Da ja Elvis Presley, Beatles und ABBA schon so unheimlich oft eingereicht wurden, Meister @Brummsel.Naja, der Song ist schon geil, aber von mir kriegt sowas mittlerweile auch keine Punkte mehr, genau so wenig wie ABBA oder "With a little help...." Obwohl ich die Songs sehr mag.
Ich befürchte da eine Tendenz, dass wir irgendwann bei einem Greatest Hits GP angelangt sind, wenn die Leute merken, dass sie mit Bohemian Rhapsody und Co einen TOP-10 Platz erreichen können, während andere Teilnehmer sich halbwegs den Arsch aufreißen und sich die Finger wund suchen, um was einigermaßen "kreatives" zu finden. So etwas sollte dann eher belohnt werden.
Ein Stück weit sollte schon die Idee weiterhin verfolgt werden, den Zuhörern was "Neues" zu präsentieren. Ich hab keine Lust, mir zum tausendsten Mal Elvis Presley, Beatles oder ABBA bei einem GP anzuhören.
Sowas brauch ich mir überhaupt nicht bei einem sportforen GP anhören, wir sind doch hier nicht bei "Die 1000 schönsten Melodien der Welt" präsentiert von Vico Torriani.Da ja Elvis Presley, Beatles und ABBA schon so unheimlich oft eingereicht wurden, Meister @Brummsel.
Naja, zwischen bekannt und bekannt besteht ja nochmal ein riesiger Unterschied.Kenne mich da nicht so aus, was "neu" ist, aber sind denn hier nicht ca. 90 % der Lieder beim Fachpersonal so ziemlich bekannt, bis sehr bekannt?
Paradise City war gut. Mit November Rain hollten Sie damals dann auch die Radio hoererschaft ab![]()
Naja, zwischen bekannt und bekannt besteht ja nochmal ein riesiger Unterschied.
Etwas kann bekannt sein, aber nicht totgenudelt.
Ich gebe Dir ein Beispiel:
"Die kleine Kneipe" von Peter Alexander. Das kennt sogar @HamburgBuam und Du sicherlich auch.
Aber kennst Du auch das Lied "Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere" von Peter Alexander?![]()
Also ich kenne einen user, der hat u.a. Hallelujah (Ultra totgendudelt aber damit trotzdem gewonnen), Loser, Remedy, Alive eingereicht - das sind zum Teil großartige Songs, aber sind nicht auch totgenudelt?Naja, zwischen bekannt und bekannt besteht ja nochmal ein riesiger Unterschied.
"Die kleine Kneipe" von Peter Alexander. Das kennt sogar @HamburgBuam und Du sicherlich auch.
Aber kennst Du auch das Lied "Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere" von Peter Alexander?![]()
die Lieder von Vico waren anno Tubak schweizerische Musik DNA. Uebrigens und kein Scherz: die Fans des Eishockey-Klubs Ambri singen heute noch la Montanara. ist ihr you ll never walk alone.
Ein Stück weit sollte schon die Idee weiterhin verfolgt werden, den Zuhörern was "Neues" zu präsentieren. Ich hab keine Lust, mir zum tausendsten Mal Elvis Presley, Beatles oder ABBA bei einem GP anzuhören.
Sowas brauch ich mir überhaupt nicht bei einem sportforen GP anhören, wir sind doch hier nicht bei "Die 1000 schönsten Melodien der Welt" präsentiert von Vico Torriani.![]()
Die 5 Minuten waren mehr als genug. November Rain war einfach ne klassische Metal ballad. Solche Lieder zeichneten sich dadurch aus die harten Jungs (wie ich einer war) Mit den sanftmuetigen Bankern zu Vereinen bei einem Glas Apfelschorle. Ach ne die gab's früher kaum.Aber die spiel(t)en dann nur die nichtmal 5 minütige Singleversion und selbst die wurde dann oft nicht ganz ausgespielt.
Paradise City, Nighttrain, My Michelle, das ebenso überspielte "Sweet Child O Mine', Es war schon ein geniales Debütalbum.
Von den "Use Your Illusion" Alben ragt für mich halt "November Rain" heraus. Ein Übersong, eine glatte 10/10. Da muss es ordentlich Punkte für geben, egal wie bekannt. Ob's 12 werden hängt davon ab, ob von den Neuentdeckungen ein, zwei dabei sind, die dann mindestens eine 8/10 erreichen.
Da bin ich völlig bei dir. Wahrscheinlich kommt der Song auf von jemandem der nicht gerade erst das zweite Mal dabei ist und auch weiss, dass auch eine gewisse Kreativität gefragt ist um hier zu bestehen.Also ich kenne einen user, der hat u.a. Hallelujah (Ultra totgendudelt aber damit trotzdem gewonnen), Loser, Remedy, Alive eingereicht - das sind zum Teil großartige Songs, aber sind nicht auch totgenudelt?
Verstehe das Ganze echt nicht mehr. Kann das Forum nicht mehr ernst nehmen und reiche das nächste mal Yesterday. Oder besser das übernächste mal....
Super beschrieben... Bis auf den letzten SatzDie 5 Minuten waren mehr als genug. November Rain war einfach ne klassische Metal ballad. Solche Lieder zeichneten sich dadurch aus die harten Jungs (wie ich einer war) Mit den sanftmuetigen Bankern zu Vereinen bei einem Glas Apfelschorle. Ach ne die gab's früher kaum.
Wenn man Metal in all seinen Fassaden Gehört hat, War solchenlieder einfach der kleinste gemeinsame Nenner zu denen, die sind danceflor Mucke hörten. Oder noch schlimmer RAP
Die 5 Minuten waren mehr als genug. November Rain war einfach ne klassische Metal ballad. Solche Lieder zeichneten sich dadurch aus die harten Jungs (wie ich einer war) Mit den sanftmuetigen Bankern zu Vereinen bei einem Glas Apfelschorle. Ach ne die gab's früher kaum.
Wenn man Metal in all seinen Fassaden Gehört hat, War solchenlieder einfach der kleinste gemeinsame Nenner zu denen, die sind danceflor Mucke hörten. Oder noch schlimmer RAP
Dachte du hörst Apache und CapitalBra, des hat doch nix mit Rap zu tun, sondern des ist ja eher das Modern Talking Pendant der 10er/20er-Jahre?Super beschrieben... Bis auf den letzten Satz![]()
Gott sei Dank ist endlich mal wieder Rammstein dabei. Hatte schon Sehnsucht nach Lindemann.
Der war extra für dichSuper beschrieben... Bis auf den letzten Satz![]()
Naja, zwischen bekannt und bekannt besteht ja nochmal ein riesiger Unterschied.