Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Bei Ailton glaub ich erst, dass er geht, wenn er geht.
Aber umso besser, wenn dabei die im Raum stehenden 3,8 Millionen für ihn gezahlt werden.
Allerdings muss dann, falls Kuranyi kommt, trotzdem noch ein zusätzlicher Stürmer kommen. Nur Sand, Asamoah und Kuranyi wäre eindeutig zuwenig, allein schon für die Bundesliga und erst recht mit CL und Pokal.
Vielleicht rückt ja auch noch ein Talent aus den eigenen Reihen nach, was auch nicht das schlechteste wäre.
Was die Ablösesumme für Kuranyi betrifft, ist das alles nur ein Rätselraten. Da kann man nur spekulieren. Fakt ist, dass Müller sagte, dass die Ablöse höher als die kursierenden 4,5 Millionen ist. Kann aber auch taktisch sein, um den möglichen Transfer noch grösser zu machen.
Was mich ärgert und beunruhigt ist, dass man eigentlich nichts in Bezug auf die wichtigste noch zu besetzende Position hört, den Posten des RV. Ich hoffe, da tut sich bald auch mal was und nicht nur in der Stürmerfrage. Obwohl, die Transferpolitik macht auch diese Frage schon wieder zu einer Kernfrage.
Hanke weg. Ailton vielleicht auch. Kuranyi immer noch nicht mehr als eine Spekulation. Da frage ich mich, was da alles so läuft.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Buscho
aber ca. 6,8 Mio.€ für KK ist zuviel ,das steht mal fest.
Na ja wir werden ja zu Beginn der Saison sehen wer letztlich neu hinzugekommen ist.
Auf jeden Fall zwei junge schnelle Hajtos ,hart aber fair :thumb:

PS. Dann klappt es auch mit der Meisterschaft in der nächsten Saison :jubel:

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
laut Kicker wurde Schalke auch Tomasson vom AC Mailand angeboten, man hat aber wegen des Gehaltsgefueges abgewunken, meiner Meinung nach ein grosser Fehler, den Tomasson ist ungefaehr doppelt so stark wie Kuranyi oder Ailton, das waere ein echter Knaller gewesen, und ich denke nicht das er soviel mehr verdient als die anderen beiden.

Das ist inbesondere vor dem Hintergrund das Tomasson niemals Bundesliga und Kuranyi oder Ailton, die niemals Serie A gespielt haben besonders interessant. Da gesellt sich zu der unseriösen Gleichung mit zwei Unbekannten gleich noch eine dritte von der "gedacht wird" das sie schon nicht allzu unterschiedlich sein wird. Hanebüchen.

Romo

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Hanke weg. Ailton vielleicht auch. Kuranyi immer noch nicht mehr als eine Spekulation. Da frage ich mich, was da alles so läuft.
vielleicht ... - SPARMASSNAHMEN???!!! (evtl. Auflagen zwecks Lizenz?!)

KronosVD

Nachwuchsspieler
TomJakkobee schrieb:
Das ist inbesondere vor dem Hintergrund das Tomasson niemals Bundesliga und Kuranyi oder Ailton, die niemals Serie A gespielt haben besonders interessant. Da gesellt sich zu der unseriösen Gleichung mit zwei Unbekannten gleich noch eine dritte von der "gedacht wird" das sie schon nicht allzu unterschiedlich sein wird. Hanebüchen.
Noch nie Spieler anhand ihrer Fähigkeiten verglichen? Ein Spieler, der über deutliche Schwächen/Stärken verfügt, wird diese auch in einer anderen Liga noch mit sich herum tragen.
Selbst in der Serie A spielt man "nur" Fußball, und gar nicht mal so viel anders als in der Bundesliga ;)
Und das Tomasson, das Umfeld mal außen vor, rein von den Fähigkeiten mehr auf dem Kasten hat als zb Kuranyi, sollte eigentlich jedem aufgefallen sein, der ihn mal hat spielen sehen - ob beim AC oder in der dänischen Nationalmannschaft (ja, die gäbe es auch noch um weitere Vergleiche zu ziehen...)

Michael der Echte

Bankspieler
@Tom

dann wuerde ich vorschlagen, das man keinerlei Wechsel mehr unternimmt, natuerlich kann man vergleiche ziehen, ueber die Faehigkeiten bestimmter Spieler, und beim Vergleich Tomasson und Kuranyi oder Ailton faellt zum Beispiel ins Gewicht, das Tomasson besser nach hinten arbeitet, das er taktisch besser ausgebildet ist als die beiden Bundesligaspieler, das er wesentlich mehr Erfahrung auf Internationaler Ebene mitbringt und das er sich in einer der staerksten Ligen der Welt behauptet hat, das koennen weder Ailton noch Kuranyi von sich behaupten. Tomasson ist ausserdem vielseitiger einsetzbar, als die anderen Beiden, denn er kann auch hinter den Spitzen oder im Mittelfeld spielen.

KGZ49

MdE
ist Tomasson denn Ablösefrei oder hat hat etwas im Vertrag stehen was über eine bestimmte Summe auskunft gibt?
Denn KK für 6,8 Mio.€ ist zu teuer.

Michael der Echte

Bankspieler
@KGZ

da Milan ihn loswerden will da man mit Crespo und Gilardino plant, denke ich nicht das der Preis zu hoch sein wird, ich glaube Schalke ging es hauptsaechlich ums Gehalt, aber mehr als 2,5 Mio ala Ailton wird er auch nicht verdienen.

Bombe

Bankspieler
mal wieder zu meinem Lieblingsthema, wer eine Bilanz lesen kann, darf sich hier ein sein Bild machen...

Bemerkenswert sind die Personalkosten, die um 10 Mio höher sind, als von Assauer, Schmusenberg & Co. immer mitgeteilt wurde.

BILANZ 2004

AKTIVA
AV 140.456.681,30
UV 31.804.678,83
ARAP 1.995.224,00
174.256.584,13

PASSIVA
Vereinsvermögen 41.370.879,98
Rückstellungen 7.988.785,00
Verbindlichkeiten 112.908.103,75
PRAP 11.988.815,40
174.256.584,13

GuV

Umsatzerlöse 90.196.760,12
Sonst. betr. Erträge 2.461.757,66
Materialaufwand 44.519.029,15
Personalaufwand 48.417.817,70
Abschreibungen 12.126.209,38
Sonst. betr. Aufwendungen 5.729.873,02
Erträge aus Beteiligungen 999.200,56
Sonstige Zinsen u. ähnliche Erträge 1.494.488,04
Zinsen u. ähnliche Aufwendungen 7.509.540,78

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit -23.150.263,65

Außerordentliche Erträge 66.399.943,29

Außerordentliches Ergebnis 66.399.943,29

Sonstige Steuern 7.628,54

Jahresüberschuss 43.242.051,10

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Das bedeutet, dass das Vereinsvermögen aus der Aufdeckung der stillen Reserven (Parkstadion und?) gebildet wurde (absolut zulässig, aber nur einmal möglich) und ein Umsatz von über 100 Mio erwirtschaftet werden muss um schwarze Zahlen zu schreiben, es sei denn, dass die Kkosten sinken, was ich zur Zeit nicht sehe.

JamiLLX

Bankspieler
@bombe: Haben sie da von Spielergehältern gesprochen oder Gehälter insgesamt? Assauer, Müller und die Klofrau arbeiten ja auch nicht für umsonst

Bombe

Bankspieler
Jami, am 28.01. sagte Assauer im Tagesspielgel:

Der gesamte Grund und Boden, auf dem wir uns hier befinden, gehört uns. Wir reden über fast eine Million Quadratmeter – das sind Sicherheiten. Und mit den steigenden Personalkosten, das stimmt ja gar nicht. Unsere Personalkosten bleiben auch in der nächsten Saison konstant. Bei 40 Millionen Euro – inklusive aller Trainer, Physiotherapeuten usw. – machen wir Schluss. Wir werden Spieler abgeben, um diese Grenze einzuhalten.

Ich kann mich an ein TV Interview erinnern, da sprach man davon, dass man bei 38 Mio Personalkosten sei. Aber mei, was sind schon 10 Millionen Euro...

Buscho

Nachwuchsspieler
Ich kann mich nur erinnern, dass man immer von 40 Millionen sprach und auf 38 Millionen kommen will.
Von 38 Millionen Personalkosten aktuell habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Tja, die Gerüchteküche brodelt. Ich werde mich da an Spekulationen nicht beteiligen. Wenn es feststeht wer kommt, werden wir es erfahren, garantiert ;)

KGZ49

Ist ja wirklich unglaublich wer da so alles mit S04 in Verbindung gebracht wird :eek:
Ansonsten schließe ich mich Buscho an und warte bis der Kader für die neue Saison offiziell Vorgestellt wird :licht:

Romo

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Ich kann mich nur erinnern, dass man immer von 40 Millionen sprach und auf 38 Millionen kommen will.
Von 38 Millionen Personalkosten aktuell habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
hehehe,
häng' dich doch nicht an 2 Milliönchen, wenn Assi so locker flockig mal 8,4 drauflegt (zu 40)

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung soll man alles versuchen, um Ailton möglichst für eine ordentliche Summe loszuwerden. :belehr: Und bitte bitte lieber Rudi lass die Finger von KK panik: Natürlich ist KK eine deutsche Sturmhoffnung doch er spielte mir in den vergangenen Jahren häufig zu unkonstant. Es muss doch noch ein paar Stürmer geben, obwohl gute Stürmer in der BuLi Mangelware sind. Aber ich denke Rudi hat häufig noch ein Ass aus dem Ärmel gezogen und deshalb gehe ich optimistisch in die nächste Saison.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Wie kann man überhaupt noch einen Gedanken an Kuranyi verschwenden, wenn Namen wie Thomasson und Kezmann im Gespräch sind. Das Gehaltsniveau ist bei den Dreien in etwa gleich und KK eher teurer als die anderen Beiden. Na, ich bin mal gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben