Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Franz
Sein größtes Manko aber ist, jenseits von halblustigen Formulierungen sein für einen Spitzenmann viel zu geringes physisches und psychisches Stehvermögen, dies führt bei einem Boxer dazu das er unter Druck sehr schnell an Übersicht, und als Folge davon Linie und Geschlossenheit verliert, solche Boxer fangen dann wie gegen Sanders gehabt wenn sie ein zwei Mal hart getroffen werden zuerst die Übersicht zu verlieren, suchen ohne Vorsicht den Abtausch

@ Franz

Sicher kennst du die alte Boxerweisheit: "Ein Plan funktioniert solange, bis man getroffen wird."
Wahrscheinlich kannte der Autor dieses Satzes den Waldemar auch ganz gut. :laugh2: :laugh2:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ ernst/franz

was wladimir klitschko angeht scheinen wir einer meinung zu sein.
auch ich sehe schwächen im rüchwärtsgang,infight und nehmerqualitäten.
ich bin zwar nicht bereit soweit zu gehen und zu sagen er besitze statt eiern leere papiersackerl,aber er scheint bis jetzt nicht derjenige zu sein ,der alles tun würde oder könnte(auch einstecken) um längere zeit in einem grossen verband die nr 1 zu bleiben.
ich möchte jedoch fairerweise auch nicht ungesagt lassen,das ich für seine grösse seinen handspeed und seinen jab bewundere.

er ist für mich ein typ der an einem guten tag jeden schlagen kann,und an einem schlechten gg die 2. garnitur abbeissen kann.

wie es mit ihm weitergeht ist sicher nicht uninteressant zu beobachten,v. a. bei dem medieninteresse an seiner person.
die zwei fights seit sanders waren sportlich wertlos,für sein ego aber unumgänglich.sowas nennt man einfach aufbaugegner,daraus drehe ich ihm und ubp keinen strick,sie waren einfach darauf bedacht das die karriere weitergeht.
um ehrlich zu sein würde ich ihn in der HW szene vermissen,
und ich fand einige seiner fights sowohl spannend als auch beeindruckend(barrett,byrd,mercer,mccline)-stört mich überhaupt nicht wenn wieder solche kommen würden.

chandler
 

ernst

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
Franz

Die Gegnerwahl ist also die größte Schwäche des Wladimir Klitschko?
Ich meine: abgesehen davon, daß die Gegnerwahl hauptsächlich durch das Management eines Boxers bestimmt wird und werden sollte, war Sanders als Gegner für Dich eigentlich die richtige Wahl? War er zu leicht oder zu schwer?
M.E. wurde Sanders von UBP(und damit auch von W.Klitschko) unterschätzt; was dann zur falschen Taktik bzw. greenhornverdächtigem Vorgehen Klitschos im Kampf gegen Sanders führte. Es sollte dabei aber m.E. auch nicht übersehen werden, daß Wladimir Klitschkos Boxerfahrung eben wegen seiner Überlegenheit bis zum Sandesrs Kampf im Wesentlichen in vorzeitigen Siegen bestand und daß ihm bis dato z.B. die Erfahrung einer ko-Niederlage noch fehlte...was man sehen muß ist m.E. die Gesamtentwicklung des m.E. trotz oder wegen zweier Rückschläge zukunftsträchtigen 27jährigen Schwergewichtlers...

Ernst
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ernst

Mit dem Sanders ist das so eine Sache, ich habe ihn vor dem Klitschko Kampf zwei Mal gesehen, und mir war klar das der Mann vor allem in den ersten Runden brandgefährlich ist, ich habe aber um seine lange Kampfpause vor dem Klitschkokampf, und um die Traditionen von UBP gewusst , nur gut abgehangene und schon etwas angefaulte Gegner für seine Boxer zu verpflichten.

Aus dem Grund, und weil sie Sanders ja auch noch wie üblich die Vorbereitungszeit abgeschnitten haben, habe ich mit einem tKo von Wladimir, und mit einem Sanders der wie üblich bei der ersten besten Gelegenheit aussteigen würde gerechnet.

Sanders ist auch bei der ersten besten Gelegenheit ausgestiegen, aber indem er mit Wladimir Schluß gemacht hat.:laugh2: :laugh2:

Sanders war bei den Ansprüchen welche Wladimir an sich gestellt hat, natürlich nicht zu schwer, für den realen Wladimir war er jedoch entschieden zu schwer.

Ein George Foreman vor seinem ersten Titelgewinn, hätte mit Sanders ( Und mit Wladimir & Vitali) den Boden aufgewischt.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ernst

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
@Bismarck
ich hoffe, du gehst in deiner Einschätzung W.Klitschkos nicht soweit, ihn als "Kippfigur" einzustufen...
@Franz
mit freudigem Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, daß Du Dir in Deinem Alter:) -Sanders betreffend - eine Fehleinschätzung zugestehst - warum dann also nicht Wladimir Klitschko? was zählt ist doch, ob er -wie Du - aus seinen Fehlern für die Zukunft etwas lernt und es dann auch umsetzen kann:)...

Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Ein George Foreman vor seinem ersten Titelgewinn, hätte mit Sanders den Boden aufgewischt.

aber davon träumst du nur! :laugh2:

kaum ein boxer, der wie der frühe "schwinger-foreman" durch die mitte so offen war, vor allem für hart und gerade schlagende, konterboxende rechtsausleger.

da hast du dir, benebelt von foremans strahlendem selbstbewusstsein und relativer physischer überlegenheit zu (wohlgemerkt) seiner zeit aber genau den falschen ausgesucht!

sanders hätte keine 3 runden für foreman gebraucht - da bin ich mir so sicher wie nur was.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
:D

Ich geb mal die Antwort:

Der Ukrainer ist im Gegensatz zum Wiener lernfähig .....:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hannes

Aber über allem steht der Wiener Neustädter, bei dem ist es nicht einmal ganz sicher ob er unter die Menschenrechte, oder das Tierschutzgesetz fällt!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von Franz
Kommt der Mann aber sehr zügig nach, und schlägt dabei auch noch, so gerät das boxerische Weltbild Wladimirs ins Wanken, er kennt das schlicht und einfach nicht, und das verwirrt ihn total ( Siehe Sanders)

Franz

stimmt leider. sehe ich ähnlich. hinzu kommt noch das manchmal zögerliche nachsetzen seinerseits. dennoch, daß beide brüder hier aber auch lernfähig sind, haben ihre letzten fights zumind. ansatzweise schon gezeigt, finde ich. wie das dann mal bei den "noch verbleibenden ganz großen und starken:D " gegnern aussieht, bleibt weiterhin abzuwarten.
tua, rahman und lewis wären gute "prüfsteine", was die dazulernfähikeit angeht. ruiz oder briggs traue ich nichtmal zu diese zu testen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Original geschrieben von X Righthook X
sanders hätte keine 3 runden für foreman gebraucht - da bin ich mir so sicher wie nur was.

Definitiv! Schade nur, dass niemand der absoluten Oberflasche Rahman und dem legendären Nate Tubbs etwas davon erzählt hat.

Und wenn Vitali nach erfolgtem Lewis-Rücktritt, den auf der Höhe seines Könnens stehenden Überboxer Sanders, der wer weiss wen alles schlagen könnte, mit erschreckender Leichtigkeit besiegt hat, dann ist eindeutig erwiesen, dass Vitali in die HoF gehört....genau wie die Oberflasche Rahman und Nate Tubbs.

Ganz ehrlich, ich hoffe nur für Vitali, dass er Sanders schnell boxt, denn ansonsten wird irgendwer anders Super-Sanders zuerst ausknocken - da bin ich mir so sicher, wie nur was.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Definitiv! Schade nur, dass niemand der absoluten Oberflasche Rahman und dem legendären Nate Tubbs etwas davon erzählt hat.

hast du einen dieser kämpfe, vor allem den gegen rahman schon einmal gesehen? sanders boxt einen riskanten stil und das kann mitunter ins auge gehen. interessiert sicher niemanden sonderlich, der offensichtlich glaubt, es sei für einen sehr guten boxer quasi eine "physikalische unmöglichkeit", gegen einen wesentlich schlechteren, oder wenig "namhaften" gegner KO zu gehen, aber gerade deshalb sollte man zumindest den kampf gegen den nach wie vor als oberflasche zu bezeichnenden rahman doch einmal gesehen haben.

Und wenn Vitali nach erfolgtem Lewis-Rücktritt, den auf der Höhe seines Könnens stehenden Überboxer Sanders, der wer weiss wen alles schlagen könnte, mit erschreckender Leichtigkeit besiegt hat, dann ist eindeutig erwiesen, dass Vitali in die HoF gehört....genau wie die Oberflasche Rahman und Nate Tubbs.

die fähigkeit zur sachlichen entgegnung auf speziell meine einwände ist dir offenbar bereits vor längerer zeit abhanden gekommen und hat leider einer stoischen und eher despektierlichen frustrationspolemik platz gemacht. etwa aus beständigem mangel an argumenten?

