cweb schrieb:Es war eine Rauchpetarde bzw. Rauchpulver und keine Leuchtbombe. Auch ich bedauere den Zwischenfall. Wenn man so Sachen zündet oder ablässt sollte man speziell hierzulande, wo man solches nicht gewohnt ist und der Einzelne vielleicht nicht sofort kapiert wie er sich verhalten soll, vorsichtig sein wo man das Zeugs ablässt. Inmitten eines wohl sicherheitstechnisch höchst bedenklich angelegten Gästekäfig ist das vielleicht nicht so schlau, vor allem wenn viele Otto-normal-Zuschauer dabei sind (kenne die Details zu dem Täter nicht. vielleicht war das auch eher so ein otto-normalo der einfach mal cool sein wollte).
Die Anklage der "versuchten Tötung" wie sie von der Polizei glaube ich erhoben wurde finde ich dann ein bisschen arg krass. Das mag ein Idiot sein, der das abgelassen hat, aber der wolltre sicher nicht jemand umbringen damit und schon gar nicht einen eigenen Fan.
Was soll so ein Kommentar? Will da jemand den Bock zum Gärtner machen?
Mir sind bisher keinerlei Sicherheitstechnische Probleme mit dem Gästeblock auf Schalke bekannt. Und niemand kann erwarten, dass ein Stadion zugunsten von diesen bekloppten Feuerteufeln gebaut wird.
Ich glaube kaum, dass du bewerten kannst, ob dieser "Käfig" sicher ist oder nicht. Bei Fans, die sich vernünftig verhalten, passiert sowas nicht und die Schuld liegt allein beim Täter und nicht bei den Ingenieuren oder sonst wem.
Feuer gehört nicht in ein Stadion und auch kein Rauch, es sei denn, es wird bei offiziellen Veranstaltungen im Rahmen von Feiern durch Profis durchgeführt und nicht von solchen Hohlbirnen.