Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinsel

Banned
Beiträge
1.400
Punkte
0
Ort
im Malkasten
Ich finde es gut das man mit Slomka jetzt schon verlängert hat.
Bin mal auf den kommenden Donnerstag gespannt wenns gegen Sevillia geht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das man mit Slomka schon vor Ablauf der Saison den Vertrag verlängert ist OK. finde ich. Was er wirklich draufhat wird man in der kommenden Saison schon sehen.

Edu, erst geht es mal gegen den stinkenden Geissbock und der gehört eingestampft :D Aber das wird sicher nicht einfach, zumal wir ein kleines tief haben und spielerisch von der Rolle sind :(
So da ich nicht im Stadion bin dürfen die Jungens wieder Gas geben, besonders KK und Lincoln.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wieder eine unterirdische Vorstellung. Ich bin momentan ratlos, was da passiert. Null Durchsetzungsvermögen in allen Mannschaftsteilen. Kaum Torgefahr und eine spielerische Offenbahrung im Mittelfeld.

Ebenso Kreisklassenmäßig wie die Spieler verhielt sich aber die Fangemeinde, hauptsächlich auf der Nordkurve. In solchen Momenten, schäme ich mich für die Fans. Eigene Einzelspieler bei der Auswechslung so nieder zu pfeifen ist schon ziemlich erbärmlich. Auch wenn ein Kuranyi Mist gespielt hat, ebenso wie Lincoln und Poulsen, ist es einfach nicht nur unfair sondern auch noch dämlich dazu. So impfe ich den Jungs sicherlich kein Selbstvertrauen ein. Wenn man nach so einem Spiel die Mannschaft als Ganzes auspfeift ist das in Ordnung, denn man darf als Fan durchaus seinen Unmut äußern aber die fehlende Leistung eines gesamten Teams auf einzelne zu fokussieren ist armselig. Nicht nur Kuranyi, Lincoln oder Poulsen haben gegen Köln unterirdisch gespielt, auch der Rest der Mannschaft hat sich wie ein Kreisligist präsentiert, wobei man denen damit sogar Unrecht antun würde, da die wahrscheinlich wesentlich mehr kämpferische Leistung zeigen als das, was Schalke derzeit bringt.
Also wenn die Fans nun über die Mannschaft herziehen, sollten sie sich auch bei der eigenen Nase packen, denn das war auch nicht mehr Niveau, als das was auf dem Platz geboten wurde.

Das war übrigens mein erstes Spiel in der Arena, bei dem ich vom Support der gegnerischen Fans begeistert war. Das war Klasse, was die Kölner da abgeliefert haben und das nicht nur nach der Führung. Daran hätten wir uns in der Nordkurve ein gutes Beispiel nehmen können aber anscheinend waren sogar die Stimmungsmacher in der Mitte etwas überrascht, was da geboten wurde von den Köln-Fans. Das war Top :thumb:

Ach ja, zum Schluß noch gesagt. So, haben wir in der CL nichts zu suchen. Mehr muß man denjenigen, die das Spiel in Gänze gesehen haben nicht sagen.
Das ist kein Niveau für einen CL-Anwärter. Das muß man in aller Deutlichkeit sagen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
wenn es allein nach Leistung ginge würde kein deutscher Club in der CL spielen dürfen, verstehe aber deinen Frust auf S04 bezogen.
Falsch finde ich auch das Verhalten der Fans so wie du es beschrieben hast!

Hab das Spiel ja nur im Radio und in den üblichen Ausschnitten ARD/ZDF :rolleyes:
Einfach grausam was wir da momentan abliefern, allen voran Lincoln:mad:
Wenn er nach seinen "Leistungen" der letzten Wochen in der BL auch noch beleidigt ist wenn er ausgewechselt wird muß er von Vereinsseite mal ordentlich "Eingestampft" werden, sein Verhalten ist absolut nicht tolerierbar.
Wir haben gegen 2 klare und einem wahrscheinlichen Absteiger katastrophale
Spiele abgeliefert und 6 Punkte liegenlassen, das muß den Spielern in Rechnung gestellt werden. Ich bin nicht darüber informiert wie die Punkteprämien bzw. Prämien überhaupt bei uns geregelt werden, aber da gilt es meiner Meinung nach anzusetzen.

Wenn zb. Lincoln am Donnerstag nicht eine 1a-Leistung bringt dann muß erhalt mal ganz draußen bleiben, selbst auf die Gefahr gegen zb. Bremen einzubrechen! Das gilt natürlich auch für KK!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces schrieb:
doch nämlich bayern, der hsv und werder bremen :wavey:
wie sprechen von LEISTUNGEN nicht von Ergenissen.
Was Leistung ua. von den Bayern gegem Milan angeht hat man gesehen das es nicht reicht und beim Spiel gegen Bielefeld war von europäischen Standart nichts zu sehen. Bremen war nicht CL reif gegen Wolfsburg.
Das meinte ich damit. Ich kann dir aber sagen das das keinTrost ist das S04 momentan Unterirdisch spielt :rolleyes:
Die "Leistung"S04 würde nicht mal für den UI-Cup reichen und war so gesehen der absolute Tiefpunkt der deutschen Manschaften im internationalen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
wie sprechen von LEISTUNGEN nicht von Ergenissen.
Was Leistung ua. von den Bayern gegem Milan angeht hat man gesehen das es nicht reicht und beim Spiel gegen Bielefeld war von europäischen Standart nichts zu sehen. Bremen war nicht CL reif gegen Wolfsburg.
Das meinte ich damit. Ich kann dir aber sagen das das keinTrost ist das S04 momentan Unterirdisch spielt :rolleyes:
Die "Leistung"S04 würde nicht mal für den UI-Cup reichen und war so gesehen der absolute Tiefpunkt der deutschen Manschaften im internationalen Vergleich.
du beziehst also die erbrachten "leistungen" auf einzelene spiele. :licht: naja dann müsste schalke ja eigentlich (pokal 6:0 gegen frankfurt, duisburg, köln unentschieden) ein klarer abstiegskandidat sein .... :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
vergiss es, meine Anmerkungen waren im Grunde nur für Buscho bzw. zu seinen Ausführungen Leistung-CL gedacht!

Das Bayern grundsätzlich auf CL-Niveau spielt ist allen klar (besonders den Bayern-Fan), schau dir die Casetten der drei letzten Spiel der Manschaft an und dann spiel eine Runde dabei an dir rum :rolleyes:
Ach ja und wenn Bayern mal nich auf CL-Niveau spielt liegt es am Klinsi-Psychoterror :crazy:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Marces
vergiss es, meine Anmerkungen waren im Grunde nur für Buscho bzw. zu seinen Ausführungen Leistung-CL gedacht!

Das Bayern grundsätzlich auf CL-Niveau spielt ist allen klar (besonders den Bayern-Fan), schau dir die Casetten der drei letzten Spiel der Manschaft an und dann spiel eine Runde dabei an dir rum :rolleyes:
Ach ja und wenn Bayern mal nich auf CL-Niveau spielt liegt es am Klinsi-Psychoterror :crazy:
blah, blah, blah. hab ich oder irgendjemand behauptet dass bayern in den letzten spielen ach so toll gespielt hätten ? schau mal ins bayern forum. ich denke da findest du in letzter zeit deutlich mehr kritische posts. aber leb ruhig weiter deinen komplex aus. wir werden dich weiterhin unterstützen. wahrscheilich sind auch die bayern dran schuld dass ihr im halbfinale rausfliegt und nächstes jahr von anfang an beim uefa pokal dabei seid :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
ich habe geschrieben das S04 momentan nicht mal UI-Cup Niveau besitzt und das meine ich durchaus ernst. Buscho hatte von CL-Niveau geschrieben und das sehe ich momentan bei keinem der ersten 4-5 der BL-Tabelle, was die spielerische Leistung angeht.
Ich würde Bayern, dem HSV und Bremen jederzeit den Gewinn der CL gönnen!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@KGZ
Da ist aber die Frage was du als CL-Niveau definierst.
Ich sag mal Florenz, Tottenham oder Ossasuna die ja auch aktuell auf nem CL-Platz in ihren Ländern stehen sind ja auch nicht stärker.
Und auch Villareal sit in der derzeitigen verfassung von jedem der ersten fünf schlagbar. Gewinnen sicher nicht, aber bei guter auslosung wär für jeden das viertelfinale durchaus drin. Und dann mal schauen wer noch dabei ist...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Wenn zb. Lincoln am Donnerstag nicht eine 1a-Leistung bringt dann muß erhalt mal ganz draußen bleiben, selbst auf die Gefahr gegen zb. Bremen einzubrechen! Das gilt natürlich auch für KK!

Hm, wenn man aber seine Tor und Assistsquote in der CL/Uefacup dieses Jahr anschaut würde ich ihn mir aber zumindest bis nach dem Ueafcupfinale bei Laune halten. Denn dort hat er (im krassen Gegensatz zu Bundesliga) schon das eine oder andere Eisen aus dem Feuer geholt.

Schwere Entscheidung für den Trainer. :confused:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na ja vielleicht ist es nur die Enttäuschung über die letzten Spiele die mich so sauer macht, aber eine Niederlage kann ich akzeptieren nicht aber dieses lustlose Gegurke :mad:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich finde Klaus liegt da mit seiner Meinung gar nicht so falsch.
Man kann schon behaupten, dass auch der HSV und auch Bremen nicht gerade ein gutes Niveau zeigen.
Was sagt es denn aus, wenn auch der 3. der liga schon so weit hinter der Spitze liegt und das, obwohl auch die Bayern nicht gerade überzeugenden Fußball zeigen? Zwar stimmt die Punktausbeute bei denen aber spielerisch überzeugen sie nicht gerade. Sie haben eben die individuelle Klasse, die in der Bundesliga reicht, um und sei es im letzten Moment, das entscheidende Tor zu machen. Internatiional war das aber aus Bayernsicht nicht ausreichend.
Bremen und der HSV hinken aber dennoch den Bayern hinterher und das zeigt doch, dass auch diese beiden ein eher bescheidenes Niveau zeigen. Schalke zeigt da halt ein noch etwas bescheideneres Niveau, was traurig genug ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder der HSV oder die Bremer, noch die Bayern wesentlich mehr erreichen werden als in dieser Saison, was das internationale Parkett betrifft. Schalke kann es nicht beweisen, dass auch wir in der Königsklasse wohl nicht viel mehr reißen würden als in dieser Saison, wobei ich da mit den Leistungen eigentlich größtenteils zufrieden war. Wenn ich mir aber die Leistungen der letzten Wochen ansehe, ist es wohl besser, dass Schalke nicht CL spielen muß, denn mit diesem spielerischen Niveau würde man sich bis auf die Knochen blamieren.
Ich finde, die Tabelle der liga zeigt sehr deutlich, wie es derzeit um das Niveau bestellt ist. Die ersten 3, vielleicht noch Schalke und was ist dann? Eine große Lücke, die die Clubs hinter Schalke nicht stopfen können, obwohl Schalke jetzt schon seit einigen Wochen nur ein Minimum an Punkten geholt hat. Und da sind immerhin Clubs wie Hertha dabei, die sich selbst den Anspruch stellen, eine Spitzenmannschaft zu sein und um die CL-Plätze zu spielen. Stuttgart ist auch nichts mehr, obwohl sie ja so tolle Spieler wie Grönkjaer und Tomasson geholt haben und sich eigentlich auch zum Kreise der CL-Anwärter zählen. Dazu kommt, dass alle UEFA-Cup-Teilnehmer mehr oder weniger sang und klanglos ausgeschieden sind und in der CL maximal Bremen ein erwartungsgemäßes Ergebnis vorweisen kann.
Das hat zwar nichts damit zu tun, ob sich ein Club die Teilnahme national verdient hat aber es zeigt, wie es zu so etwas kommt. Die drei, die am Ende die ersten drei Plätze belegen, haben es sich letztlich auch verdient, denn nur mit glück, steht man nicht nach 34 Spieltagen da oben.
Aber erschreckend ist es schon, was derzeit in der Liga an Fußballkost geboten wird.
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Buscho schrieb:
Die drei, die am Ende die ersten drei Plätze belegen, haben es sich letztlich auch verdient, denn nur mit glück, steht man nicht nach 34 Spieltagen da oben.

Na, das gibt aber `n 5er in´s Phrasen-Schwein UND 10,- in die Jugendkasse.

Mal im Ernst. Was kotzt mich das an. Da gibt es Teams, die reissen sich den Allerwertesten auf, um nicht abzusteigen. Da gibt es Köln, die holen einen Punkt in München, die holen einen Punkt auf Schalke,


...und da gibt es die Teams, die schaffen mit Glück zu Hause `nen Punkt gegen Köln. Und wollen in die CL. :laugh2:


Oder sowas, wie RWEssen 0:1 gegen Wattenscheid. GEGEN WATTENSCHEID! :idiot:
(tschuldigung, gehört nicht hier hin)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Auf jeden Fall gibt's am Donnerstag einen interessanten Vergleich:
Der erste UEFA-Cup-Platz aus Deutschland (4.) gegen den ersten UEFA-Cup-Platz aus Spanien (5.).

Hoffe natürlich, Schalke kann sich da gut präsentieren und zeigen, dass der deutsche Fußball noch mithalten kann, auch wenn ich nach der Leistung am Samstag eher so eingestellt bin: panik:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Laut TV-Text werden Lincoln und KK am Donnerstag das Spiel zuersteinmal von der Bank aus sehen :thumb:
 
F

Francois

Guest
Wenigstens läuft Stolperkevin nicht von Anfang an auf. Das erspart uns schonmal einige peinliche Situationen ala Kevin -ich kann den Ball nicht annehmen und brech mir die Füße beim dribbeln- Kuranyi.

Verstehe bis heute nicht warum der Junge von Assauer eingekauft wurde und das zu den Kosten. Da muß Rudi wirklich mehr als Tomaten auf den Augen gehabt haben. :cry: Ich habs schon immer gewußt. :belehr: :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Oder er ist mal wieder von Simone die Kellertreppe runtergeschupst worden und hatte Veilchen a`la Olli :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben