Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hogan

BANNED
Unsere grösste Geheimwaffe wird aber jetzt sein, dass wir mit KK, Toni und Lincoln jetzt drei Spieler in der Offensive haben, die portugiesisch sprechen und das auch auf dem Spielfeld einsetzen werden, was uns dann für den Gegner noch unberechenbarer macht! Dadurch ist der KK-Transfer noch um so mehr für uns gerechtfertigt :thumb:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Die sollen Fußballspielen und keine Buchbesprechung abhalten. Ich verstehe nicht, was das für ein merklicher Vorteil sein soll, wenn die Gegner sie nicht verstehen...

Hogan

BANNED
KronosVD schrieb:
Die sollen Fußballspielen und keine Buchbesprechung abhalten. Ich verstehe nicht, was das für ein merklicher Vorteil sein soll, wenn die Gegner sie nicht verstehen...

Zum Beispiel wenn Lincoln Ailton sagt wo der sich freilaufen und Gegner hinter sich herziehen soll und dann Kevin sagt wo er hinpasst, das wäre eine geschenkte Reaktionssekunde für uns.
Wenn einige Gegner dann halt vor dem Spiel nochmal schnell einen Portugiesisch-Schenllkurs einlegen bringt denen das auch nichts, da Leute die diese Sprache perfekt beherrschen, wie unser Angriff jetzt, auch Umgangssprache benutzen können, was die Gegner nicht entschlüsseln könnten und wie gesagt wären wir dann noch unberechenbarer.
Hat der Kevin Kuranyi doch selber gesagt im BamS-Interview, dass das mit Ailton und Lincoln passt wegen der gleichen Sprache :thumb:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Na, ich möchte ja mal ganz stark bezweifeln, das so etwas tatsächlich einen Unterschied macht. Spezielle Laufwege werden im Training doch sowieso einstudiert... Du solltest nicht all zuviel darauf geben, was Nutella-Kevin sagt ;)

Hogan

BANNED
Und ich glaube halt, dass es doch was bringt und bin mir sicher, dass unsere Portugiesen-Connection nächste Saison zusammen mindestens 50 Scorerpunkte zusammen macht...wolln wa wetten? :D

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Youngsta....äh Hogan
Zum Beispiel wenn Lincoln Ailton sagt wo der sich freilaufen und Gegner hinter sich herziehen soll und dann Kevin sagt wo er hinpasst, das wäre eine geschenkte Reaktionssekunde für uns.
klar das Spiel wird kurz unterbrochen und nach der Kurzunterhaltung geht die Post ab :rolleyes:

Marces
tssss tsssss tsssss :crazy:

Ansonsten sind mir 7Mio.€ zuviel für KK :mad: Außerdem will ich zwei knallharte Verteidiger die der Treter-S** der Bayern sofort zeigt wo es lang (auf die Trage) geht :D

Hogan

BANNED
Klaus

da wir den Hanke für 4 Millionen an einen Niedersächsischen Platikverein verscherbeln konnten, sieht es mit der (6 bis) 7 Millionen Ablöse nun ganz anders aus.
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass wir ausser dem Hanke Transfer noch andere neue Geldquellen hinzubekommen haben, wie zum Beispiel die jährliches 5-6-Veltins-Millionen für die Namensrechte der Arena und die 7 Millionen aus der Champions-League, die ja, wie der Vorstand sagte, nur die Hälfte aus der CL sind, die anderen dienen dem Schuldenabbau.
Also kann man sagen, dass wir uns womöglich noch einen oder 2 teure Spieler leisten können, ohne gleich der Kohle nachzutrauern. Momentan haben wirs ja :belehr: :thumb:

Hogan

BANNED
5-Veltins-Millionen / per anno
+ mindestens 14 CL-Millionen (7davon für Spieler)
+ immer ausverkaufte Arena
+ wahrscheinlich (wenn du es so willst) 4 Millionen für Hanke
+ Trikotabsatz wie fast kein anderer
+ Ölquelle unterm Parkstadion :laugh2:

= Krösus

Deswegen @Klaus meine ich, dass wir es im Moment haben. Ich glaube halt an das was unser Vorstand sagt.

Ausserdem war Hanke zu langsam und ist auch nur 2 Jahre jünger als Kuranyi. Der war mit 21 auch schon besser, als Hanke wahrscheinlich jemals sein wird - meine Meinung

Hogan

BANNED
Wir zahlen jährlich sagen wa mal 5-6 Millionen ab. Die nächsten 10-15 Jahre kriegen wir soviel von Veltins per anno, also hat sich das schon mal erledigt.

Eine Durchschnittskarte kostet ungefähr 25 Euro und das mal 60000 ist 1,8 Millionen pro Spiel. Sagen wa mal bei höchstens 300000 Euro Unkosten pro Spiel bleiben uns 17 mal 1,5 Millionen aus der BuLi, ca. 2 mal 1,5 Millionen aus Pokal und 3 mal 1,5 Millionen aus Europacup. Alles in allem sind das dann ungefähr 22 mal 1,5 Millionen = 33 Millionen

Hinzu kommen noch Anteile an Konzerterlösen und anderen Veranstaltungen...hier 2 Beispiele dazu:
Eminem/50 Cent Karten gibt es für durchschnittlich 75 Euro und da wird neben der Tribünen auch das Spielfeld voll mit Leuten sein. Raab nimmt 23 bis 28 Euro pro Karte und das sind nur 2 Grossveranstaltungen in nächster Zeit, es kommen noch genug andere.

Ausserdem hab ich mal durchgerechnet, dass wir durch die ganzen Mitglieder noch ca. 1 Million pro Jahr kassieren.

Und da kommen noch die ganzen Fernsehgelder und andere Sponsoren hinzu...diese Zahlen sind zwar schwer zu schätzen, aber die sehe ich auch positiv, da die ja nach Leistung und Tabellenplatz ausgezahlt werden (Fernsehgelder)

Also Klaus, kein Grund zur Sorge, Andy Müller und Rudu Assauer hätten Kuranyi nicht so teuer gekauft, wenn sie damit die Kassen geleert hätten. Der wird schon sein Geld wert sein.

Viel mehr nerven mich frühere Millionen-Transfers ala Agali, NOK, Mpenza, Matellan oder auch Poulsen die uns rein garnichts oder nur wenig im Preis-Leistungs-Verhältniss gebracht haben.

edit: da fällt mir noch ein, dass bei uns ja jeden Spieltag 30.000 Liter Bier fliesen und genauso viele Bratwürste und Frikadellen werden dann wohl auch verkauft, was noch paar Euros dazu bringt, da ein Bier ja 2,80 oder so kostet und ne Frikadelle/Bratwurst im Brötchen ca. 1,80 :D

Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Hogan schrieb:
Wir zahlen jährlich sagen wa mal 5-6 Millionen ab. Die nächsten 10-15 Jahre kriegen wir soviel von Veltins per anno, also hat sich das schon mal erledigt.

Eine Durchschnittskarte kostet ungefähr 25 Euro und das mal 60000 ist 1,8 Millionen pro Spiel.

Das ist schon mal falsch, das sind 1,5mio :belehr:
Was ist denn mit Zahlungen, die geleistet werden müssen, um das Stadion abzubezahlen, zusätzlich zu dem Anteil den Schalke jedes Jahr vom Schuldenberg abtragen will? Sind die in der Rechnung mit drin?
Ganz abgesehn davon halte ich den Reingewinn aus einem BuLispiel nach deiner Rechnung für utopisch. Wenn dem so wäre, hätte kein Verein in der Bundesliga größere Finanzprobleme, gerade euer Lieblingsverein aus Dortmund nicht.

Hogan

BANNED
Lendenschurz schrieb:
Das ist schon mal falsch, das sind 1,5mio :belehr:
Was ist denn mit Zahlungen, die geleistet werden müssen, um das Stadion abzubezahlen, zusätzlich zu dem Anteil den Schalke jedes Jahr vom Schuldenberg abtragen will? Sind die in der Rechnung mit drin?
Ganz abgesehn davon halte ich den Reingewinn aus einem BuLispiel nach deiner Rechnung für utopisch. Wenn dem so wäre, hätte kein Verein in der Bundesliga größere Finanzprobleme, gerade euer Lieblingsverein aus Dortmund nicht.

hättest du besser gelesen, dann hättest du schon gemerkt, dasst 1,5 Millionen Gewinn pro Heimspiel sind :belehr:

Ausserdem ist das Stadion jetzt so gut wie abbezahlt mit dem Kredit (Anleihe). Und diesen bezahlen wir wie gesagt mit 5-6 Mio pro Jahr ab.

Mmkay?

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Hogan schrieb:
hättest du besser gelesen, dann hättest du schon gemerkt, dasst 1,5 Millionen Gewinn pro Heimspiel sind :belehr:

Ausserdem ist das Stadion jetzt so gut wie abbezahlt mit dem Kredit (Anleihe). Und diesen bezahlen wir wie gesagt mit 5-6 Mio pro Jahr ab.

Mmkay?

nee, 1,5 abzüglich deiner (utopischen) 300000 sind 1,2 mio, aber egal ;)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Na da warte ich mal ab wie die Saison so läuft ,vor allen in der CL und dann kann man vielleicht etwas beruhigter sein?! Wie gesagt ich mache mir keine Sorgen um unseren Angriff sonder um unsere Abwehr (Huub wo bist du :D ) :teufel:

Hogan

BANNED
Achja:

Von Victoria kriegen wir ja auch noch paar Millionen, weiss eigentlich wer wie viele es sein sollen? Hab da was von 6-7 im Hinterkopf :confused:

Totila

Bankspieler
Hogan schrieb:

Rost
Bajramovic - Bordon - Krstajic - Pander
Asamoah - Ernst - Kobiashvilli
Lincoln
Kuranyi-Ailton

Wie in den seligen Zeiten von Fritz S. und Ernst K., eine Mannschaft fest verwurzelt im Revier. ;)

Hogan

BANNED
Totila schrieb:
Wie in den seligen Zeiten von Fritz S. und Ernst K., eine Mannschaft fest verwurzelt im Revier. ;)

Heutzutage geht das leider nicht mehr, da die Jugend hier nichts mehr hergibt.

Sind zwar paar talentierte Fussballer vorhanden auf den hiesigen Bolzplätzen, aber spätestens beim Dorgen/Doping-Test würden hier die meisten durchfallen :D

Natürlich brauchen wir aber wieder einen wie Thon... :(

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
Na, ich möchte ja mal ganz stark bezweifeln, das so etwas tatsächlich einen Unterschied macht. Spezielle Laufwege werden im Training doch sowieso einstudiert... Du solltest nicht all zuviel darauf geben, was Nutella-Kevin sagt ;)

Die Laufwege vom Kevin sind :love2: . Und dazu noch Ailton, das gibt viel Abseits. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben