Diese Excel-Tabellen sehen so unglaublich kompliziert aus

Ich glaub, ich mach das mit
Stift und Block :thumb:
Im Prinzip ist Excel oder Open Office auch nichts anderes wie Stift und Block. (Ohne jetzt auf das Video Bezug zu nehmen, das ich schnell genug weggemacht habe.)
Man oder frau trägt per Tastatur händisch Zahlen in eine Zeile, die von einem Programm per einfach einzustellender Funktion addiert, multipliziert, subtrahiert oder dividiert wird, wenn man/frau den korrekten Befehl und die korrekte Zahl in die richtige Spalte und Zeile tippt.
Und ohne das selbst auszurechnen, spuckt die ordnungsmäßige Eintragung nachher eine Reihenfolge aus oder einen
#WERT?
Ich habe schon mit Excel / Open Office ein Dienstplanprogramm erstellt oder Tabellen für ein Fußballtippspiel jeder gegen jeden. Ziemlich laienhaft, aber mit dem Interesse, das hinzukriegen.
Da gab es zusätzlich noch so Kniffe zu beachten, wie (wenn a>b = 3, a=b=1, a<b=0... und bei Reihenfolge zählen Punkte mehr als absolute Zahlen) oder gesetzliche Abzüge bei Dienstzeiten zwischen 6 und 10 Stunden. (das waren eine Menge :wenns)
Tauchte da irgendwas auf, wie
#WERT? hieß das soviel wie, dass da irgendwo ein Fehler vorlag. Auf ein w getippt, wenn 2 Punkte eingetragen werden sollten, zum Beispiel. Oder den Zeilenbefehl versehentlich gelöscht, haha.
Mit einer Vorlage, so wie von Chac, oder Lenor oder Sport1 sollte das jetzt kein unüberwindbares Hindernis sein.
Eher sind es für mich die zeitigen Kapazitäten.