Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Laut TV-Text werden Lincoln und KK am Donnerstag das Spiel zuersteinmal von der Bank aus sehen :thumb:

Ich finde es schon gewagt in einem Uefacup Halbfinale anzufangen zu experimentieren, besonders was Lincoln, der bisher ne gute Ueafcup Saison hingelegt hat, angeht.

Jetzt soll es also Stolperer Sand richten? :skepsis:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe ich auch so. verdammt mutige entscheidung. sekt oder selters spiel für den trainer. geht das schief, kann er schon mal seinen ersten koffer packen. geht das gut, kann er schon mal sein zweites haus in gelsenkirchen kaufen.

was ich jedoch wieder mal etwas komisch finde ist dass die aufstellung schon vorher über die presse läuft. sowas regelt man intern.

und rumpelfußkevin kann ja eigentlich nicht mal was dafür. er kann´s halt nicht besser. lincoln allerdings hätte ich auch schon längst auf die bank gesetzt, nur wie le corbeau auch schon gesagt hat, im uefa pokal, in der CL, hat er schon einiges gerissen. deswegen, hut ab, wenn das mal gut geht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
zieh dein Schalke-Trikot an und drück die Daumen dann klappt das auch :wavey:
Natürlich ist es eine ganz schwierige Kiste das Lincoln auf der Bank platz nehmen soll und ich hatte gedacht das er erst Sonntag in Bremen zusieht. Aber Fußball ist ein Manschaftssport und das weiß auch Lincoln.
Ich hoffe das wir morgen ein kämpfende Manschaft sehen und das wir mit einem knappen Sieg vom Platz gehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
finde es gut , daß lincoln auf die bank soll und daß Altintop spielt , weil der bringt SChwung rein und genau das hat Schalke ja zuletzt gefehlt! Sevilla spielt am WE in der Liga übrigens gegen Barca und hofft noch auf die CL.........
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ist es eigentlich noch nicht bis nach Schalke durchgedrungen oder etwa schon ein alter Hut, dass die Staatsanwaltschaft laut SZ von heute gegen Schalke wegen des Stadiondeals ermittelt?

Ansonsten wünsche ich viel Glück heute abend. KK draussen kann nie schaden, Lincoln finde ich mutig. (immerhin 6 Tore und 6 Vorlagen im Europacup)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, da bin ich mal gespannt, was an dieser Sache dran ist.

Peters oder Schnusenberg, wer von beiden weiß ich jetzt nicht mehr genau, haben ja gesagt, dass sie von diesen Vorermittlungen überrascht sind, da der Vorgang schon mehrfach geprüft wurde ohne dass es Beanstandungen daran gab.

Trotzdem beunruhigt mich die Geschichte. Sollte Schalke daran Schaden nehmen, fahre ich persönlich hin und zeige Assauer und Co, was ich davon halte.

Aber es interessiert mich auch, wer der Anzeigende bzw. Hinweisgeber war.

Ich warte gespannt ab, was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Aua aua aua! Das Gruseln geht weiter. So langsam vergeht mir die Lust am hinschauen. Außer Asamoah und Varela gibt da keiner 100%. Da fehlt die Einstellung. Schalke hat ein Problem in der Mannschaft. Welches weiß ich nicht aber irgendwas stimmt da nicht.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Buscho schrieb:
Aua aua aua! Das Gruseln geht weiter. So langsam vergeht mir die Lust am hinschauen. Außer Asamoah und Varela gibt da keiner 100%. Da fehlt die Einstellung. Schalke hat ein Problem in der Mannschaft. Welches weiß ich nicht aber irgendwas stimmt da nicht.

Schließe mich da an.
Ich seh's schon kommen, Slomka muss Lincoln und/oder Kuranyi noch bringen. :laugh2:

EDIT: boah, bin ich gut.^^ Lincoln kommt schonmal.
EDIT2: Kuranyi nun auch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was für eine Aktion von Kristajic. Ganz groß.

Wenn sie jetzt noch eins bekommen, was ich mir durchaus vorstellen kann, dann wird es ganz schwierig in Sevilla. Abgesehen davon dass es durchaus Kristajics Schuld ist und er natürlich in Sevilla fehlt.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Poschmann war mal wieder ganz groß kurz vor Ende des Spiels.

Zu geil, wie er nach einer Nickligkeit eines Spaniers Scharmützel meint und dann sinngemäß sagt: "Jetzt gibt es noch ein kleines Gemetzel, das ist sowas von überflüssig."
:laugh2:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Großer Gott, wirf Hirn vom Himmel :fleh:
Krstajic du Schwachkopf!!!

Gute Güte, was war das wieder übel. Ich krich echt die Motten. Fußball zum abgewöhnen pur. Müller sollte so schnell wie möglich Trappatoni einfliegen lassen und ihn für einen Tag engagieren, damit der eine Brandrede a la Bayernzeit halten kann.
Was erlaube Schalke?

Und dieses Gerumpel muß ich mir auch noch am Sonntag live in Bremen antun. Das 1. Mal, dass ich mich überwinden muß, live zum Fußball zu fahren. Vor Allem weiß ich jetzt schon, dass das Spritgeld zum Fenster rausgeworfen ist, denn Bremen wird uns höllisch vermöbeln, das steht mal fest. Ich tippe mal ein schlappes 3:0 oder 4:0 am Sonntag.
Diese Thekenmannschaft ist ja wohl momentan nicht erstligareif geschweige denn international würdig. Hätten wir am Sonntag den 10. Spieltag, würde ich keinen Cent auf den Klassenerhalt von Schalke setzen. Dann wären wir in der jetzigen Form Abstiegskandidat Nummer 1 aber locker.
Die Chancen fürs Rückspiel sehe ich jetzt maximal noch bei 40% und das nicht, weil ich Sevilla so stark einschätze sondern uns so schwach. Mit der jetzigen Form, können wir das Rückspiel auch sausen lassen und lieber regenerieren.
Ich war drauf und dran auszuschalten und das will schon was heißen.
Ich bin ja teils schon nicht mehr in der Lage mich wirklich aufzuregen, vorm TV, weil ich sonst nen Herzinfarkt riskieren würde.
Spaß macht was anderes, so viel steht fest.
Ich hoffe und mehr bleibt ja auch nicht mehr als zu hoffen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dass bis Sonntag irgendein Ruck durch die Mannschaft geht und ich eine völlig andere Elf auf dem Platz erleben darf.
Der Glaube fehlt mir momentan aber wie gesagt, die Hoffnung bleibt.

So und jetzt abhaken und ab in die Koje. Gute Nacht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
redet doch keinen müll.
das war kein schlechtes spiel. Schalke in der Defensive stark , im Sturm auch mit Pech und die Torhüter waren beide gut!
Wird eine spannende sache in spanien.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die erste Halbzeit war übel, aber so schlecht fand ich Schalke in der Zweiten nicht.
Mit Lincoln kam Schwung und es gab auch ein paar Chancen.

Schade das Lincoln einmal so eigensinnig war und nicht zum freien Spieler in der Mitte gepasst hat.
Das wäre ein sicheres Tor geworden.

Kristajic macht einen auf Ischmael
swoon1.gif

Die Unsitte der fliegenden Ellbogen ist zum Kotzen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Die erwartet guten Nachrichten erreichten den FC Schalke 04 e.V. heute von der Deutschen Fußball-Liga (DFL): Zum wiederholten Mal erhielten die Knappen die Lizenz für ein neues Spieljahr ohne Auflagen und Bedingungen.

Das jedoch unter verschärften Vorgaben: „Diesmal haben wir nicht nur unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt, sondern auch für alle anderen Kriterien die Höchstnote erhalten“, freut sich Schalkes Geschäftsführer Peter Peters. Im laufenden Lizenzierungsverfahren wurden erstmals alle Vorgaben der DFL gleichzeitig begutachtet: Somit standen neben den wirtschaftlichen auch die infrastrukturellen, medientechnischen, rechtlichen, personell-administrativen und sportlichen Kriterien der Vereine auf dem Prüfstand.

„Wie immer können wir die neue Saison sorgenfrei beginnen. Der für uns reibungslose Verlauf des Lizenzierungsverfahrens ist für uns ein weiterer Beweis, dass wir für Schalke ein vernünftiges und langfristiges Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt haben“, sagt S04-Finanzvorstand Josef Schnusenberg, „und mittlerweile ist auch für jedermann deutlich sichtbar, wie wir in unser Gelände investiert haben. Die Vereinsanlagen, die VELTINS-Arena und das Nachwuchszentrum sind sicher beispielhaft in Europa.“


:thumb:
 

TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
Wenn ich in den ganzen Zeitungen lesen muss "Schalke kurz vorm aus in dem Uefa-Cup" muss ich mich doch fragen, ob diese Reporter überhaupt das ganze Spiel gesehen haben. Vorallem in der 2. Halbzeit konnte S04 überzeugen. Es waren auch einige dringende Torchancen da (Lincoln...) wohingegen bei Sevilla die Chancen mangelware waren (außer ein paar kontern, bei denen sie sich allerdings cleverer hätten anstellen müssen.) Selbst nach der RK für Kristajic haben die Schalker noch einige Chancen gehabt und das gibt durchaus Hoffnung für's Rückspiel, auch wenn es in dem kleinen aber hitzigen Stadion in Sevilla nicht einfach werden wird....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
ein kleiner vorteil für s 04 is vielleicht die spielpause am nächsten WE ( pokalfinale) . Schalke kann sich also austoben , während sich Sevilla noch auf die liga konzentrieren will. aber ich denke , im UEFA-Cup-Halbfinale werden die sich sicherlich auch nicht schonen. Vermutlich werden in Sevilla nicht viele Tore fallen: In keinem Stadion in der spanischen Liga fallen so wenig Tore wie in Sevilla. Zwar haben sie nur 18 tore daheim geschossen , aber gerade mal 9 reinbekommen. und schalke is das team in der bl bei dessen auswärtsspielen die wenigsten tore fallen. ich sehe die chancen 60 :40 für Schalke!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na dann wollen wir mal hoffen das S04 das Fußballspielen wieder entdeckt und heute zumindest dagegenhält.
Das wichtige Spiel ist Donnerstag und da muß zumindest ein Remis von 1:1 her, egal wie :teufel:

Buscho
jetzt übertreibst du aber mal wieder zum negativen :rolleyes: :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben