Der große Sportforen- GP #19 / Soundtrack / Volles Brett oder laues Lüftchen?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Ach ich weiß nicht. Hier könnte auch jemand beste Klassik einreichen und es würde rumgenörgelt, weil keine Gitarre zu hören ist. Was jetzt nicht speziell auf Mad bezogen ist, es ist nur nicht jedes Genre doof oder halt der Beitrag im Einzelnen, nur weil man es selbst nicht hört. Paradebeispiel HipHop - das ist nicht per se alles schlecht, nur weil manche Leute das behaupten, weil sie es selber nicht mögen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.134
Punkte
113
Der Versuch musikalische Vorlieben rational auszudiskutieren ist von vorneherein zu scheitern verurteilt.
Wenn ich über das Paradebeispiel Hip Hop (als Oberbegriff für nennen wir es Sprechgesang) behaupte, dass ich mir von 1000000 Songs evtl. einen freiwillig aus nostalgischen Gründen, weil wir beim feiern damals sturzbetrunken zu abgegangen sind, trotzdem generell total kacke finde und somit von mir auch als allgemeiner Stuss bezeichnet wird, dann wird es keinen auf dieser "Scheibe" geben, der mich vom Gegenteil überzeugt.
Wenn ich dann merke, dass ein paar hochgeschätzte User wie z.B. @Kinski oder @hirschi auf die Sprüche anspringen und kontern, weiß ich, dass das Spielniveau für mich angemessen ist :D
Ansonsten sehe ich das bei Musik wie mit anderen künstlerischen Ausdrucksformen: Alles mögliche gut zu finden oder wie es manchmal vorgebracht wird "Das wäre mir aber zu langweilig, wenn ich gewisse Genres überhaupt nicht berücksichtige", hört sich für mich eher wie politisch korrektes diskutieren an über ein Sache. die nicht streitbar ist und für mich nicht anwendbar, da mein düsterjugo-Ohr (epic fail :smoke:) das nicht irgendwie nicht zulässt :LOL::LOL::LOL:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ach ich weiß nicht. Hier könnte auch jemand beste Klassik einreichen und es würde rumgenörgelt, weil keine Gitarre zu hören ist. Was jetzt nicht speziell auf Mad bezogen ist, es ist nur nicht jedes Genre doof oder halt der Beitrag im Einzelnen, nur weil man es selbst nicht hört. Paradebeispiel HipHop - das ist nicht per se alles schlecht, nur weil manche Leute das behaupten, weil sie es selber nicht mögen.


Bin da voll bei dir. Da mich zwei der drei Hip Hop Klassiker beim letzten GP#18 voll abgeholt haben, sind sie auch voll in die Punkte gekommen. Einer mit 8 und der andere mit 5 (@Boss Hog Corleone -ich warte noch auf ein Danke für die 8 Punkte :) ) . Beide Songs waren aber auch absolut oberstes Regal.
Hip Hop ist genauso Bestandteil meines Musikgeschmack wie Rock, Hardcore, R&B, Soul oder auch gute Popsongs. Was bei mir gar nicht geht ist Chartmusik.
Speziell auch dieser ganze "Hip Hop Chart Müll" wie Drake oder Lill Wayne oder was weiß ich. Das ist einfach nur schrecklich. Mein Bedarf an klassischer Musik war eigentlich mit dem Ausscheiden aus dem Gymnasium gedeckt. Da komme ich nur über Filmmusik ran. Dark Wave geht eigentlich auch nicht weiter als bis zu Sisters of Mercy (und das ist eigentlich auch kein Dark Wave). Da habe ich ein bisschen Schaden genommen, weil ich mir diese ganzen Freaks jahrelang in Leipzig beim alljährlichen "Meet and Great" zum Gothic Treffen anschauen musste. P.S. Die Toten Hosen sind einfach nur furchtbar. Mittlerweile absolute Pseudo Mugge :D
So ich muss los. ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.134
Punkte
113
bla bla bla… Dark Wave geht eigentlich auch nicht weiter als bis zu Sisters of Mercy (und das ist eigentlich auch kein Dark Wave). Da habe ich ein bisschen Schaden genommen, weil ich mir diese ganzen Freaks jahrelang in Leipzig beim alljährlichen "Meet and Great" zum Gothic Treffen anschauen musste. bla bla bla
So ich muss los. .... ja richtig, HAU AB :D
Hip Hop kann also ganz toll sein und Dark Wave ist kacke und du findest die ganzen Hip Hop Freaks nicht seltsamer als die netten schwarz gekleideten Menschen :confuse: Ich ziehe jetzt mein Rüschenhemd an, setz nen Zylinder auf und gehe schmollen :(
Ach ja, Du sollst in der Hölle brennen :devilish:


:clowns::clowns::clowns:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hip Hop kann also ganz toll sein und Dark Wave ist kacke und du findest die ganzen Hip Hop Freaks nicht seltsamer als die netten schwarz gekleideten Menschen :confuse: Ich ziehe jetzt mein Rüschenhemd an, setz nen Zylinder auf und gehe schmollen :(
Ach ja, Du sollst in der Hölle brennen :devilish:


:clowns::clowns::clowns:

Habe ich dir den Tag versaut?:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.134
Punkte
113
Großartiges Scouting :LOL::weghier:
Quellbild anzeigen
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.618
Punkte
113
Grummel. Soundtrack schon belegt. Jetzt bin ich aufgeschmissen. Ich hasse Motto.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.609
Punkte
113
Nochmal kurzer Hinweis: Das Video, welches ihr postet, muss nicht zwingend zum Song und dem entsprechenden Film passen.

Kurzes Beispiel:
Peter Alexander singt das Lied "Schön ist es, auf der Welt zu sein" und zwar in dem Film "Grün ist die Heide".
Das dazugehörige Video kann in dem Fall ruhig aus dem Film "Die Christel von der Post" sein, oder auch ganz was anderes.
Hauptsache, es ertönt des Liedl: "Schön ist es auf der Welt zu sein", und der Filmtitel "Grün ist die Heide" erscheint in der Kommentarspalte.

Verstanden?

giphy.gif
Was ich verstanden hab ist, das du Peter Alexander zulässt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.580
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An alle "AusländerInnen"... seht bitte zu, dass Eure Links auch in Deutschland funzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.652
Punkte
113
Ort
Kärnten
An alle AusländerInnen... seht bitte zu, dass Eure Links auch in Deutschland funzen. ;)

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass mein Link vor ein paar Tagen noch funktioniert hat, weiß ja dann nicht, dass er in Deutschland auch nicht funktioniert :belehr:

Jedenfalls habe ich jetzt doch ein Video vom Film genommen, ich hoffe, es gibt keine Vorurteile dafür, da der Song doch anders ist als es so ein Film vermuten lässt :LOL:
 
Oben