Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hogan

BANNED
Kuranyi hat bis 2010 unterschrieben! :eek:
Nach der WM kann der erstmal schön teuer verscherbelt werden nach Spanien oder England :jubel:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Hogan schrieb:
Sehr wichtig: Der heisst Tomasson :belehr: :saint:
Ist mir die letzten Tage schon öfter passiert, als ich aufgrund der Wechselgerüchte um seine Person einige Male sein Profil bei Transfermarkt.de aufgerufen habe. Seufz... ;)

Hogan

BANNED
naja, jetzt wird sein name wohl nicht mehr so viel rumkursieren, also isset wohl dann auch egal jetzt wie man seinen namen schreibt ;)

oder vielleicht kommt er ja jetzt dafür bei den schwaben ins gespräch weil die müssen unbedingt jetzt einen guten ersatz für kk finden, was jedoch schwer sein wird, vor allem finanziel gesehen...

Hogan

BANNED
Aufgrund solcher Statements nehme ich Kommentare von Bauern-"Fans" gar nicht mehr ernst :D
KK ist mit Abstand das beste deutsche Sturmtalent, dazu noch Halb-Brasillianer. Da er nächste Saison neben Ailton im Sturm und im Zusammenspiel mit Lincoln seine Portugisiesch-Kenntnisse einsetzen kann, wie er schon in der BamS sagte, wird der Schalke-Sturm unberechenbar, weil keine BuLi-Abwehr ausser der von den Pillen und Lucio unsere Jungs verstehen wird.

Da wird noch was gehen :jubel:

Hogan

BANNED
KronosVD schrieb:
Habe ich das behauptet? :skepsis:

Mann, Mann, Mann... Liebe Schalker, was gebt ihr eurem Nachwuchs bloß zu fressen? :cry:

Hab mich halt verlesen, aber was soll die dumme Anmache jetzt vonwegen was der Schalker Nachwuchs zu fressen kriegt?

@AFROkaarster
Da Podolski erst vor 2 Jahren entdeckt wurde und letztes Jahr nur 2te Liga spielte, kann man noch lange nicht sagen, ob er echt das Talent ist, wie viele glauben. Der Junge ist erst 19 und wer in diesem Alter soviel in den Medien steht, der kann auch ganz schnell wieder den Bach runter gehen.
Und Kuranyi war schon vor 2 Jahren auf einem höheren Level und schiesst kontinuierlich 15 Tore per anno mit Blick nach oben, vor allem mit Lincoln und Ernst im Mittelfeld...und ausserdem ist und bleibt Podolski Pole

Marces

Nachwuchsspieler
Hogan schrieb:
KK ist mit Abstand das beste deutsche Sturmtalent, dazu noch Halb-Brasillianer.
wie hat sich denn kuranyi in den letzten zwei jahren weiterentwickelt ? würd behaupten so gut wie gar nicht. er ist sicherlich nicht untalentiert, aber ein stürmer der mind 4 chancen brauch um eine kiste zu machen, ist für mich kein großes talent mehr, egal ob halb-, ganz- oder viertel-brasilianer. wenn man jung ist kann man das ja noch verzeihen, aber siehe podolski. der ist mit seinen 19 (?) jahren schon 10 mal abgeklärter vor dem tor als kuranyi und für mich im moment das mit abstand größte stürmer talent dass deutschland seit jahren hatte und wo der seine wurzeln hat ist mir mal völlig egal. er ist nicht mehr oder weniger deutscher wie kuranyi.

Hogan

BANNED
Naja @Marces, nach Ende nächster Saison kann man die beiden dann vergleichen. Aber ich glaube Podolski macht höchstens 10 Tore im Vergleich zu 20-KK-Toren ;)

KronosVD

Nachwuchsspieler
Fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten, ich versuche ja nur zu ergründen, was diese Massen an Fehlzüchtungen hervoruft, die dieses Forum in den letzten Monaten immer wieder heimsuchen :teufel:

Spaß beiseite:
Kuranyi als konstanten Torjäger hinzustellen ist (noch) schlichtweg falsch. Aber ich sehe gerade in der Vorschau... der Marces hats schon ganz gut geschrieben :thumb:

Hogan

BANNED
Ich wage mal zu behaupten, dass wenn Podolski nach Schalke gegangen wär und Kuranyi nicht, ihr dann genau das Gegenteil über die beiden behaupten würdet :licht:

Marces

Nachwuchsspieler
Hogan schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass wenn Podolski nach Schalke gegangen wär und Kuranyi nicht, ihr dann genau das Gegenteil über die beiden behaupten würdet :licht:
noch so einer der unter verfolgungswahn leidet. ja, hast recht. ich find sch:cry:lke *******e, aber das hat nichts damit zu tun wie ich einzelne spieler beurteile. auch wenn kuranyi bei den bayern spielen würde, würde ich die gleiche meinung zu ihm haben.

KronosVD

Nachwuchsspieler
:jubel:
Und ich wage mal zu behaupten, dass du mit dem richtigen Futter ein Bienenzüchter geworden wärst :laugh2:

Hogan

BANNED
KronosVD schrieb:
:jubel:
Und ich wage mal zu behaupten, dass du mit dem richtigen Futter ein Bienenzüchter geworden wärst :laugh2:

Dem wage ich aber mal entgegenzusetzen, dass ich von Grund auf alles schwarz-gelbe zertrampel :cool:

Buscho

Nachwuchsspieler
Also Kuranyi kommt. Sicherlich nicht der schlechteste Transfer und ob Podolski nun talentierter ist, interessiert mich schonmal gar nicht, denn er spielt nicht bei uns. Wenn Kuranyi in seiner Zeit auf Schalke gute Leistungen bringt und ausreichend Tore schiesst (12-20 pro Saison), dann kann Podolski gerne 25 Tore für seinen Club machen machen, das schmälert dann in keinster Weise Kuranyis Wert für Schalke.
Wenn der derzeitige Stand so bleibt, dann hat Schalke auf dem Papier mit Sand, Kuranyi, Asamoah und Ailton, dazu Lincoln, wohl eine der besten Offensivabteilungen der Liga.
Wenn Ailton es schafft, so wenig Ärger wie möglich zu machen, dann mache ich mir um die Offensive nächste Saison keine Sorgen. Da gibt es in der Bundesliga nicht viele besser besetzte Mannschaften.
Wenn jetzt noch was vernünftiges für die rechte Abwehrseite kommt und vielleicht noch ein flexibler Innenverteidiger, sollte man für die Saison gerüstet sein, auch in Bezug auf die Championsleague.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben