Der große Sportforen- GP #19 / Soundtrack / Volles Brett oder laues Lüftchen?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wichtig ist dass in dem Video der Song vom Original-Interpreten zu hören ist.

Das ist aber jetzt kein Kriterium, das auf Seite 1 für die Beiträge festgelegt wurde. :eek:

Wenn man es ganz pingelig auslegen würde (ich hoffe es nicht), dann schafft mein Beitrag dieses nachträgliche Kriterium nicht.

Im Unterschied zum Original (der auf dem OST vertreten ist) wird hier der Gesang ersetzt; den übernimmt ein Oscargewinner (m oder w oder d).
Dies ist aber auch die Version, die im Film verwendet wird (und nicht das "Original", welches extra für diesen Film geschrieben wurde).
Die von mir eingesendete Special-Filmversion gibt es in voller Gänze als Bonus-Video in der Deluxe-Version des Original Soundtracks.
Mein Beitrag erfüllt eigentliche alle Kriterien, die auf Seite 1 festgelegt wurden - außer, dass ich die Filmversion vorgezogen habe, wegen des anderen Gesangs.

Tauschen möchte ich aber jetzt nicht deswegen. Das wäre mir zuviel Erbsenzählerei.
Es gibt diese Version definitiv, sie ist in diesem Video (nahezu) komplett zu hören, die Version ist wesentlicher Bestandteil des Films und ein Bonus des Original Soundtracks.
Außerdem gehörte es zum Konzept des Films, dass die Akteure die dafür geschriebenen Songs selbst spielen oder singen mussten.
Nicht zuletzt deswegen habe ich mich nämlich umentschieden, weil meine 1. Wahl ein übler randbelgischer Rotz war (aus demselben Soundtrack).
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich nerven eher Leute, die anderen ständig erzählen wie ahnungslos man sei, weil man einen anderen Musikgeschmack hat. Aber ich bin eben tolerant und ertrage das Gewäsch.

Von meiner Seite aus ist das nichts anderes als der übliche Diss und Smack zu diesem Wettbewerb mit lauter Ahnungslosen. ;)
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich habe schon alle möglichen Genres mit Punkten belohnt, wenn sie denn ansatzweise etwas für mich taugten und der Song nicht total unkreativ war oder albernes Getrolle.
Mein Geschmack ist ganz sicher anders als der von anderen Teilnehmern (m w d) und ich erwarte nicht, dass das allen gefällt. Dann würde es mir vielleicht auch selbst nicht mehr gefallen. ;)
Ich rege mich höchstens auf, wenn irgendein unkreativer und beliebiger Mist mehr Punkte bekommt, als mein Qualitätsbeitrag mit randbelgischem Rotz. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
......randbelgischer Rotz. Kombiniere, kombiniere .... Watson.
p.s. Ich muss jetzt erstmal Schluss und die RB Show in Düsseldorf weiter bewundern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sachmal @theGegen , was bezweckst du eigentlich mit diesem ständigen (m w d)? Hat das einen tieferen Sinn? ;)

Ja. :belehr:

Weil, wenn ich mich auf Sänger bzw. Sängerin festgelegt hätte, dann wäre mir das zuviel Gespoiler gewesen.

So bleibt es immer noch offen, ob es eine Oscargewinnerin ist, oder ein Oscargewinner, oder der Crazy Frog, welche(r) (m w d) den randbelgischen Beitrag singt.

Und wenn es um ahnungslose GP-Teilnehmer (m w d) geht, dann soll und muss da kein Geschlecht einen Vor- oder Nachteil nur aufgrund des Geschlechts haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Noch besser wäre es, wenn du einfach gar nichts andeuten würdest - man stelle sich vor, hier wurden z.B. 5 großartige Oscarsongs eingereicht sowie ein beschissener, welcher von dir ist...und dann wird dir fälschlicherweise einer der 5 zugeschrieben....das wäre doch wirklich traurig.

:D:weghier:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Anders als bei dem Motto "Namen im Titel" werd ich mich nicht vorher schon auf ganz tolle Beiträge freuen. Ich rechne also nicht mit wunderbaren Filmmelodien und großartigen Filmsongs.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Ja. :belehr:

Weil, wenn ich mich auf Sänger bzw. Sängerin festgelegt hätte, dann wäre mir das zuviel Gespoiler gewesen.

So bleibt es immer noch offen, ob es eine Oscargewinnerin ist, oder ein Oscargewinner, oder der Crazy Frog, welche(r) (m w d) den randbelgischen Beitrag singt.

Und wenn es um ahnungslose GP-Teilnehmer (m w d) geht, dann soll und muss da kein Geschlecht einen Vor- oder Nachteil nur aufgrund des Geschlechts haben.
d könnte ja in diesen Fall für eine gemischte Band stehen.:)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Anders als bei dem Motto "Namen im Titel" werd ich mich nicht vorher schon auf ganz tolle Beiträge freuen. Ich rechne also nicht mit wunderbaren Filmmelodien und großartigen Filmsongs.
Mein Beitrag ist über jeden Zweifel erhaben und du wirst es nicht vermeiden können ihm Punkte zu geben :belehr:;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Nach der Präsentation werde ich den ultimativen Spaßbeitrag posten. Ne handvoll wird ihn verstehen und witzig finden, der Rest ist halt typisch GP Voter (a, b ,c)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch besser wäre es, wenn du einfach gar nichts andeuten würdest - man stelle sich vor, hier wurden z.B. 5 großartige Oscarsongs eingereicht sowie ein beschissener, welcher von dir ist...und dann wird dir fälschlicherweise einer der 5 zugeschrieben....das wäre doch wirklich traurig.

:D:weghier:

Ich habe nur soviel verraten, wie zu lesen ist. Meine gespoilerte Schnittmenge Oscar ist daher weit größer oder weit kleiner.
Jedenfalls habe ich das Geschlecht absolut ergebnisoffen gehalten.

Und einen Song eingereicht, dem ich aufgrund prominenterer Besetzung größere Chancen einräume, als meinem ursprünglich angedachten Rotz.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Das ist aber jetzt kein Kriterium, das auf Seite 1 für die Beiträge festgelegt wurde. :eek:

Wenn man es ganz pingelig auslegen würde (ich hoffe es nicht), dann schafft mein Beitrag dieses nachträgliche Kriterium nicht.

Im Unterschied zum Original (der auf dem OST vertreten ist) wird hier der Gesang ersetzt; den übernimmt ein Oscargewinner (m oder w oder d).
Dies ist aber auch die Version, die im Film verwendet wird (und nicht das "Original", welches extra für diesen Film geschrieben wurde).
Die von mir eingesendete Special-Filmversion gibt es in voller Gänze als Bonus-Video in der Deluxe-Version des Original Soundtracks.
Mein Beitrag erfüllt eigentliche alle Kriterien, die auf Seite 1 festgelegt wurden - außer, dass ich die Filmversion vorgezogen habe, wegen des anderen Gesangs.

Tauschen möchte ich aber jetzt nicht deswegen. Das wäre mir zuviel Erbsenzählerei.
Es gibt diese Version definitiv, sie ist in diesem Video komplett zu hören, die Version ist wesentlicher Bestandteil des Films und ein Bonus des Original Soundtracks.
Außerdem gehörte es zum Konzept des Films, dass die Akteure die dafür geschriebenen Songs selbst spielen oder singen mussten.
Nicht zuletzt deswegen habe ich mich nämlich umentschieden, weil meine 1. Wahl ein übler randbelgischer Rotz war (aus demselben Soundtrack).
Dein Lied ist regelkonform.
Alle bisherigen Beiträge sind regelkonform.
Kein einziges Liedchen wird ohne meine ausdrückliche Genehmigung beleidigt oder benachteiligt werden
.....

c6b164b4fb3f190fb46b859c963c4793.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Brummsel

Das beruhigt mich ungemein, ich war nur wegen dieser Einschränkung etwas irritiert.

Wie sieht es denn mit Deiner Toleranz aus, was die Begrenzung auf 50 Teilnehmer (m w d) angeht?

Da könnte man ja auch noch altersmilde werden, wenn es deswegen noch eng werden sollte.

"Wie? Jetzt noch ein GP? Mit Motto? Und Einsendeschluss? :panik: "
 
Oben