Wir zahlen jährlich sagen wa mal 5-6 Millionen ab. Die nächsten 10-15 Jahre kriegen wir soviel von Veltins per anno, also hat sich das schon mal erledigt.
Eine Durchschnittskarte kostet ungefähr 25 Euro und das mal 60000 ist 1,8 Millionen pro Spiel. Sagen wa mal bei höchstens 300000 Euro Unkosten pro Spiel bleiben uns 17 mal 1,5 Millionen aus der BuLi, ca. 2 mal 1,5 Millionen aus Pokal und 3 mal 1,5 Millionen aus Europacup. Alles in allem sind das dann ungefähr 22 mal 1,5 Millionen = 33 Millionen
Hinzu kommen noch Anteile an Konzerterlösen und anderen Veranstaltungen...hier 2 Beispiele dazu:
Eminem/50 Cent Karten gibt es für durchschnittlich 75 Euro und da wird neben der Tribünen auch das Spielfeld voll mit Leuten sein. Raab nimmt 23 bis 28 Euro pro Karte und das sind nur 2 Grossveranstaltungen in nächster Zeit, es kommen noch genug andere.
Ausserdem hab ich mal durchgerechnet, dass wir durch die ganzen Mitglieder noch ca. 1 Million pro Jahr kassieren.
Und da kommen noch die ganzen Fernsehgelder und andere Sponsoren hinzu...diese Zahlen sind zwar schwer zu schätzen, aber die sehe ich auch positiv, da die ja nach Leistung und Tabellenplatz ausgezahlt werden (Fernsehgelder)
Also Klaus, kein Grund zur Sorge, Andy Müller und Rudu Assauer hätten Kuranyi nicht so teuer gekauft, wenn sie damit die Kassen geleert hätten. Der wird schon sein Geld wert sein.
Viel mehr nerven mich frühere Millionen-Transfers ala Agali, NOK, Mpenza, Matellan oder auch Poulsen die uns rein garnichts oder nur wenig im Preis-Leistungs-Verhältniss gebracht haben.
edit: da fällt mir noch ein, dass bei uns ja jeden Spieltag 30.000 Liter Bier fliesen und genauso viele Bratwürste und Frikadellen werden dann wohl auch verkauft, was noch paar Euros dazu bringt, da ein Bier ja 2,80 oder so kostet und ne Frikadelle/Bratwurst im Brötchen ca. 1,80