bin ich nicht romantisch? ;) ).
Zufällig übernachten die Schalker immer dort, wenn sie in Wolfsburg spielen.
Wir haben also schön gespeist und haben uns dann noch in die Bar des Hotels gesetzt, um etwas zu trinken und um die Spieler mal ein bisschen zu beobachten, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Wir waren also nicht als Fans erkennbar und gaben uns auch nicht als solche zu erkennen. Ein paar Dinge, die ich da gesehen haben, gaben mir zu denken und entsprachen nicht meinen Vorstellungen, wie man sich in der Öffentlichkeit und gerade als bekannte Person, verhält.
Alkohol haben eigentlich fast alle Spieler getrunken. Der einzige, der mir jetzt aufgefallen ist, der nicht trinkt war Altintop, der Tee trank.
Das ist aber auch nicht das Verwerfliche, da so ein Bierchen oder ein Glas Wein, sicherlich nicht die Leistung am folgenden Tag negativ beeinflust haben dürften.
Was mir negativ aufgestoßen ist war, dass sich einige Spieler dort hingepflätzt haben, als wären sie da zuhause. Da wurden die Beine auf die Stühle/Bänke gelegt, mit beschuhten Füßen. Da lag ein Altintop quer über eine Sitzbank. Und es gab noch einige andere von diesen Beispielen. Wie gesagt, hört sich erstmal harmlos an. Der Umstand war aber nunmal, dass es sich hier nicht um einen privaten Raum handelte, der für die Mannschaft ausschließlich zur Verfügung stand. Nein, es war die öffentliche Bar des Hauses und es waren eben auch andere Gäste da, die unter Umständen mit Fußball überhaupt nichts am Hut hatten. Ich habe auch einige gesehen, vorAllem Frauen, die sich die Szenerie angesehen haben und mit ihren Köpfen geschüttelt haben, als sie diese Dinge sahen. Was ist das für eine Außendarstellung? Das können die bei sich zuhause so machen oder wenn sie einen eigenen Raum für sich haben, der nicht öffentlich frequentiert wird.
Für mich hat dies mangelnde Disziplin gezeigt und hätte meine Frau nicht beruhigend auf mich eingewirkt, wäre ich zu Assauer gegangen und hätte ihn gefragt, ob das seine Vorstellung von Präsentation der Mannschaft in der Öffentlichkeit ist. War kurz davor. In Anbetracht der Leistung am nächsten Tag, ist meine Verärgerung dann vielleicht auch nachvollziehbar und in Anbetracht der Leistungen überhaupt zuletzt erstrecht.
Da wurde nämlich auch mit vernachlässigter Disziplin gespielt.
Hier würde ich Rangnick und den anderen Verantwortlichen einen Vorwurf machen. So etwas würde ich als Trainer oder Manager nämlich nicht akzeptieren und sofort dagegen einschreiten. Daher lann ich durchaus verstehen, wenn die Vernatwortlichen jetzt auch mal ganz andere Seiten aufziehen und mit ihrer Kritik auch in die Öffentlichkeit gehen. DieSpieler haben sich das nämlich redlich verdient.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Wo bemitleiden sich die Verantwortlichen denn selbst.
Meinst du Assauers Aussagen?
also der schöne rudi hat für ein paar sätze sich schon arg selbst bemitleidet. bekomme den wortlaut jetzt nicht zusammen, aber so nach dem motto "die ganze welt freut sich wenn schalke verliert und wenn wir am dienstag verlieren freuen sich noch mehr leute, vor allem die mannschaften die uns auf der liste haben." so in etwa. darüber wurde u.a. auch im doppelpass geredet...

lincoln mal auf die tribühne zu setzen würde ich als schalke fan auch absolut befürworten. der junge zeigt allein schon mit seiner körpersprache dass er nicht viel auf dem platz verloren hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@Buscho

Entschuldige aber Assauer fehlten am samstag bei premiere wirklich nur noch die tränen in den Augen. Er sprach von vielen leuten die schalke auf dem zettel hätten und in die Hände klatschen würden, wenn Schalke nicht nach oben käme. Dann sprach er von fehlender Power Schalkes in Sachen Ersatzbank angesichts der vielen Spiele und schliesslich noch von einer unverdienten Niederlage zu der der Schiedsrichter auch noch die ein oder andere fragwürdige entscheidung beigetragen hätte.

Also wo er da die mannschaft bei der Ehre packt, dass erschlisst sich mir wirklich nicht. Trotzdem ist Dein Ansatz sicherlich der Richtige. Die mannschaft muss angehalten werden, diszipliniert ihre arbeit zu tun, und zwar 24 Stunden am tag. Das am Abend vor einem Bundesligaspiel seitens der spieler alkohol erlaubt ist, dass verwundert mich schon sehr, denn natürlich hat jeglicher Alkohol im Körper, Einfluss auf die Leistungsfähigkeit am Folgetag. Eine andere frage ist natürlich, ob grad der rauchende Veltins-Proll der richtige für eine Ansage in dieser Hinsicht ist. Bei mir als Trainer wäre jedenfalls 48 Stunden vor dem nächsten spiel absolutes Alkoholverbot und von Zeit zu Zeit würde der mannschaftsarzt auch mal ne Probe ziehen.

Ich denke aber, dass ist kein spezifisches Schalke-Problem. Die mangelnde fitness der nationalspieler wurde ja in letzter Zeit häufig thematisiert, Klinsmann hat massive Schwachpunkte aufgedeckt. Die peinliche Reaktion der Clubfunktionäre nach dem motto "wir verbitten uns die einmischung in innere Angelegenheiten" hat doch nur gezeigt, wie richtig der Nationaltrainer lag und liegt.

So, zurück zu Schalke. Morgen läuft "Last Exit Fenerbace" in der Turnhalle. Ich denke es wäre wichtig mal in Führung zu gehen und als Heimteam aggressiv und robust aufzutreten. Der Gegner hat ja nun wirklich einen Fliegenfänger im Tor, der bei ausreichender Beschäftigung sicherlich ein bischen mithilft. Ich denke das wird klappen !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich war RA total Angefresse usw. als er das Interview gab und auch mit Recht! Er hat sich in erster Linie in Ironie geflüchtet und das war auch gut so. Was hier von einigen als "Weinerlichkeit" interpretiert wird ,ist wohl eher als Wut/Enttäuschung/Frust zu sehen. Denn was in den letzten Wochen in Sachen RR abgeht ist unterste Schublade. Man hat das Gefühl als hätten sich ,vornehmlich Weber von der Bild ,als Aufgabe RR persönlich rauszuwerfen!
Und in soweit liegt RA sicher nicht falsch wenn er von systematischen Störmanövern spricht.
Richtig ist aber auch ,siehe Buschos Posting, das RR für die Disziplin usw. der
Manschaft verantwortlich ist und richtig ist das RA mitverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders ist.
Fakt ist das in der Manschaft Spieler vom Typ zb. Wilmots fehlen ,die es schaffen eine Manschaft wenns schlecht läuft zumindest zum Kampf zu führen!
Wir werden morgen erleben was die Manschaft aus den letzten Tagen mitgenommen hat und von daher warte ich mal ab was wir morgen zu sehen bekommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
mass schrieb:
@Buscho

Entschuldige aber Assauer fehlten am samstag bei premiere wirklich nur noch die tränen in den Augen. Er sprach von vielen leuten die schalke auf dem zettel hätten und in die Hände klatschen würden, wenn Schalke nicht nach oben käme. Dann sprach er von fehlender Power Schalkes in Sachen Ersatzbank angesichts der vielen Spiele und schliesslich noch von einer unverdienten Niederlage zu der der Schiedsrichter auch noch die ein oder andere fragwürdige entscheidung beigetragen hätte.

Also wo er da die mannschaft bei der Ehre packt, dass erschlisst sich mir wirklich nicht. Trotzdem ist Dein Ansatz sicherlich der Richtige. Die mannschaft muss angehalten werden, diszipliniert ihre arbeit zu tun, und zwar 24 Stunden am tag. Das am Abend vor einem Bundesligaspiel seitens der spieler alkohol erlaubt ist, dass verwundert mich schon sehr, denn natürlich hat jeglicher Alkohol im Körper, Einfluss auf die Leistungsfähigkeit am Folgetag. Eine andere frage ist natürlich, ob grad der rauchende Veltins-Proll der richtige für eine Ansage in dieser Hinsicht ist. Bei mir als Trainer wäre jedenfalls 48 Stunden vor dem nächsten spiel absolutes Alkoholverbot und von Zeit zu Zeit würde der mannschaftsarzt auch mal ne Probe ziehen.

Ok, da könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass da ein bisschen Selbstmitleid mit reinspielt. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich das Interview nicht mehr selbst gesehen habe und nur die Auszüge kannte, in denen Assauer davon sprach, Frauen einzuwechseln usw. Daher sprach ich davon, dass er die Mannschaft bei der Ehre packen wollte.
Das "Selbstmitleid" verbuche ich aber dann unter erste Enttäuschung, wie Klaus es beschreibt. Eigentlich ist Assauer nicht der Typ, der so reagiert.
Ich denke, man muss ihn da aber auch ein Stückweit verstehen. Assauer versucht alles, um Schalke oben zu halten und zu etablieren. Ist ihm ja auch bisher recht gut gelungen, auch wenn der eigentliche Titel noch fehlt.
Wenn dann durch solche Leistungen diese Ziele durch die mannschaft torpediert werden, dann sucht man eben mal nach allen möglichen Faktoren, vor Allem, wenn man so zeitnah dann interviewt wird. Ich denke nicht, dass Assauer heute wieder so antworten würde, wenn er zu dem Spiel befragt würde.
Meinerseits ist jedenfalls keinerlei Selbstmitleid im Spiel, da ich der Meinung bin, dass es an der Mannschaft selbst liegt. Sie haben es selbst in der Hand, ihr eigentliches Können zu zeigen. Würden sie dies tun, sehe ich nicht viele Mannschaften in der Liga, die besser besetzt sind als Schalke, Bayern mal abgesehen. Daher bin ich persönich sehr enttäuscht aber zerfließe nicht vor Selbstmitleid.