Ganz ehrlich, ich hoffe nur für Vitali, dass er Sanders schnell boxt, denn ansonsten wird irgendwer anders Super-Sanders zuerst ausknocken - da bin ich mir so sicher, wie nur was.

du unterschätzt sanders gewaltig, was mich aber nicht wundert. hast du doch besonderes faible für boxer mit überdurchschnittlichem talent und äh... "super-duper-flashigen" kombinationen. sanders ist nun nicht gerade ein synonym für tugenden wie "kampfgeist, verbissenheit und ehrliche arbeit im schweiße des angesichts" ... das dürfte dir mehr als verdächtig sein...;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
2004 fängt ja klasse an!
:laugh2:

carnera? louis? patterson? moore? marciano? liston? frazier? foreman? tyson? holyfield? bowe?

mir fallen nur eine handvoll leute ein, die vitali klitschko mit ihren individuellen mitteln hätten besiegen können und das sind nicht einmal vorwiegend KO schläger:

- ali
- holmes
- tony tucker
- lewis
- corrie sanders

herzlichen glückwunsch, righthook, damit hast du dir schon jetzt den goldenen markus 1234 - award im vorfeld für das jahr 2004 gesichert.

manchmal glaube ich die person righthook existiert garnicht, ich denke diese extreme figur haben jörg und knocksta als polarisationsmittel des forums erschaffen.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
@chandler

Gerade der mangelnde Handspeed Wladis war doch Schuld daran, dass ihn Sanders das erste Mal auf den Hosenboden befördert hat. Das wurde ja nach dem Kampf ausführlich auch im Boxforum diskutiert.


@rauschenbach.

Interessante Hypothese. Ich frage mich manchmal, ob Franz und Hannes nicht ein und derselbe User sind.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Hannes

Aber über allem steht der Wiener Neustädter, bei dem ist es nicht einmal ganz sicher ob er unter die Menschenrechte, oder das Tierschutzgesetz fällt!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Für jemand der entmündigt ist und sein Leben nie aus Meidling rausgekommen ist, haust wieder tüchtig auf den Putz ...
Typischer Meidlinger Prolet halt ....:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
hast du einen dieser kämpfe, vor allem den gegen rahman schon einmal gesehen? sanders boxt einen riskanten stil und das kann mitunter ins auge gehen.

Ich habe noch nie einen Kampf von Sanders und/oder Rahman gesehen, ich denke das sollte inzwischen klar sein.

interessiert sicher niemanden sonderlich, der offensichtlich glaubt, es sei für einen sehr guten boxer quasi eine "physikalische unmöglichkeit", gegen einen wesentlich schlechteren, oder wenig "namhaften" gegner KO zu gehen, aber gerade deshalb sollte man zumindest den kampf gegen den nach wie vor als oberflasche zu bezeichnenden rahman doch einmal gesehen haben.

Von wem redest du? Wer tut denn solch gar furchtbare Dinge? Allerdings, dass im Righthookuniversum selbst solche "Oberflaschen" wie Hasbeen eine Chance gegen Superstars wie den göttlichen Sanders haben........ist doch irgendwie richtig sympathisch.


die fähigkeit zur sachlichen entgegnung auf speziell meine einwände ist dir offenbar bereits vor längerer zeit abhanden gekommen

Korrekt! Hundertprozentig richtig!"vor längerer zeit" ist jedoch eine ziemliche Untertreibung. Was mir vor allem abhanden gekommen ist, ist die Fähigkeit vorzuheucheln, dass Righthook-Produkte grundsätzlich wert einer ernsthaften Auseinandersetzung damit sind. Aber da ich hier nur zum "Pöbel" gehöre, darf ich auch ab und an richtig schön prollig und höhnisch lachen und mich billigst belustigen. Muss dich aber nicht kümmern, da du mich schon vor Jahren stets ignoriert gehabt haben wolltest. Noch fehlt aber der Beweis, dass meine Behauptung, dass ein Genie und "Mensatestkaninchen" wie du, dazu psychisch überhaupt nicht fähig ist, völlig aus der Luft gegriffen ist.

und hat leider einer stoischen und eher despektierlichen frustrationspolemik platz gemacht.

Oh, wie du das alles doch bedauerst. Da kommen einem fast die Tränen.

etwa aus beständigem mangel an argumenten?

Was für eine Frage! Und das, wo du die Antwort doch kennst. Ehrlich, das war viel zu vorhersehbar und gar nicht righthooklike. Kommt auch nicht überzeugend genug rüber und es fehlen auch mindestens 5 Grinse-Smileys.

du unterschätzt sanders gewaltig, was mich aber nicht wundert. hast du doch besonderes faible für boxer mit überdurchschnittlichem talent und äh... "super-duper-flashigen" kombinationen.

Tatsächlich? Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Erzähl doch mal was über die Boxer, für die ich ein Faible habe.

sanders ist nun nicht gerade ein synonym für tugenden wie "kampfgeist, verbissenheit und ehrliche arbeit im schweiße des angesichts" ... das dürfte dir mehr als verdächtig sein...;)

Ach Sanders. Ich hoffe nur für dich und Vitali, dass er bis zur Bruderrache ungeschlagen bleibt. Sicher ist das nicht, wo wir ja jetzt gelernt haben, dass ein Sanders auch gegen eine Oberflasche verlieren könnte......ja, ja, es könnte theoretisch passieren bei diesem risikoreichen Stil, diese Lektion nehme ich demütigst entgegen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
manchmal glaube ich die person righthook existiert garnicht, ich denke diese extreme figur haben jörg und knocksta als polarisationsmittel des forums erschaffen.

die person ist im prinzip schon real, wenn auch um welten extremer als im normalen leben. sie ist hier im forum manchmal dazu da, seichtschädeln und anderweitigen "mainstream-ignoranten" durch gezielte majestätsbeleidigungen und durch regelmäßige infragestellung bequemer denkgewohnheiten zu

- viehischem gelächter und verkrampft belustigter, auf lächerlichmachung abzielender polemik einerseits und

- empörter entrüstung und vehementer kritik an der "methodik" meiner anmerkungen andererseits, oder aber auch zu

- ausgiebigen psychogrammen und (meist von sich auf andere schließenden und daher nur wenig edle absichten vermutenden) motivationsanalysen

zu animieren.

das ist doch sicher eine ehrenwerte aufgabe, oder etwa nicht? :D ;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von martin knoepfel
@chandler


@rauschenbach.

Interessante Hypothese. Ich frage mich manchmal, ob Franz und Hannes nicht ein und derselbe User sind.

Interessante Hypothese ich fragte mich immer ob D. Crosby + Roberts die gleiche Identität haben. (Die haben sich immer gegenseitig selbst schulterklopfend rechtgegeben)

Oder Rauschenbach + Franz (beides Hater vor dem Herrn ... )




:laugh2:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Original geschrieben von X Righthook X
- viehischem gelächter und verkrampft belustigter, auf lächerlichmachung abzielender polemik einerseits und

- empörter entrüstung und vehementer kritik an der "methodik" meiner anmerkungen andererseits, oder aber auch zu

- ausgiebigen psychogrammen und (meist von sich auf andere schließenden und daher nur wenig edle absichten vermutenden) motivationsanalysen

Ich frage mich wirklich, was das für Menschen sind, die solche Dinge tun.:cry: Sind das überhaupt noch Menschen? Allerdings finde ich noch immer, dass man diese Brut unbedingt beim Namen nennen und sie brutalstmöglich demaskieren sollte. Für jemanden deiner Charakterstärke und deines Rückrates sollte es eigentlich kein Problem sein dies zu tun.
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
ich gehe mal davon aus , dass ein verletzungsfreier vitali sich noch weiter steigern kann und ein konterboxender rechtsausleger wie sanders -der genau wie Johnson auch ein schnell und hart schlagender boxer ist - für einen gut vorbereiteten und konzentriert boxenden vitali kein großes problem darstellt . eine erneute pleite gegen einen 36-jährigen unbekannten hobby-boxer wäre für jemand der keine talkshow ausläßt und reklame ohne ende reitet eine katastrophe . die ersten kratzer auf dem weg zum gipfel haben dr.faust und sein brüderchen ja schon abbekommen .
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Original geschrieben von X Righthook X
die person ist im prinzip schon real, wenn auch um welten extremer als im normalen leben.

Das habe ich ja schon immer gesagt.:D Vielleicht extremer, aber selbstverfreilich genauso brilliant.
 
Oben