Bin persönlich immer noch etwas perplex. Ich selbst habe mit 15 bis 30 Punkten und einem Rang um die 40 gerechnet. Dass es nun in einem zweiten Rang mündet, freut mich umso mehr, da es ein Song von persönlich sehr hohem Stellenwert gewesen ist.
Es muss wohl ziemlich genau vor einem Jahr gewesen sein, ich selbst war wohl psychisch durchaus als labil einzustufen, auch wenn ich es mir selbst nicht eingestehen wollte. In der Nachbetrachtung ist es aber wohl effektiv so gewesen, ich verlor sämtliche Lust und Freude und hatte das Gefühl, der Gesellschaft nicht auszureichen und mein Leben ohnehin nicht wirklich im Griff zu haben. Selbstzweifel beherrschten mein Leben. Im Umgang mit anderen Menschen habe ich aber nach wie vor den „Gute-Laune-Bär“ gespielt, weil ich das Gefühl hatte, diese Rolle weiterhin ausfüllen zu müssen. Die Leute, welche meinen tatsächlichen Zustand erkannten, kann man wohl an einer Hand abzählen.
Doch einer war ein damals ziemlicher 0815-Kollege, der danach mit mir das Gespräch suchte und der später der erste Mensch wurde, welchem ich mich vollumfänglich öffnen konnte. Er schickte mir dieses Lied, da er das Gefühl hatte, es könne mir helfen. Und es tat es ungemein, denn das Lied bietet Passagen, welche mir zu dem Zeitpunkt aus dem Herzen gesprochen haben und auch das Verhältnis zwischen eben diesem mittlerweile fast bestem Kollegen und mir gut zusammenfasst („You say I am strong, when I am feeling weak“). Das Lied ist teilweise über Tage in Dauerschleife gelaufen und hat mir ungemein Kraft gegeben. Ich habe viel über mich selbst gelernt, vor allem dass es okay ist, nicht jedem zu gefallen und dass es völlig akzeptabel ist, auch einmal schlechte Laune und schlechtere Phasen zu haben. Heute kann ich sagen, dass ich ein glücklicherer und stärkerer Mensch denn je bin und es von Tag zu Tag weiterhin besser wird, auch dank eben diesem Lied.
Daher geht mein Dank an sämtliche 16 User (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt), welche für mich und dieses Lied gevotet haben. Ich wollte zunächst alle markieren und mich bedanken, doch das würde den Rahmen dann doch sprengen.