Vielleicht haben wir ja einfach auch mal Glück und gewinnen heute Abend gegen Fenerbahce. Auch wenn man sich nicht aufs Glück verlassen sollte, sollte man als Schalker vielleicht einfach mal drauf hoffen, denn so ein Erfolgserlebnis kann innerhalb kürzester Zeit vieles ändern. Man muss halt abwarten.

Noch ein Wort zu Assauer. Ich denke, dass so eine Reaktion ein Spiegelbild dessen ist, was in letzter Zeit so auf ihn eingeprasselt ist. Da waren zunächst die fiesen Anspielungen von Wontorra, die ihn meiner Meinung nach stärker getroffen haben, als er es je zugeben würde und da war die Diagnose mit der Vorstufe zum Hautkrebs. Ich denke, da kommst du einfach auch mal ins Grübeln, was deine eigene Person betrifft. Dann kommen diese sehr mäßigen bis grausamen Vorstellungen der Mannschaft hinzu. Irgendwann wirkst du da eben in bestimmten Situationen mal nicht so souverän, wie eigentlich von dir bekannt ist. Wer Assauer ein bisschen kennt, der bemerkt auch, dass er in letzter Zeit nicht mehr so ist, wie er eigentlich ist. Ich habe Assauer schon häufiger erlebt, auch aus der Nähe und muss sagen, dass er schon rein äußerlich einen ziemlich angeschlagenen Eindruck macht. Er wirkt erschöpft, ist blass (für seine Verhältnisse) und ist auch den Fans gegenüber zurückhaltender als früher. Er wirkt einfach etwas mitgenommen.
Das vielleicht als kleine Entschuldigung.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ich habe das Interview gesehén und das Rudi die Frauenkiste da reinbrachte lag daran das ihn so eine Tante ihm die Frage gestellt hat!


Da waren zunächst die fiesen Anspielungen von Wontorra, die ihn meiner Meinung nach stärker getroffen haben, als er es je zugeben würde und da war die Diagnose mit der Vorstufe zum Hautkrebs
Wontorra ist doch ein Blender und wurde zurecht ganz klein ,mit Hut! aber auch der Verdacht auf Hautkrebs darf/dürfte (für einen erwachsenen Mann) kein Grund für Selbstmitleid sein! Selbstmitleid ist die Vorstufe der Selbstaufgabe (wie klingt das :D ) und das ist ein Tabu im Ruhrgegiet :teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ne Klaus, sehe ich anders. Wenn man bestimmte Erlebnisse hat, können die einen durchaus auch mal mitnehmen und wenn einer dann mal nicht so stabil wirkt, wie man ihn eigentlich kennt, kann ich das verstehen.
Krebs ist nunmal eine Diagnose, die einen einfach vom Hocker hauen kann. Ich hoffe, ich bekomme so eine Diagnose nie.
Da kann man auch mal ins Grübeln kommen und es schwirren einem Gedanken durch den Kopf, die man bis dahin vielleicht überhaupt nicht kannte.
Das Wort Krebs hat so was endgültiges und der Betroffene macht sich unweigerlich Gedanken über den Tod. Das hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun, ich finde, das ist eine ganz normale menschliche Reaktion, die eher einhergeht mit dem Selbsterhaltungstrieb. Wenn man das Wort Krebs hört, so ist es jedenfalls bei mir, kommt unweigerlich der Gedanke wie es jetzt weitergehen kann. Ich würde denken, wie geht es für mich und wie geht es vor Allem mit meiner Frau weiter, sollte mir etwas passieren.
Wenn du dann im Kopf mit solchen Gedankenspielchen beschäftigt bist, lenkt das natürlich von anderen Dingen ab und du verlierst vielleicht kurzfristig auch mal etwas deine eigentliche Einstellung und präsentierst dich auch dementsprechend. Ich finde nicht, dass das mit Selbstaufgabe zu tun hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt?! Ich meinte das eher so das man bei einer Krebserkrankung/einem Krebsverdacht sich nicht runterziehen lassen darf bzw. in Selbstmitleit verfallen sollte und das es dadurch zu einer Selbstaufgabe kommen kann.

Und heute Abend zählt nur ein Sieg gegen Fener und den sollen die Jungens einfahren. Wir hatten heute Besuch (junge türkische Familie) ehemaligen Refrendarin meiner Frau ,ihrem Mann und ihrem Baby.
Hakan geht heute Abend zum Spiel ,natürlich ist er Schalke-Fan :belehr:
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Marces schrieb:
von n-tv.de
war es nicht der proll, der rangnick nach dem ersten cl auftritt mit angeprangert hat ?


Dieser "Proll" war es,der Schalke vor 10 Jahren hoch überschuldet in der 2.Liga übernommen hat und den Verein in Deutschland zu einer guten Adresse gemacht hat. :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Meißi
die Schuldenkiste hatten wir schon!
Ansonsten mach hier als Neuling nicht die Welle a´la **** A***** Arena :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben