Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread


Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
tenor.gif

Damit hatte Max die Sache doch bereits perfekt beschrieben und damit auch beendet. Wieso wird dann hier weiter über die Stöckchen dieses völlig irrelevanten Trolls gesprungen?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Ich fand die größte Provokation des Threads auf die letzten drei Seiten, Matty den Besseren als Eintagsfliege zu bezeichnen. Habe ich sonst was überlesen ? ;)

Damit muss ich noch kämpfen. :D Dann kriegt auch noch Derek Carr eine Watsche ab. ;) Es gibt Tage, da fühlt man sich schon ziemlich provoziert.
Es hat etwas von dem roten Tuch und dem Stier.

Ich bleibe aber ruhig wie ein sibirischer Eisbär.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.408
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fand die größte Provokation des Threads auf die letzten drei Seiten, Matty den Besseren als Eintagsfliege zu bezeichnen. Habe ich sonst was überlesen ? ;)

Damit muss ich noch kämpfen. :D Dann kriegt auch noch Derek Carr eine Watsche ab. ;) Es gibt Tage, da fühlt man sich schon ziemlich provoziert.
Es hat etwas von dem roten Tuch und dem Stier.

Ich bleibe aber ruhig wie ein sibirischer Eisbär.
mach was dagegen und erstelle ein QB-Ranking ;) nach Ende der RS wäre es eh an der Zeit für eine neue "Best in the Business"-Edition ;)
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wobei die ja meistens in der Offseason abgehalten wurde, im Moment wäre eigentlich mal eine Award-Liste angebracht. Würde mich schon interessieren, da ich im Gegensatz zu den letzten Jahren bei MVP keinen wirklich herausragenden Spieler sehe, Brady ist zu schwach die letzten Wochen, Wentz hat 1-2 Spiele zu wenig, Wilson falls er nicht in die Playoffs kommt wäre auch ungewöhnlich. DPoY auch kein klarer Frontrunner. OPoY dürfte/sollte Brown, eventuell Gurley absahnen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich fand die größte Provokation des Threads auf die letzten drei Seiten, Matty den Besseren als Eintagsfliege zu bezeichnen. Habe ich sonst was überlesen ? ;)

Die Provokation ist doch, dass du Matt Ryan als besseren Matty ansiehst. Oder befinden wir uns da schon wieder in dem rosa Paralleluniversum, in dem Michael Vick für die Falcons jedes Jahr den Super Bowl gewinnt? ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Ich empfehle ja immer während der Pausen zwischen den Playoffsspiele Madden zu spielen oder sich in die Welt des American Footballs einzulesen. :D

Nein ich find diese Grafik ganz gut und stelle sie mal herein, falls sie jemand noch nicht kennt oder mit Routenkonzepten befassen will.

Anhang anzeigen 12036

Ich finde diese Grafik deswegen für Anfänger so schön, weil sie in einem Bild alle Routen zeigt. Es fehlt vielleicht höchstens die Go Route, die wäre aber einfach der schwarze Strich. Es ist die Usain Bolt Route. ;)

Ich halte gerade das Routenkonzept der WRs für sehr wichtig, um den American Football noch besser zu verstehen. Hier hat mir gerade Roddy White viel geholfen, weil ich natürlich gewisse Zeit nur auf ihn geguckt habe. Es fehlt hier noch die Optionsroute. Die sagt eigentlich nur ganz einfach ausgedrückt aus, dass der WR entscheiden muss, ist es eine Zone oder Man to Man nach dem Snap. Dementsprechend läuft er eine Art Curl Route (Zone) oder z.B. eine Out Route gegen Man Coverages.
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
@Obmann Gibt es diese Grafik größer oder mit Erklärungen? Ich bin gerade dabei, mich mehr in die Taktik/Aufstellungen/Routes einzuarbeiten (Buch von Adrian Franke liegt immer griffbereit), aber ich nehme jede zusätzliche Info gern mit.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Da gibts unzählige...man gebe "football route running graphics" bei Google ein und klicke dann auf "Bilder". ;):D

Wobei mir da die Expertise fehlt, um sagen zu können welche davon nun besser oder schlechter sind. o_O
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Bevor der Pro Bowl startet kann man sich immer noch etwas einlesen.

Hier noch eine ganz gute Seite mit den Routen, vielleicht hilft ;)

Link Ich bin ja immer der Meinung, Madden spielen und viel Football gucken ist die beste Lernmethode.

Ich habe damals auf SNES Madden gespielt. Kannte keine einzige Regel, (wie auch ohne Internet damals, man stelle sich das mal heute vor) und habe dann aus den Playbooks und dem was passiert erschlossen, wie das Spiel funktioniert. Bessere Methode Football zu erlernen, gibt es nicht.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bevor der Pro Bowl startet kann man sich immer noch etwas einlesen.

Hier noch eine ganz gute Seite mit den Routen, vielleicht hilft ;)

Link Ich bin ja immer der Meinung, Madden spielen und viel Football gucken ist die beste Lernmethode.

Ich habe damals auf SNES Madden gespielt. Kannte keine einzige Regel, (wie auch ohne Internet damals, man stelle sich das mal heute vor) und habe dann aus den Playbooks und dem was passiert erschlossen, wie das Spiel funktioniert. Bessere Methode Football zu erlernen, gibt es nicht.
So ähnlich lief es bei mir auch ab!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Ja in Zeiten , in denen Sport 1 und Pro Sieben Maxx Ea Sports Tournaments bringt, natürlich noch für die heutigen Zocker, so haben wir damals gespielt (Video siehe unten) Ne ne das Verschwommene ist nicht, weil du 7 Promille hast.

Aber das finde ich schon auch recht krass, wie z.B. gestern bei Maxx, da wird heutzutage wirklich ein EA Sports Madden Turnier übertragen. Tja wenn ich das mal gewusst hätte, hätte ich den Fokus auf meine wahren Stärken gelegt.


Was aber für mich wirklich Hammer vom Gameplay war, war das.


2k5 hatte dermaßen realistische Spielweise, (für die Zeit), dass ich das immens gespielt habe. Vor allem die Zusammenfassungen mit Berman hatten was. Tolles Spiel!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ESPN 2K5 war seiner Zeit wirklich voraus. Sehr gut gemacht. :thumb:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Habe es während des Studiums ordentlich gesuchtet! :love:
Halte die 2K Sports Am. Footballreihe auch nach wie vor noch besser, als Madden von EA! War damals schon ziemlich traurig, als 2K den Fokus mehr auf die NBA gelegt hat. Habe mir damals sogar die College Football Version geholt! :jubel:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Hab damals mit Madden 99 angefangen. Das war schon top weil das Standard-Spiel Broncos - Packers war. Siegtaktik: Ball zu Davis und losrennen :D
Besser und leichter kann man das Spiel eigentlich nicht Lernen. Wenn ich daran denke, dass ich anfangs immer versucht habe, die Offensspieler so hart zu tacklen, dass der Ambulanz-Wagen aufs Feld musste :love2:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.542
Punkte
113
Ort
Freiburg
Moin, habe da auch mal ne Frage. Bin beim Managerspiel über die Begriffe Receiving TD und Passing TD "gestolpert. Hätte normal gedacht, dass letzteres darin besteht, das der Receiver den Pass fängt und veredelt. Worin besteht nun zwischen beiden der Unterschied? Danke schön. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.408
Punkte
113
Ort
Austria
Moin, habe da auch mal ne Frage. Bin beim Managerspiel über die Begriffe Receiving TD und Passing TD "gestolpert. Hätte normal gedacht, dass letzteres darin besteht, das der Receiver den Pass fängt und veredelt. Worin besteht nun zwischen beiden der Unterschied? Danke schön. :)
Passing TD sind die TDs aus Sicht des Passwerfers, also im Normalfall des Quarterbacks. Receiving TD sind die TDs aus Sicht des Passempfängers, also meist Wide Receiver, Tight End oder Running Back.

Klares aktuelles Beispiel: Nick Foles hatte im Super Bowl drei Passing TDs und einen Receiving TD.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.542
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das heißt, wie schon vermutet, ein Passing TD kann, auf das Spiel statt auf den Spieler bezogen, gleichzeitig ein Receiving TD sein?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.408
Punkte
113
Ort
Austria
Das heißt, wie schon vermutet, ein Passing TD kann, auf das Spiel statt auf den Spieler bezogen, gleichzeitig ein Receiving TD sein?
nicht nur kann ... ein Passing TD ist immer auch ein Receiving TD ;) ein erworfener TD hat ja immer einen Passer und einen Empfänger, und der TD zählt auch für beide Spieler - sie heißen dann in der Statistik nur unterschiedlich. Wenn ein Quarterback einen TD-Pass auf einen Receiver wirft, zählt das als Passing TD für den Quarterback und als Receiving TD für den Receiver.
 
Oben